T-Rex 250 und MC22

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rodent
    Rodent

T-Rex 250 und MC22

Hallo !

Ich habe mir nach längerer Heliabstinenz eine 250er Super Combo gekauft, den Heli mittlerweile soweit fertig u. möchte diesen mit meiner MC22 mit 2,4 Spektrum betreiben. Allerdings habe ich so meine Probleme mit der Programmierung und möchte daher fragen, ob mir jemand etwas auf die Sprünge helfen könnte oder evtl. eine Programmieranleitung für die MC22 für den kleinen Rex hätte. Vor allem die bereits voreingestellten Mischer machen mir ziemlich zu schaffen!!

Vielen herzlichen Dank im voraus und liebe Grüße!!!
  • Speedy955
    Speedy955

AW: T-Rex 250 und MC22

Habe zwar eine MX22 aber das Menü ist ähnlich also

Modellauswahl Heli
    Modulation PPM24
    TS Typ 3 Servo's 2 Roll
    TS Mischer steht voreingestellt auf 61% das kann so bleiben oder kann für den Anfang etwas zurückgenommen werden
    Im Helimischer mußt du bei Verwendung eines Heading Hold Kreisels die standartmäßig gesetzte Heckbeimischung deaktivieren (gerade Linie von links nach rechts auf 0% setzen)

Gruß Bernd
    Zuletzt geändert von Gast; 22.03.2010, 21:34.

Kommentar

• Wingdriver
      Wingdriver

Ich fliege MC-24 und Spectrum. Ich meine PPM 18 nicht 24!
      Soweit gut, aber nicht vergessen, bei Helimischer den Mischer Gas-Heck auf null zu setzen.

Eigentlich ist das Handbuch doch gut beschrieben?! Einfach nach Buch proggen, das funzt.

Und je nachdem wo die Kreiselempfindlichkeit sitzt im Gebermenü GYRO Geber 5 oder 7 eingeben.
      Mit der Servomittenverstellung dann den entsprechenden Wert für den HH Modus eingeben. Denke so um die +30-40% (+ ist HH, - ist Normalmode).

Schalter für Autorot nicht vergessen oder Schalter definieren für Motor an/aus.
      Auf den gleichen Schalter die Uhr drauflegen, das bei Motor an die Flugzeituhr mitläuft.

Fragen? Schreiben!

Gruß
      Wingdriver

Kommentar

• Wingdriver
        Wingdriver

Ups @Bernd!
        Das mit dem Heckmischer haste ja schon geschrieben...sorry.

Kommentar

Lädt...
        X