Idiotischer Fehler von mir

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SpeeDJ
    Member
    • 01.02.2008
    • 599
    • Sebastian
    • Künzelsau

Idiotischer Fehler von mir

Hallo zusammen,

mir ist heute ein Total bescheuerter Fehler passiert :-) Ich hab mein Vergaser-Kücken meines Align Hyper 55 falsch programmiert. Wegen diesem scheiß Kühlschacht konnt ich nicht mehr kontrollieren was auf und zu ist. Selbstverständlich falsch rum!

Mir ist noch nie ein Verbrenner auf den ersten Zug angesprungen... aber mein Hyper schon. Natürlich mit Vollgas! Nach kurzen Gedenksekunden half dann nur Sprit abklemmen!

Zum Glück konnten wir Ihn halten aber die Fliehkraftkupplung hat gestunken wie Sau.

Er is vielleicht 20 Sekunden so gelaufen...

1? Muß ich die Kupplung wechseln (Belag) Abrieb konnt ich keinen entdecken....

2? Könnte der Motor was haben, war ja noch nicht eingelaufen... heiß ist er nicht geworden...

Grüße
    T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser
  • MisterE
    Member
    • 03.09.2006
    • 316
    • Matthias

AW: Idiotischer Fehler von mir

Zitat von SpeeDJ Beitrag anzeigen

1? Muß ich die Kupplung wechseln (Belag) Abrieb konnt ich keinen entdecken....

2? Könnte der Motor was haben, war ja noch nicht eingelaufen... heiß ist er nicht geworden...
    zu 1: vielleicht ;-))
    zu 2: vielleicht ;-))

...nee, im Ernst: Ich würd die Kiste nicht auf Verdacht auseinander nehmen. Du weist ja nun wo der Fehler lag. Stell das Gasservo richtig ein und probier noch mal...

cu ME
    Zuletzt geändert von MisterE; 18.03.2010, 21:44.
    T-Rex700 DFC / T-Rex600NSP / Goblin 700 Comp
    FrSky Taranis X9D+

Kommentar

• MisterE
      Member
      • 03.09.2006
      • 316
      • Matthias

-gelöscht-
      Zuletzt geändert von MisterE; 18.03.2010, 21:43. Grund: Zitat statt Antworten gedrückt..
      FrSky Taranis X9D+

Kommentar

• SpeeDJ
        Member
        • 01.02.2008
        • 599
        • Sebastian
        • Künzelsau

Hab grad alles so schön zusammen gebaut... So ein scheiß.... :-)
        T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser

Kommentar

• MisterE
          Member
          • 03.09.2006
          • 316
          • Matthias

Ich habs noch mal geändert. Ich meinte: Ich würd NICHT's auf Verdacht auseinderbauen...
          FrSky Taranis X9D+

Kommentar

• Moskito561
            Moskito561

Hallo

Wenn ihr den am Kopf gehalten habt ,und die Kupplung 20 Sek dagegen gearbeitet hat

ist die verbrannt und verhärtet , ich würde die auf jeden Fall tauschen,..

Motor würde ich mal sagen kann das kurz zeitlich ab ,.. obwohl es auch nicht so ganz gesund für ihn ist ,..

Kommentar

• heli_jupp
              Member
              • 11.11.2003
              • 578
              • Klaus
              • Wohnen in der schönen Pfalz, fliegen in Gernsheim und hinterm Haus

wenn du Anfänger bist, tausche die Kupplung.

Wenn du routiniert bist, kannst du mit einer im Schadensfall rutschendenden Kupplung umgehen und diese dann immer noch tauschen.

Wenn die Kupplung rutscht, hörst du das am Aufdrehen des Motors, niedrigste Drehzahl rein und auf dem kürzesten Weg zurück auf´n Platz.

Was mit Sicherheit der Fall ist, ist dass du deiner Kupplung mit der Aktion 60-80 % ihrer regulären Lebensdauer genommen hast.

Immer noch wenn du kein Anfänger bist: Schwebe mit max. Drehzahl und gibt kurze, heftige Pitchstöße, wenn er das mitmacht: Alles im grünen Bereich.

Um den Motor würde ich mir keien Sorgen machen, wenn er nicht extrem mager eingestellt war.

Woher ich das weiß? "Idiotischer Fehler von mir?" -Dein Thread-Titel!

Wie sang schon Roy Black? Du bist nicht allein... . Wer hat nicht schon einmal einen Motor bei Vollgas gestartet: ICH!!!!

Grüße Klaus
              "Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit, als wie die Dummheit"
              �dön von Horváth

Kommentar

• TurbuLenz
                TurbuLenz

horrorvorstellung. ist das ein 700er Rex? will mir gar nicht ausmalen was passiert wäre, wenn du denn nicht festgehalten hättest...

Kommentar

• helifreak2009
                  helifreak2009

Und damit das anderen nicht auch passiert, die Vergaser sind wie Schraubverschlüsse rechts rum zu, links rum auf, wenn man auf den Anlenkhebel schaut.

Kommentar

• malue34549
                    Member
                    • 09.11.2009
                    • 321
                    • Martin
                    • Edertal / Hessen

hi und .. hallo -
                    ist mir bei der Inbetriebnahme von meinem ersten T-Rex600 Nitro auch passiert. Die Kupplung kannst Du am besten neu machen.. Das war eine Belastung von gut 50-100 Flügen .. von der Abnutzung her gesehen. Der Belag kostet aber nicht viel.
                    Entweder Belag oder Kupplungsglocke neu (dann musst du nicht rumkleben)

Viele Grüße

Martin
                    BO105 600HC, T-Rex550 3G
                    Rex700eHC3SX,700NitroHC3SX,VarioBigAirwolfHc3Sx, 600EFL HC3SX

Kommentar

• Moskito561
                      Moskito561

Zitat von helifreak2009 Beitrag anzeigen
                      Und damit das anderen nicht auch passiert, die Vergaser sind wie Schraubverschlüsse rechts rum zu, links rum auf, wenn man auf den Anlenkhebel schaut.
                      Hallo

Ahha , und wie ist das beim Moskito , da wird der Motor auf dem Kopf eingebaut ,..
                      Vergaser nach unten ,..

Kommentar

• heli_jupp
                        Member
                        • 11.11.2003
                        • 578
                        • Klaus

Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigen
                        Hallo

Ahha , und wie ist das beim Moskito , da wird der Motor auf dem Kopf eingebaut ,..
                        Vergaser nach unten ,..
                        jetz´ stellen wa uns ma janz dumm -wie is dat mit ner schraube? wenn wa die um 90° oder 180 ° drehen? bleibt dann rechts rechts oder wird aus rechts links?
                        Zuletzt geändert von heli_jupp; 18.03.2010, 23:32.
                        �dön von Horváth

Kommentar

• snakespex
                          snakespex

Zitat von heli_jupp Beitrag anzeigen
                          jetz´ stellen wa uns ma janz dumm -wie is dat mit ner schraube? wenn wa die um 90° oder 180 ° drehen? bleibt dann rechts rechts oder wird aus rechts links?
                          Aus rechts wird dann oben ! Du hast aber auch garkeine Ahnung was !? hehehe

Kannst froh sein, dass nix passiert ist SpeedJ. Ein Helikollege hier hat sich bei so ner Aktion die Arme mit den Paddeln geschlitzt und wurde vom Krankenwagen abgeholt ! Kann ganz schön in die Hose gehen sowas !
                          Hatte den Fehler auch gemacht.. Aber ein Helikollege hatte es bemerkt, bevor wir den Heli angeschmissen haben.
                          Zuletzt geändert von Gast; 18.03.2010, 23:41.

Kommentar

• heli_jupp
                            Member
                            • 11.11.2003
                            • 578
                            • Klaus

Zitat von snakespex Beitrag anzeigen
                            Aus rechts wird dann oben ! Du hast aber auch garkeine Ahnung was !? hehehe
                            da bin ich aber froh, dass es so Leute wie dich gibt: Mit Ahnung!
                            �dön von Horváth

Kommentar

• Moskito561
                              Moskito561

Zitat von heli_jupp Beitrag anzeigen
                              da bin ich aber froh, dass es so Leute wie dich gibt: Mit Ahnung!

Damit du auch mal Ahnung bekommst

bleibt das gleiche ,..

Kommentar

Lädt...
                              X