T-Rex 500esp original Motor sehr heis
Einklappen
X
-
maxmax133
T-Rex 500esp original Motor sehr heis
Habe eine 500 ESP mit original motor und ritzel Regler roxxy 960-6 Regler öfnung 60 % gouvener Modus Motor timin 20 grad Akku 2650 mha turnigy was kann ich machen das der Motor nicht so warm wirdStichworte: -
-
AW: T-Rex 500esp original Motor sehr heis
Hi,
der normale Motor hat meine ich in der ersten Ausführung des ESP nur 800 Watt. Du müsstest deutlich runter ritzeln.
Alternativ würde ich den Motor wechseln. Scorpion HK3026-1600 damit hast die selbe KV aber halt 1,6 KW.
Kann den dir empfehlen.
LG Belu
-
maxmax133
Wo gibt es den den motor und ich dachte mir das ich das Motor Timing runter setze bringt das was möchte mir nicht gleich einen neuen Motor kaufen
Kommentar
-
schacky1970
Genauso musst du es machen!Zitat von Belu Beitrag anzeigenHi,
der normale Motor hat meine ich in der ersten Ausführung des ESP nur 800 Watt. Du müsstest deutlich runter ritzeln.
Alternativ würde ich den Motor wechseln. Scorpion HK3026-1600 damit hast die selbe KV aber halt 1,6 KW.
Kann den dir empfehlen.
LG Belu
Der 500L wird sauwarm
Der Scorpion lacht darüber
Kommentar
-
Also ich hab bei meinem Flugstil den 500L die Lager nach circa 20 Flügen gefreckt. Dazu hat der danach immer so gestunken. Der Scorpion wird nicht mal mehr als handwarm. Das sind 60 euro die sich wirklich lohnen.
LG
Kommentar
-
maxmax133
Wo kauft ihr den und muss ich das originale ritzel auch tauschen wenn ja welches
Kommentar
-
Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
RC Modellbau Shop mit umfangreichen Sortiment von Marken wie Scorpion, Dualsky, Rockamp und SkyRC. Schneller Versand und günstiger Preis.
Hi,
kannst dir aussuchen. Der Motor hat theoretisch die selben RPM wie der Originale Align 500L aber deutlich mehr Druck. Kannst alles beim alten lassen. Merkst halt nur das er kühler bleibt und das der halt wesentlich härter durchzieht. Flugzeit kann sogar mehr werden bei gleichem Flugstil da weniger Energie in Wärme umgewandelt wird. Meist wird es aber weniger weil man jetzt mit mehr voll Pitch unterwegs ist.
Der größere Bruder ist der 1400 KV Motor, der hat dann nochmal bischen mehr Leistung aber auch einen höheren Stromverbrauch und ich hab beide und fliege mit dem ganze 30 Sek weniger.
LG Belu
Kommentar
-
stephan1985
Also Ritzel mal so das du auf ca. 80% Regleröffnung kommst, 60% ist doch klar das der Motor brüllend heiss wird O.o. Du gibst ihm ja weniger spannung aber hast trozdem ne relativ hohe DZ ... Wenn du jetzt noch Leistung verlangst hat der Motor richtig zu Kämpfen....
ich Selber habe den *alten* 500er Motor geflogen und hatte bei 6S ein 14T Ritzel drauf und 85% Regleröffnung. Hier ief alles 1A .
Stephan
Kommentar

Kommentar