Hallo,
nachdem ich mit meinen Haubengummis für den 700er Rex ziemlich unzufrieden bin. Mit Abstand das mieseste was ich je gehabt habe im Heli Bereich.
Suche ich nach einer funktionierenden Lösung, welche nicht gleich ausschlägt.
Welche von den ganzen angebotenen Tuningteilen ist denn nun die beste ?
warum denn ? hast du die kunststoffhülsen mit verwendet und mit was hast du diese eingeklebt?
bei meinen anderen gfk hauben, egal welcher hersteller hatte ich bisher immer probleme mit durchgescheuerten gummis.
beim 700er rex passiert das im normalfall nicht weil da eben kunststoffhülsen mit einzukleben sind. laut anleitung sollten die hülsen mit ca kleber eingelebt werden. ich habe diese mit 5 min harz gepappt. ist nicht so spröde.
wobei bei meinem 600er die gumms zwei jahre alt sind. die gehen in die dritte saison.
bei haubengummis ohne hülsen mache ich an die bohrungen ebenfalls immer ein wenig 5 min harz, um die scharfe kanten der glasfasern zu entschärfen. wenn das harz getrocknet ist etwas anschleifen, gummi drüber und gut ist.
Ich habe die Hülsen na klar auch verwendet. Eingeklebt mit CA und Pulver.
Das hält nie lange, 2-3 mal abknöpfen und es ist weggebrochen. Wenn es dann mal locker ist, reichen 1 bis 2 Flüge und alles ist ausgeschlagen.
Sowas ist mir noch nie unter gekommen. Da wo die Gummis immer direkt in der Haube waren, hält es fast ewig. Nur das eingeklebte hält einfach nicht, da es beim an und abknöpfen immer verwindet wird. Das bricht dann leider sehr schnell immer weg.
Hallo!
Ich hab' ein ähnliches Problem beim Rex 600. Dort habe ich die Gummis nicht über die Halter bekommen. Ich habe dann (damit es besser rutscht) mit Spülmittel geschmiert. Ergebnis bei der ersten Montage: beide Haubengummis durchgeschnitten. Kann bitte mal jemand den Bohrungsdurchmesser an der Haube messen? Wäre Euch sehr dankbar.
Ansonsten kann ich auch sehr die Haubengummis von JR empfehlen. Also die für die Vibe 90 3D oder Vibe 90 SG. Die Dinger sind richtig gut und ich habe die mittlerweile auch auf meinem Rex. Sitzen richtig schön stramm und von Abnutzung keine Spur. Sind auch nich teuer.
Da beim 700er ja diese kleinen Splinte verwendet werden, habe ich meine Gummies einfach gefettet. Die flutschen jetzt schön auf die Halterung und gehen sehr gut wieder runter.
Die Splinte verhindern das die Haube im Flug verlohren geht.
Die gibt es auch in anderem Design. Sie heißen Tenax und sind hier deutlich billiger als in Ebay.
Ein Kollege von mir verwendet die auch und ist sehr zufrieden. Man spart sich halt auch die Schrauberei gegenüber den anderen Lösungen von freakware und co.
ßber die gibt es übrigens auch hier im Forum einige Berichte.
Ich mache meine Haubengummis auch regelmäßig kaputt. Hab sie jetzt mal mit Heißkleber eingeklebt. Gibt aber noch keine Langzeiterfahrungen von meiner Seite.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar