rex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabian
    Fabian

rex 250

Hi,

will einen rex 250 aufbauen jetzt hab ich ein paar fragen was ihr so verbaut habt?
    motor dacht ich an einen Scorpion HK-2206-16 3900kV was fliegt ihr so drin?
    Regler?
    Gyro?
    Servos?

LG
    Fab
  • Helifreak 2009
    Helifreak 2009

AW: rex 250

regler geht der originale, aber nur im steller........ ansonsten kontronik oder YGE regler....... Gyro gp 750, GP780, Spartan DS 760 oder GY 520........ Taumelscheibenservos: Mit Align DS 410 bist gut bedient........ Heckservo: DS 420; Robbe FS 550 BB, Futaba 91..., da gibts mehre möglichkeiten........Motor: Skorpion ist eine gute Wahl.....

MFG.

Kommentar

• RaidRush
      RaidRush

Wenn du dir einen 250SE mit Motor (250SP) kaufen solltest, würde ich mir das Geld für den Scorpion sparen.
      Im direkten Vergleich geben sich die beiden Motoren 0. Ein stärkerer Regler hingegen bringt neben dem Gov auch mehr Power.

Ich hab mir einen Roxxy 930-6 unter den Rex geschnallt. Läuft viel ruhiger und hat mehr Leistung. Am wichtigsten sind aber gute Akkus.
      Hatte mir zuerst 4 Turnigys zugelegt,.. ok die gehen schon nicht schlecht aber als ich mir dann 800mAh
      Rockamps geholt habe, wars schon nochmal ein richtiger AHA Effekt.

Auf der TS nutze ich die Stockservos, am Heck ein DS272 von Rockamp. Geht damit viel besser und zieht gnadenlos alles durch.

Kommentar

• Fabian
        Fabian

hi...

hab hier eine rex mechanik stehen ohne motor regler usw. gyro geht nur der GP von algin?

LG
        Fab

Kommentar

• wanderfalke
          wanderfalke

tach zusammen,

ich baue auch gerade den T-Rex 250 auf. Motor original Align, Servos DS 410, bzw. 420 auf Heck. Regler Kontronik mini Jazz 20 und Gyro Spartan DS 760. Den original Regler verkaufe ich übrigens gerade in der Börse.

Bis heute Abend sollte er fertig sein und dann wird auch mein Baubericht vervollständigt.

Gruß
          Markus

Kommentar

• HannoverH
            HannoverH

Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
            hab hier eine rex mechanik stehen ohne motor regler usw. gyro geht nur der GP von algin?
            nein, da kannst du auch andere einbauen. guck einfach unter gyro bei den grossen händlern nach.

aber wenn du nur das chassie hast, bist du mit dem einzelkauf nicht gut beraten. das wird zu teuer. billiger wäre es, die 250se combo zu kaufen, und dein chassie als reparaturkit zu nutzen.

Kommentar

Lädt...
            X