habe meinen Belag noch leider nicht erhalten, wird aber hoffentlich nicht mehr lange dauern bin hald leider vom Microbeast anhängig !
@ Kaffeetante
Wie geht es dir mit deiner Kupplung?
Was hast du gemacht? Bin echt noch stark am überlegen, ob ich nicht auf die Heli Lynx Kupplung oder die Quick UK zurückgreifen soll.
Schöne Grüße Alex
T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
DX8 mit DSMX
Servus zusammen, melde mich nochmal mit Zwischen-Info. Nach ein paar Tests bin ich jetzt auf folgendem Stand: Original Glocke und Belag greift mit Original Schleifer sehr spät, tut aber. Besser ist der Schleifer von Quick UK, der greift deutlich früher (ist nur meine Erfahrung). Habe bei mir aber noch das Problem dass der Gebläsehalter auf der Motorwelle durchrutscht sobald der Schleifer richtig gegriffen hat und dadurch die Belastung steigt. Morgen kommt neuer Halter... Muss aber zugeben dass ich den ersten Halter wohl selber versaut habe, fragt nicht wie.... Gruss Stefan.
du hast jetzt auch auf die Quick UK Kupplung umgebaut? Nicht schlecht. Wo hast du die so schnell herbekommen?
Welchen Belag hast du jetzt drinnen? Den Originalen oder den von Hirobo?
Wie gibts das, dass der Halter durchrutschen kann? Bei mir ist alles so fest, dass ich wahrscheinlich das teil nie wieder abbekomme !
Schöne Grüße Alex
DX8 mit DSMX
Hallo zusammen
na klar kann die Kupplung im flug plötzlich durchrutschen, oder
anders gesagt, sie kann auch einfach plötzlich explodieren
aber für das gibts ja Autorotation, ist mir selber auch scho passiert
gruss
Iron Eagle
Also Glocke / Belag wieder Original. Die netten Leute von MHM versenden ihre Sachen immer so superschnell, da bin ich echt total mit zufrieden. Wie gesagt ich habe n bisserl Mist gebaut bei der Montage und mir den Halter versaut... Morgen kommt ein neuer drauf... Ich werde berichten... Gruss
PS da lob ich mir noch die alte Konstruktion vom Raptor 50... da hatte nämlich der Halter selber ein Gewinde drinnen und konnte sich quasi durch die Belastung nur noch fester anziehen :-)
PS da lob ich mir noch die alte Konstruktion vom Raptor 50... da hatte nämlich der Halter selber ein Gewinde drinnen und konnte sich quasi durch die Belastung nur noch fester anziehen :-)
Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht!!!!
Aber bei JR wird das genau gleich gelöst wie bei Align, somit kann diese Lösung nicht schlecht sein.
Schöne Grüße Alex
DX8 mit DSMX
Klar ist die Lösung nicht schlecht, man will ja auch mal wieder Ersatzteile verkaufen :-) In Zeiten von Gaspedalen die bei Neuwagen stecken bleiben muss man sich wohl über nichts mehr wundern.
So, die Sache ist jetzt behoben.... das Einzigste was jemals durchrutschte war der Freilauf im Hauptgetriebe... den habe ich wohl zu viel eingefettet... Nach einer gründlichen Reinigung hat es super funktioniert. Vielen Dank nochmals an die netten Leute von MHM - prima Tipps und immer sehr schnelle Lieferungen.
Ich habe gerade mit dem gegenteil zu kämpfen,bei mir greift die Kupplung mittlerweile zu bald!
So viel kann ich das Standgas garnicht rausnehmen,das sich der Hauptrotor nicht mehr drehen würde.(aber wirklich nur gerade das sie ein wenig greift)
Ist das ein Problem?
Der Rex wird nun das zweite Jahr intensiv geflogen,und möglicherweise sind nun die Kupplungsbacken ein wenig ausgedähnt (vermutung),kann das sein?
L.G.
Emil
Ich habe gerade mit dem gegenteil zu kämpfen,bei mir greift die Kupplung mittlerweile zu bald!
So viel kann ich das Standgas garnicht rausnehmen,das sich der Hauptrotor nicht mehr drehen würde.(aber wirklich nur gerade das sie ein wenig greift)
Ist das ein Problem?
Der Rex wird nun das zweite Jahr intensiv geflogen,und möglicherweise sind nun die Kupplungsbacken ein wenig ausgedähnt (vermutung),kann das sein?
L.G.
Emil
Ja, is bei mir immer kurz bevor die Kupplung den Geist aufgibt.
Dauert dann meist 4 - 5 Flüge bis sie bricht
Gruß Olli
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar