kurze Frage:
Habe gestern Abend endlich mal den T-Rex 500 ESP fertig gestellt.
Als zum Schluss das Heck kam, musste ich von der Gewindestange (Servo - zum Umlenkhebel Heck) ca. 5 mm abschneiden um eine ordentlich Geometrie zu erhalten.
Ist das normal?
Servo ist bis zum Anschlag Richtung Heckaufnahme verschoben und natürlich alles richtig herum eingebaut....
Komische Sache...
Hi Mark,
Servoabtrieb zum Bug hin ausgerichtet - wie in der Anleitung.
Habe beide Kugelköpfe komplett reingedreht und hatte dann hinten keine 90° Ausrichtung zur Längsachse (Heckrohr) sondern vielleicht 110-120°....
Habe lange überlegt und dann gekürzt.
Jetzt habe ich am Servohorn 90° und hinten eben auch 90°.
Hatte mich gewundert...so was kenne ich nur vom Raptor 50, da musste ich auch mal kürzen...
... ist schon übertrieben lang das Gestänge. Je nach eingesetztem Servo möglicherweise auch zu lang.
Beim 9257, welches ich eingebaut habe, paßte das gerade noch so eben mit vollkommen aufgeschraubten Kugelköpfen und bis an den Anschlag geschobenen Servohaltern. 5mm kürzen wäre aber auch absolut OK gewesen. Manche Dinge am Bausatz sind ein wenig suspekt. Habe nicht verstanden wofür das durchsichtige Rohr und und das schwarze, rohrartige Etwas dem Baukasten beilag.
Montage und Flugbetrieb geht definitiv ohne dieses Zeugs.
Mach dir keinen größeren Kopp. Wie gewohnt einstellen, fliegen und gut is.
Das ist so lang weil das für das DS520 Gebaut wurde. Wenn man Servos verwendet die gleicher Bauart sind passt das. Ich Selbst fliege ein JR8900G musst das Gestänge etwas kürzen, auf jeder Seite ein bischen sonst hab man kein Gewinde mehr.
Zu den Rohren die dabei sein:
Das Durchsichtige Rohr ist der Schutz des Starrantriebes. Dieser sollte auch nach einem Versand 100 % gerade sein. Wenn er das nicht ist hast vibrationen.
Zum kleines schwarzen Rohr. Das kommt beim Align-Kopf in das Zentralstück vom Hauptrotor. Das ist um die Dämpfergrummis zu entlasten und alles zu versteifen. Man kann auch ohne fliegen, aber wenn man ein hartes strafes System fliegen möchte mit den grünen Trueblood Gummis sollte man das schwarze rohr einsetzen. Steuerbefehle werden direkt umgesetzt.
Hallo,
ich habe aber das DS520 im Einsatz.
Und trotzdem ist es zu laaaaaang gewesen.
Denke das hängt vielleicht auch von anderen Faktoren ab.
Vielleicht auch ein "Montags"-Gestänge ;-)
Grüssle Fabi
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar