Hallo habe in meinem T-Rex 500 LIFEPO A123 Akku´s. Die lassen sich zwar schnell aufladen und haben eine lange Lebensdauer - aber leider keine richtige Leistung.
Wenn ich in den Heli 22V LIPO reinmache geht der ab wie eine Rakete und eben mit den LiFePo A123 (ca 19V) nicht... :-(
Bitte mal um eure Info welches Akku in das Chassis ohne ßnderung passt - damit ich nit lange rumsuchen muss...
Ich würde gerne eins ca. 3500mA oder größer verwenden, damit auch eine gescheite Flugdauer bei raus kommt.
3300mah Lipo wird zu schwer und passt sicher auch nicht unter die Haube.
Beim Hobbykönig gits gute 6S 2650mA und auch 6S 3000mA, die C-Rate kannst du dir aussuchen.
Die passen so unter die Haube und haben eine sehr gute Leistung und kosten fast nichts
Ja habe LiFePo mit 6S - ist Leistungsmäßig nicht der Knaller - reicht für Rundflug aber bei viel Pitch sackt die Drehzahl total in den Keller... 7S geht auch?
1.) Ersatz für 6S-Lipos sind 7S-LiFePos ... die Spannungslage passt dann wieder.
2.) der von mir verlinkte LiPo sollte ausschliesslich zeigen welche Maße in den Rex 500 passen! Ist auch 2C ladefähig.
3.) der shop ist in China ... habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht (2 Bestellungen)
@locker02: ich fliege die Rhino 6S 3700 im Rex 500 ESP mit 2200 U/min. Er ist etwas träge, aber man lernt alles sauber auszusteuern (Turns, Loopings, Rollen) Mit 2500 U/min am Kopf hat man ordentliche Steigleistung da kann man richtig schöne große loopings machen. Voraussetzung: Chassis tiefergelegt und die zwei Löcher der Haubenhalter um ca 10mm versetzt nochmal bohren
Gruß bob
unterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer
wie gesagt, ich habe den Original 500 ESP, was ich vergessen hatte: ich fliege am Heck ein 9254 ... also Standardservo. Wenn man den Akku richtig plaziert passt der Schwerpunt, das ist wirklich so, ich versuche mal Bilder zu machen. Unter der Haube ist dann kein MM mehr platz und sie hat auch etwas Spannung.
Gruß bob
PS: wegen dem gewicht: sagte ich ja, fliegt etwas träger bei niedriger Drehzahl aber man lernt dadurch gut das aussteuern und Pitchmanagement!
unterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer
hier mal spontane Bilder, Qualität ist nicht perfekt aber man erkennt das wesentliche.
Nochmal zusammengefasst:
- Akkurutsche tiefergelegt (mittlerweile Standard!)
- Standardervo am Heck (dadurch eh etwas hecklastiger)
- Haube um Gestänge rum aufgedremelt
- unterer Schlitz der Bodenplatte wird nicht benutzt, der Akku hält die Haube
- Löcher in der Haube um 10 bis 15 mm versetzt
Also ich fliege 7S A123 die 555g wiegen, damit passt bei meinem ESP der Schwerpunkt auch sehr gut. Ich könnte die noch in beide Richtungen verrücken. Ich denke nicht dass 600g ein Problem wären. Mein Regler ist unten mittig im Chassis befestigt. Werde ich jetzt aber für den Umstieg auf Lipo's ändern.
Zu der Leistungsfähigkeit der 7S A123: Ich habe bei 100% Regleröffnung nur gut 2200 Umdrehungen beim 13er Ritzel. Ritzel ich auf 14er Ritzel hoch, so komm ich auf gut 2300 Umdrehungen, diese bricht aber dann bei voll Negativpitch am Boden auf ca. 1800 ein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar