T-Rex 450 - Heck dreht weg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mbcupra
    Member
    • 13.06.2009
    • 397
    • Marcus
    • Hagen

AW: T-Rex 450 - Heck dreht weg

Wenn der Riemen schon fransig ist, sieht man es ja und man sollte überhaupt nicht mehr abheben. Ich will mich nicht darauf versteifen das es das Lager sein könnte, aber bei mir war es genau so. Er zuckte nach rechts und nach links und das ganze auch erst nach einigen Flugminuten. Ich denke es kommt daher, daß das Lager blockiert(zucken nach rechts), dann mal etwas schwergängig läuft und wieder frei läuft(Gyro hält gegen und beim freilaufen erhöht sich die Drehzahl und das Heck zuckt nach links) das ganze trat wahrscheinlich erst nach einigen Minuten auf, da das Lager dann erst warm wurde.

Gruß
    Marcuis
    MfG Marcus
    250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast

Kommentar

• Goebel
      Member
      • 20.02.2010
      • 151
      • Fabian
      • Dortmund

hallo,
      ich kann mir nicht vorstellen, dass der Gyro so langsam reagiert und durch das wieder anlaufen nach links zuckt!
      ads zucken nach links tritt auch manchmal erst auf, und zuckt dann nach rechts!

den Lagerschaden müsste ich zumal auch im Stand und am Boden beobachten können!
      -> kann ich aber nicht! Da läuft alles flüssig!

ich glaube nicht, dass es schlimm ist wenn der Riemen außen ein paar Fransen/haare hat... habe jetzt mal ein kupferdrähtchen zum Heck gelegt und auf Durchgang geprüft!
      Bin nur noch nicht dazu gekommen, dass wirklkich zu testen! möchte ich auch ehrlich gesagt nicht in der Wohnung machen, wenn das Heck schlägt gibts gleich Bruch und das gilt es zu vermeiden!

naja ich werde mal berichten, ob das Problem nun doch noch weiterhin besteht, oder ob es durch das auf Masse legen des Hecks behoben wurde!

schönen Abend noch!

mfg Fabian
      DX7
      T-Rex 450 Sport mit AR6110 und Paddeln
      T-Rex 600 CF mit AR7000 und Microbeast

Kommentar

• mbcupra
        Member
        • 13.06.2009
        • 397
        • Marcus
        • Hagen

Das mit dem Kupferdraht ist sinnvoll.
        Am Boden habe ich bei dem einen Heli auch keinen Lagerschaden gesehen, es dann aber beim auseinanderbauen gemerkt. Je nach Gyro hält er das zucken auch nicht so schnell(ich habe GY401).
        Dann berichte mal von Deinem Versuch.
        Viel Glück!!!

Gruß
        Marcus
        MfG Marcus

Kommentar

• NoobiNoob
          NoobiNoob

Hallo allerseits und danke für die vielen Antworten

Also ich glaube ich hatte Recht mit meiner Vermutung! Habe den Riehmen strammer gespannt und habe seitdem keine unerwünschten dreher mehr gehabt.

Grüße

Kommentar

• Xtrem
            Xtrem

Das passt iwie auch bei meinem Sport der hat letzten auch so um 45° gezuckt und ich weiß nicht warum.

Und heute bei meinem Rex 500 als ich abheben wollte drehte sich das heck sehr schnell nach links bin dan auch net abgehoben weiß einer was das sein kann??

Kommentar

• mbcupra
              Member
              • 13.06.2009
              • 397
              • Marcus
              • Hagen

Wunderbar.
              Dann mal gut Flug!
              MfG Marcus

Kommentar

• Xtrem
                Xtrem

Ich weiß echt net woran es liegt.

Kommentar

• NoobiNoob
                  NoobiNoob

Also das mit dem schnellen linksdrehen beim abheben hatte ich bei meinem Rappi auch schon. Fehlerursache bei mir war ich hab ausversehen nen Hebel an der Funke umgelegt (muss wohl beim Transport passiert sein seither schau ich da immer nach vorm Fliegen )

Kommentar

• mbcupra
                    Member
                    • 13.06.2009
                    • 397
                    • Marcus
                    • Hagen

Wenn das Problem nur beim Pitchen auftritt, kontrolliere mal ob Dein Heli im normal Mode auch wegdreht. Dann muß Du ihn mech. korrekt einstellen und dann dürftest Du kein Problem mehr damit haben. Das gleiche hatte ich auch. Nachdem ich dann alles korrekt eingestellt hatte und keine Trimmung mehr benötigt habe, schoß er grade nach oben, ohne zu verdrehen. Wenn das Heck dreht oder der Heli bei Figuren wegrollt, liegt es zu 95% immer an der mech. einstellung.
                    Viel Erfolg!

Gruß
                    Marcus
                    MfG Marcus

Kommentar

Lädt...
                    X