Da ich momentan meinen Rex noch einmal völlig neu einstelle, bin ich nun an dem Punkt, wo ich mein mittlerweile verstelltes Anlenkgestänge komplett neu einstellen möchte.
Heute war ich zufällig beim Alignhändler, um generell etwas darüber zu erfahren.
Er lächte mich nur an und meinte, die Werte für das Gestänge aus der Anleitung des Rex könne man eh komplett vergessen.
Nun stehe ich hier, bin genervt und wollte Fragen, ob es nicht ne gute Möglichkeit gibt, irgendwo Erfahrungswerte herzubekommen.
Gestängelängen sind immer nur Näherungswerte. Du brätst dir ja auch kein Steak mit immer genau 7min, sondern etwa 7min und dann guckst du ob es medium ist.
Uralte Methode:
- Servohörner in die Mittenposition ausrichten und auf die 90°-Regel des Gestänges achten
- Gestänge so lange anpassen dass die TS schnurgerade steht und auch in der Mitte ihres max. Weges.
- prüfen ob TS-Weg positiv wie Negativ ausreichend ist
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Der maximale TS-Weg liegt also primär am Weg der Servos, nehme ich an.
also lässt sich daraus die Mitte finden?
Was meinst du mit der 90° Regel?
Der maximale mögliche Weg den die TS nach oben und nach unten verfahren werden kann ist der tatsächliche auf der HRW. D.h. die TS wird über die eingestellte Gestängelänge genau in die Mittenlage dieses möglichen Weges gebracht.
Dabei ist darauf zu achten das die Gestänge an den Ruderhörnern rechtwinklig (90 Grad) stehen und auch die Ruderhörner mittig ausgerichtet sind.
Wenn alles stimmt müßte alles rechtwinklig zueinander stehen. Servo zu Servohorn, Gestänge zum Servohorn und die TS steht in der Mitte des möglichen Verfahrweges.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar