Trex 500 Teile verkaufbar?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oliver
    Senior Member
    • 25.12.2005
    • 1028
    • Oliver

Trex 500 Teile verkaufbar?

Hallo Leute,

ich denke daran, mir einen Trex 500 zu kaufen. So wie ich sehe, gibts den immer nur mit Motor und Regler. Die Mechanik einzeln habe ich noch nicht gesehen.

Meine Fragen an euch:

1) Weiß jemand von euch einen Händler, der die Mechnik einzeln verkauft, vielleicht den Motor und Regler zurückbehält?

2) Wisst ihr etwas über die Verkäuflichkeit vom neuwertigen, also unbenutzen Motor und Regler?

Zudem interessiert mich auch, ob der Kopf, der dabei ist, komplett von der Taumelscheibe aufwärts auch verkaufbar ist. Ich brauche ihn auch nicht, da ich einen 4 Blattkopf montieren würde.

Ich danke euch.

Oliver
  • Babbsack
    RC-Heli Team
    • 07.07.2001
    • 7449
    • Mike
    • CGN

Re: Trex 500 Teile verkaufbar?

Hi Oliver.

Kann zwar Deine Fragen nicht beantworten, mich würde aber interessieren, was für einen 4-Blatt-Kopf Du mintieren wolltest...

Gruß,
    Mike

Kommentar

• Fly-So-High
      Senior Member
      • 15.12.2003
      • 2923
      • Marcel
      • Vogtland / Plauen

AW: Trex 500 Teile verkaufbar?

Also zumindest die China Kopien des REX 500 gibts ohne Antriebsset bei ebay - Mechanik + Blätter ca 50Euro.

Für nen 4 Blattkopf ist allerdings der Heli sehr bedingt geeignet da du mit der Drehzahl garnicht so weit runter kommst wie du müsstest - passt dann vom Geräusch irgendwie mies zur Optik.

Marcel
      Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• F-Simon
        F-Simon

Also ich habe den Original Align Motor und Regler von meinem T-Rex 500 völlig problemlos bei ebay verkaufen können, ich denke da wirst Du keine Problleme haben.

Grüße, Franz

Kommentar

• Crizz
          Gast
          • 10.03.2009
          • 1514
          • Chris

Seh ich auch so, ich hab meinen 60A-Regler für 25.- Euro abgegeben, wobei der 500 L noch treue Dienste im Heli leistet, irgendwie geht der sogar recht gut, so das ich mich noch etwas sträube, nen anderen zu implantieren - aber als Komplettset sollten irgendwas zwischen 60.- und 70.- Euro sicherlich fair sein, mehr wird dir auch kein Händler anrechnen.

Kommentar

• Oliver
            Senior Member
            • 25.12.2005
            • 1028
            • Oliver

Super, das reicht mir auch. Mir gehts weniger ums Geld als darum dass ich Motor und Reglern nicht verwenden möchte, aber das Zeug auch nicht wegschmeißen möchte. Das kann ich aus ßberzeugung nicht tun. Die Chinakopie von Hobbyking z.B., geht die nicht gut? Da wäre kein Antrieb dabei. Den Kopf brauche ich ja auch nicht.

Danke

Oliver

Kommentar

• Crizz
              Gast
              • 10.03.2009
              • 1514
              • Chris

Ehrlich ? Es ist mir sowas von egal, wie die Kiste geht, wenn ich mir ansehe, was da an Material verbaut ist.

Das Chassis kannste nachnem heftigeren Touchdown wegwerfen, sofern du nicht gleich auf CFK upgradest - der Alu-Mist ist nach einmal kräftig husten krumm und gestaucht. Und dann such mal Fehlerquellen, wenn man es nicht sofort sehen kann, denn Alu ist da heimtückisch.

Einer Alu-HRW traue ich nicht weiter, als ein Schwein sch****en kann..... sowas gehört allenfalls in Spielzeug, aber nicht in nen 500er Heli.

Das LG ist ein Witz, aber halt billig - ist ja auch so teuer, wenn das orginal von Align schon 9,90 € für den Endkunden kostet.....

Meiner Meinung nach am falschen Ende zusammengespart, mit hohem Gefahrenpotential. Und wenn man jeden Sch*** durch Alignteile ersetzen muß, bis die Kiste vernünftig fliegt, ist man vom Orginal preislich nicth weit entfernt - von daher lohnt es sich m.E. keineswegs, ist ne Milchmädhcenrechnung, die durch einen Grundpreis, der mit dem Orginal nicht zu vergleichen ist ( Lieferumfang ), den Kunden täuscht.

Ich halte die Align-Quali auch nicht für Atemberaubend ( meine TT-Helis waren allesamt erheblich besser, insbesondere das Thema "Schrauben" scheint ein Dauerthema zu sein ), aber der 500er ist sicherlich kein schlechter Heli. Und wenn du nen anderen Motor und Regler implantieren willst, es wird genug HK500-Jünger geben, die dir die Kombi gerne abkaufen.

Kommentar

• Oliver
                Senior Member
                • 25.12.2005
                • 1028
                • Oliver

Zitat von Fly-So-High Beitrag anzeigen
                Also zumindest die China Kopien des REX 500 gibts ohne Antriebsset bei ebay - Mechanik + Blätter ca 50Euro.

Für nen 4 Blattkopf ist allerdings der Heli sehr bedingt geeignet da du mit der Drehzahl garnicht so weit runter kommst wie du müsstest - passt dann vom Geräusch irgendwie mies zur Optik.

Marcel

Warum komme ich mit der Drehzahl nicht runter! Nehme ich halt ein Ritzel vom originalen 500er, das ein, zwei Zähne weniger hat.

Geht das nicht?

Wie ist die Mechanik sonst. Wie gesagt, den Kopf brauche ich nicht.

Da nähmte ich den hier:

Gibts da Erfahrungen von eurer Seite her?

Danke

Oliver

Kommentar

• Oliver
                  Senior Member
                  • 25.12.2005
                  • 1028
                  • Oliver

Okay, es wird ein originaler Trex 500. Ich möchte ich gerne in eine Agustazelle mit EZFW einbauen. 4Blatt ist schon fast Pflicht. Dass ich diesen Rotor dem originalen Antriebsset zumuten möchte, ist der Grund für diesen Thread, zumal ich einfach zusehr von Kontronik überzeugt bin. Beim Motor denke ich an einen Minipyro oder einen gleichwertigen Scorpio. Da muss ich noch schauen.
                  Okay, Kopf und Antrieb geht ins Ebay oder auch hier ins Forum (Basar).

Was meint ihr zum Kopf?

Danke

Oliver

Kommentar

• Crizz
                    Gast
                    • 10.03.2009
                    • 1514
                    • Chris

Nimm nen 800 - 880 k/V Motor, dazu 17er Ritzel sollte gehen. Aber haste mal gesehen, was schon beim 13er Ritzel mit 5mm Bohrung noch an Material übrig ist ? Das ist nicht die Hölle, und die Belastung an der Motorwelle wird nicht geringer, wenn man Ritzel mit noch weniger "Fleisch" zur Bohrung verwendet.

Kommentar

• joachim68
                      joachim68

Na ja, die Bewertung spricht ja schon Bände ...

Kommentar

• Fly-So-High
                        Senior Member
                        • 15.12.2003
                        • 2923
                        • Marcel
                        • Vogtland / Plauen

Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
                        Warum komme ich mit der Drehzahl nicht runter! Nehme ich halt ein Ritzel vom originalen 500er, das ein, zwei Zähne weniger hat.
                        Geht das nicht?
                        Danke

Oliver
                        Da wirds nicht viel kleinere geben(original ist nen 12er verbaut mit dem schafft man ca.2500U/min Kopfdrehzahl) - ausserdem müsstest du bei nem 4 Blattkopf etwa die Hälfte der Drehzahl fliegen zum 2 Blatt und da seh ich schon übersetzungsbedingt schwarz.

Marcel
                        Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• be1974
                          Member
                          • 20.10.2008
                          • 633
                          • Bernd

AW: Paddel 450er?

Verbau nen protosmotor. Der dreht nur die hälfte.

Kommentar

• Oliver
                            Senior Member
                            • 25.12.2005
                            • 1028
                            • Oliver

Ich habe auch schon daran gedacht, einfach einen Motor zu nehmen, der eine geringere spezifische Drehzahl hat.

Danke

Oliver

Kommentar

Lädt...
                            X