Rex 450s - Länge der Anlenkgestänge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifriend
    Helifriend

Rex 450s - Länge der Anlenkgestänge

Da ich momentan meinen Rex noch einmal völlig neu einstelle, bin ich nun an dem Punkt, wo ich mein mittlerweile verstelltes Anlenkgestänge komplett neu einstellen möchte.

Heute war ich zufällig beim Alignhändler, um generell etwas darüber zu erfahren.

Er lächte mich nur an und meinte, die Werte für das Gestänge aus der Anleitung des Rex könne man eh komplett vergessen.

Nun stehe ich hier, bin genervt und wollte Fragen, ob es nicht ne gute Möglichkeit gibt, irgendwo Erfahrungswerte herzubekommen.

Wäre das machbar?

LG
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Rex 450s - Länge der Anlenkgestänge

Gestängelängen sind immer nur Näherungswerte. Du brätst dir ja auch kein Steak mit immer genau 7min, sondern etwa 7min und dann guckst du ob es medium ist.

Uralte Methode:
    - Servohörner in die Mittenposition ausrichten und auf die 90°-Regel des Gestänges achten
    - Gestänge so lange anpassen dass die TS schnurgerade steht und auch in der Mitte ihres max. Weges.
    - prüfen ob TS-Weg positiv wie Negativ ausreichend ist
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Helifriend
      Helifriend

Der maximale TS-Weg liegt also primär am Weg der Servos, nehme ich an.

also lässt sich daraus die Mitte finden?

Was meinst du mit der 90° Regel?

Kommentar

• Speedy955
        Speedy955

Zitat von Helifriend Beitrag anzeigen
        Der maximale TS-Weg liegt also primär am Weg der Servos, nehme ich an.

also lässt sich daraus die Mitte finden?

Was meinst du mit der 90° Regel?
        Der maximale mögliche Weg den die TS nach oben und nach unten verfahren werden kann ist der tatsächliche auf der HRW. D.h. die TS wird über die eingestellte Gestängelänge genau in die Mittenlage dieses möglichen Weges gebracht.
        Dabei ist darauf zu achten das die Gestänge an den Ruderhörnern rechtwinklig (90 Grad) stehen und auch die Ruderhörner mittig ausgerichtet sind.
        Wenn alles stimmt müßte alles rechtwinklig zueinander stehen. Servo zu Servohorn, Gestänge zum Servohorn und die TS steht in der Mitte des möglichen Verfahrweges.

Gruß Bernd

Kommentar

Lädt...
        X