T-Rex 500 esp Tipps gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KpexX
    KpexX

T-Rex 500 esp Tipps gesucht

Hi Leute,
    Heute war es endlich soweit, es klingelte und der ups-mensch übergab mir meine T-Rex 500 esp Superior Combo ;-)
    Hab zwar schon einige Bauberichte durchgelesen und auch Versucht die Suche zu bemühen die aber leider über da s handy womit ich online bin nicht funzt...

Darum wollt ich mir so noch ein paar Tipps zum Aufbau holen.
    Gibt es Dinge die außerhalb der Bauanleitung unbedingt beachtet werden sollten?
    Dinge die ich gleich erledigen kann und mir somit später nicht nochmal Arbeit mache?
    Wie muss wo und wieviel gefettet werden?
    Andere Erfahrungen?

Hab die aktuelle Version mit bereits tiefergelegter Rutsche.

Danke schonmal.

Vlg der Kai
  • KleinSchleimer
    Steveshobby-Shop.com
    Teampilot
    • 01.09.2009
    • 432
    • Sven
    • Hamm (Mfc-Immelmann)

AW: T-Rex 500 esp Tipps gesucht

Hallo Kai

dannn bau fix auf und geh fliegen wenn du alles nach Bauanleitung machst passt es eig soweit das du nur noch den heli auf deine Wünsche einstellen musst. Der Heli ist einfach nur Gut wieich finde

Viel Spass mit dem Dingen....
    GruÃ? Sven
    Modelle:
    Chronos,Goblin570,Logo600sx

Kommentar

• thebonny
      HAPStik
      • 02.12.2008
      • 297
      • Thomas
      • MFC Hummelflug Berlin u. MFC Rheinbach-Swisstal

Hallo,

Du benötigst evtl. selbst gerfertigte Unterlegplättchen für das Nickservo, um es etwas weiter in Richtung Chassismitte zu bringen und somit eine optimale Anlenkungsgeometrie zu erreichen.

Dies war bei mir in der Bauanleitung nur angedeutet...

Gab aber auch schon mal Aussagen, es sei nicht unbedingt nötig. Ich selber habe es mir aus Restbeständen aus Carbon gefertigt.

LG
      Thomas

Kommentar

• KleinSchleimer
        Steveshobby-Shop.com
        Teampilot
        • 01.09.2009
        • 432
        • Sven
        • Hamm (Mfc-Immelmann)

Jo man kann allerdings auch einfach 2 Muttern hinter die Kugel am Servoarm machen.
        GruÃ? Sven
        Modelle:
        Chronos,Goblin570,Logo600sx

Kommentar

• KpexX
          KpexX

Zitat von KleinSchleimer Beitrag anzeigen
          Hallo Kai

dannn bau fix auf und geh fliegen wenn du alles nach Bauanleitung machst passt es eig soweit das du nur noch den heli auf deine Wünsche einstellen musst. Der Heli ist einfach nur Gut wieich finde

Viel Spass mit dem Dingen....
          Das mit dem fix ist gut ;-) kann leider nur am abend schrauben aber hab vor am We den Erstflug zu starten.

@thebonny: Danke für den Tipp mit den Plättchen, mal schaun obs nötig ist.

Gruß

Kommentar

• winandy
            winandy

Hallo Kai,

ich habe mich konsequent an die Bauanleitung gehalten und die Kiste fliegt einwandfrei. Da steht auch eindeutig wo Fett gebraucht wird.

Ein Fallstrick ist mir beinahe zum Verhängnis geworden: viele Teile sind vormontiert, aber nicht mit Sicherungslack gesichert. Das vergisst man bei vormontierten Teilen leicht!

Viele Spaß beim Bauen,
            Andi

Kommentar

• HeliCarsten
              Senior Member
              • 06.03.2010
              • 3229
              • Carsten
              • Hamm (MFC-Immelmann)

Hi,
              also ich habe meinen ESP nach Anleitung aufgebaut und alles hat gepasst, nur musst du die Bauteile die zusammengebaut aussehen wieder auseinender nehmen, dort fehlt der Schraubensicherungslack.
              Viel Spaß beim fligen und bauen!
              GruÃ? Carsten
              Meine Modelle

Kommentar

• wefachris
                wefachris

Gutes Werkzeug verwenden und die Schrauben nur mit viiiiiieeeel Gefühl anziehen

Kommentar

• TurbuLenz
                  TurbuLenz

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Der Aufbau ist recht easy und eigentlich geht aus den Zeichnungen alles eindeutig hervor. Immer schön drauf achten, dass du Sicherungslach auf alle schraubverbindungen machst (außer bei schrauben die in Kunststoff gehen).
                  Kleiner Tipp, wenn du schon den neuen Motor drin hast (RCM-BL500M ), dann wirst du bei der verkabelung mit dem Regler feststellen, dass die Motorzuleitungen recht kurz sind. Laut Bauplan wird empfohlen den Regler seitlich am chassis anzubringen. Das hat bei mir jedoch nicht richtig hingehauen, weil ich sonst die Anschlussleitungen vom Motor oder vom Regler hätte verlängern müssen. Ich habe dieses Problem aber ganz einfach gelöst, indem ich den Regler UNTER der Akkurutsche platziert habe, sodass die anschlüsste vom Regler direkt unter dem motor herauskommen.

Viel Spaß mit dem Ding, ich habe den Kauf bis jetzt nicht einen Moment lang bereuht!

Kommentar

• bob2008
                    Member
                    • 15.12.2008
                    • 350
                    • Gunter
                    • Leonberg

Zitat von KpexX Beitrag anzeigen
                    Dinge die ich gleich erledigen kann und mir somit später nicht nochmal Arbeit mache?
                    hallo Kai, spontan fällt mir da ein weiteres Lager im Heckrohr für den Starrantrieb ein. Original ist eins drin, zwei können aber nicht schaden und können Vibrationen am Heck vermeiden. Ist kein Muss, liest man aber öfters.

Gruß bob
                    unterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer

Kommentar

Lädt...
                    X