So leute komm grad vom platz un hatte meinen ersten boomstrike (siehe bild)
Jetzt zur eigentlichen frage wie verhinder ich diesen
Als Blätter hatte ich die original align 600 baukasten blätter drauf
Dämpfer sind die K&B drin die roten also Extra Hart
Da ich in naher zukunft Die SW 630 Testen wollte und es jetzt schon mit 600er blättern schaffe einen boomstrike zu fliegen frage ich mich wie kann ich das verhindern *
wie hast du das denn angestellt? Passiert sowas eigentlich nur bei starkem pitchwechsel von positiv auf negativ (z.B bei Tic Tocs)*
Bei tic tocs hab ich es noch nicht geschafft
Habe eine halbe rolle gemacht und dann voll negativ pitch und nick voll gedrückt
Ich hab mir eine Theorie zusammen gespannt obs das GEwesen ist oder nicht bleibt leider Rätselhaft
Und zwar durch die Temperatur unterschiede der letzen tage schätze ich das sich die blätter gelöst haben un durch den Drehzahleinbruch einfach eingeklappt sind
Logo 600SE Bls 451 4035-500 Edge 693 Jive 80+HV
Henseleit TDR is comming in 2011
Bladti, da können nur die Blätter eingeklappt sein, bei na normalen halbe Rolle und neg. plus voll Nick passiert dass nicht. Ausserdem wär es für einen Boomstrike viel zu weit vorne, normalerweise müsste der Schaden weiter hinten am Rohr sein, wenn es ein Boomstrike war.
Ich komme im Sturzflug Heck vorraus runter und zieh voll Nick und geb neg. da passiert dass auch nicht. Beim mir fliegen dann immer nur die Zahnräder weg
Bladti, da können nur die Blätter eingeklappt sein, bei na normalen halbe Rolle und neg. plus voll Nick passiert dass nicht. Ausserdem wär es für einen Boomstrike viel zu weit vorne, normalerweise müsste der Schaden weiter hinten am Rohr sein, wenn es ein Boomstrike war.
Ich komme im Sturzflug Heck vorraus runter und zieh voll Nick und geb neg. da passiert dass auch nicht. Beim mir fliegen dann immer nur die Zahnräder weg
Gruss Chris
Viel weiter hinten gehts eigentlich nicht das ist hinter der heckfinne also der höhenleitwerks finne
Denk auch das die blätter eingeklappt sind
Logo 600SE Bls 451 4035-500 Edge 693 Jive 80+HV
Henseleit TDR is comming in 2011
Ich hab mit meiner Vibe 90 auch im Flug einen Boomstrike geschafft...bei Nasen-Tic-Tocs. Seitdem steuere ich mit etwas mehr Gefühl und habe im V-Stabi die Wendigkeit etwas gedrosselt, was ja weniger zyklischem Ausschlag gleichkommt...es ist bislang nicht mehr vorgekommen. Ich würde an deiner Stelle auch die zyklischen Ausschläge etwas reduzieren und versuchen nicht mehr ganz so in die Knüppel zu latschen.
Hat ganz schön geknallt in der Luft und ich dachte das wars...und die Blätter haben auch nix abbekommen, dafür wird meine Vibe am Platz nur noch "Beulchen" genannt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar