Habe letztes Jahr erst angefangen.
Gestern dann die ersten Versuche gestartet eine Kurve zu fliegen, und heute gleich übermütig geworden.
Das schlimmste ist jetzt aber, das der kleine Rex jetzt defekt im Bastelraum steht, und ich nichts machen kann mangels Teile.
Hoffentlich kann ich heute nacht schlafen, und schraube nicht schon wieder in Gedanken
Hast deinen Heli schon wieder zusammen?
ja meiner ist auch nur noch ein trauriges Abbild seiner selbst, so ohne Heckrohr und Blatthalter,... Hab ihn erstmal teilweise auseinander gebaut um zu sehen was kaputt ist. Das das Heckrohr verdreht war hab ich erst zu Hause gemerkt. Ist noch fast grade, aber eben um die Längsachse gedreht.
Ich hab mir jetzt ein Ersatzteilsortiment zusammen gekauft.Wie gesagt dieser eine Crash kostet ca. 25 Euro (ohne die abgerissene Empfängerantenne) aber Ersatzteile hab ich für ca. 90 Euro bestellt, da die ja immer in doppelter oder dreifacher Anzahl im Pack sind. Hab aber versucht alles von Forenmitgliedern zu bekommen. Dadurch musste ich jetzt nur noch eine Packung Heckrohre vom Händler kaufen und hoffe für die Zukunft einigermaßen gerüstet zu sein.
Jetzt hab ich auch noch ein paar Akkus bekommen, die ich in der Zeit zusammenlöten kann und ich hoffe alle Teile noch rechtzeitig zu bekommen um den Sonntag fürs Schrauben nutzen zu können. (Damit das Schrauben im Kopf wieder aufhört (-: )
Jaja das Kurven fliegen. Probier ich auch, wenn ich merke es funzt irgendwie nicht brech ich einfach ab und dreh ihn wieder mit dem Heck zu mir. Aber am meisten Spaß macht es einfach nach vorne zu nicken und mal Speedflug zu probieren. Ist ganz schön flott der kleine.
mit dem Kurven fliegen hab ich die gleiche Taktik wie du.
Leider klappts halt doch nicht immer...
Gestern war ich so fertig, ich hab ne Stunde später noch gezittert
Meine Kollegen haben sich kaputt gelacht.
ja, Geschwindigkeit nimmt er echt schnell auf. Aber schweben tut er spitze seit ich das 3G eingebaut habe.
Mit meinem 450er habe ich letztes Jahr angefangen, und bin nicht übers Heckschweben hinaus gekommen.
Mit dem 250er bin ich mutiger, weil er kleiner ist. So konnte ich jetzt schon einen Halbkreis fliegen. Hab mich so gefreut.
Hoffentlich hab ich jetzt nach dem Crash keine Angst.
Morgen dürften meine Teile eintreffen. Dann werde ich gleich ne Nachtschicht einlegen und den Hubi reparieren.
Ich bin grad so scharf aufs fliegen, ich würd am liebsten jetzt noch gehen.
So gehts mir auch. Meinen großen will ich noch nicht alleine fliegen, aber Fluglehrer hat grad keine Zeit und der kleine steht in Einzelteilen vor mir )-: Und das bei dem Wetter.
Naja hab gestern meinen kleineren Empfänger bekommen und eingebaut und hab bischen an meinen Akkusteckern gelötet. Hauptsache man hat was mit den Helis zu tun
Aber ich hab mir vorgenommen mich dann recht schnell an die Kreise zu machen. Bin ja eher ein linksrumfieger. Rechtsrum geht irgendwie schlechter, kann mein Hirn wohl nichts mit anfangen
Bin vom Schwebeflugverhalten in ca. 4 Meter Höhe schon mit der Paddelstange zufrieden. Das muss mit deinem 3G ja noch besser sein. Alles was so unter 3-4 Meter ist macht ihn doch recht windanfällig und er sackt gerne mal runter. Da heißt es aufpassen.
Hi Manu,
So konnte in der Mittagspause schon mal das Servogetriebe tauschen.
Jetzt muß ich noch mal in die Arbeit. Ich hoffe das Freakware dann auch da ist, bis ich wieder zurück komme.
Das Problem mit dem absacken habe ich auch noch. Hab aber mal irgendwo gelesen, das es an den Blätter liegten soll. Welche Blätter hast du drauf? die Kunststoff oder die Karbon?
Einen 500 ESP habe ich hier auch noch. Den habe ich aber noch nie geflogen. Ich will erst wieder ein bisschen sicherer werden. Wenn der ESP abstürzt wirds bestimmt teurer wie 30€...
Hi Manu,
Das Problem mit dem absacken habe ich auch noch. Hab aber mal irgendwo gelesen, das es an den Blätter liegten soll. Welche Blätter hast du drauf? die Kunststoff oder die Karbon?
Hatte jetzt die Plastikblätter drauf. Da die jetzt hinüber sind werd ich erstmal die Carbon ausprobieren. Ich hab mir auch überlegt einen Mini Jazz 15 zu besorgen, aber erstmal reicht mir glaub ich der originale. Man muss später ja auch noch was zu basteln haben.
Hab heut die Ersatzteillieferung bekommen, die ich vorgestern aufgegeben hab. Aber die, die ich vor 2 Wochen aufgegeben hab ist noch nicht da. Beim selben Händler! (-:
Jetzt heißt es auf morgen hoffen, sonst ist das Schrauberwochenende gestorben )-:
@ Dietmar: Danke für den Tip, ich werd dann wohl doch mal nach nem Minnijazz schauen und die Carbonblätter montieren.
Hallo Heiko,
Carbonblätter drauf bringt schon viel. Allerdings ist er dann agiler. Der Jazz Regler würde in Punkto Agilität noch eins drauflegen. Allerdings ist er dann 1. bei Wind stabiler und 2. insgesamt viel präziser zu steuern. Also keine Angst vor Agilität.
So, der kleine ist wieder flugtauglich. Habe fertig.
Leider hats die Haube auch erwischt im Bereich der Gestänge. Zwar nur Optik aber schade halt um die schöne Haube.
Die Mikado Blattgriffverlängerungen waren auch leicht aufgebogen. Durch sanfte Gewalt konnte die Originalform aber wieder hergestellt werden.
@ Dietmar: Durch das 3g ist meiner bei Wind schon stabiler wie mein Copterx 450.
Und Agilität ist kein Problem, kann ich ja durch die Elektronik begrenzen.
@ Manu: Ich hoffe deine Teile sind inzwischen angekommen.
@ Manu: Ich hoffe deine Teile sind inzwischen angekommen.
Leider nicht Aber macht nix. Wetter ist eh nicht toll hier. Viel Spaß mit dem kleinen. Mal sehen wenn ich irgendwo nen gebrauchten Mini Jazz 15 finde, probier ich ihn vielleicht.
Schade das es nicht geklappt hat mit deinen Teilen.
Bei uns regnet es auch. Hoffentlich wirds morgen ein paar Stunden schön.
Meine 2 Akkus sind auch angekommen.
Wobei ich noch nicht so sicher bin ob ich so viele Akkus überhaupt brauche...
letztes mal musste ich schon nach dem 2. Akku einpacken
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar