T-Rex 450 Pro - Ausgleichsscheiben der Hauptrotorwelle fehlen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ice2k
    ice2k

T-Rex 450 Pro - Ausgleichsscheiben der Hauptrotorwelle fehlen

Hallo,

nach langem Recherchieren in vielen Foren, hat mich auch das Heli-Fieber gepackt.

Habe heute einen T-Rex 450 Pro Helikopter mit dem Fernsteuerungssystem Hitec Aurora 9 bekommen.

Habe heute bereits mit dem Aufbau begonnen. Leider fehlen die beiden Ausgleichsscheiben / Stellringe / Main shaft spacers (Align No. 45H017 - 5 mm Innendurchmesser x 9 mm Aussendurchmesser x 0.1 mm Dicke) . Diese sollen das das Auf-/Abspiel der Hauptrotorwelle bei Bedarf ausgleichen. Diese wären auch bei Ersatzhauptrotorwellen dabei. Habe bereits urgiert, aber es ist leider Wochenende

Vielleicht hat jemand zwei dieser Ausgleichsscheiben im Raum Linz oder Umgebung übrig. Wäre euch sehr dankbar.

Danke und LG,
    Andreas

PS: Vielleicht kann mir jemand im Raum Linz oder Umgebung demnächst beim Einschweben des Helis helfen. Am Flugsimulator funktionierts ja schon ganz gut, aber bei einem echten Heli ist das doch was anderes. Das wäre super.
  • Andreas Perzl
    VIRA
    Hersteller
    • 27.09.2009
    • 3068
    • Andreas
    • Rgbg

AW: T-Rex 450 Pro - Ausgleichsscheiben der Hauptrotorwelle fehlen

Das ist ärgerlich, vielleicht meldet sich einer in näherer Umgebung!

Wenn bei Dir in der Nähe ein Fahrrad Laden gibt kannst es dort mal probieren.
    Es gibt für Scheibenbremsen bzw. den Bremssattel am Rad von Magura Unterlegscheiben in 0.1 und 0.2mm zum ausrichten.

Müsste vom Durchmesser her gehen, provisorisch für ein paar Flüge auf jeden Fall!

Viel Erfolg!

Mfg Andi
    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• ice2k
      ice2k

AW: T-Rex 450 Pro - Ausgleichsscheiben der Hauptrotorwelle fehlen

Hallo Andi,

danke für den Tipp, werde es am Montag beim freundlichen Fahrradladen um die Ecke probieren. Mal schauen, vielleicht habe ich ja Glück

LG,
      Andreas

Kommentar

Lädt...
      X