T-Rex 600 ESP wendiger machen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PeterLustich
    CopterFactory
    Teampilot
    • 08.09.2009
    • 2586
    • Timo
    • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

AW: T-Rex 600 ESP wendiger machen

Zitat von fx4444 Beitrag anzeigen
    Wie schauts bei euch mim Wetter, hier scheint die Sonne und ich will raus..........
    Ist zwar OT, aber ich warte auch darauf das ich endlich wieder raus kann. Schnee ist bei uns schon lange weg, aber es regnet und es stürmt sehr. Und letzte Woche wo es schöner war, lag ich mit Grippe flach. Aaaber, ab Mittwoch solls wärmer werden und das Wetter auch besser.

@Daniel Schmidt
    Jau, berichte mal wenn du fliegen warst obs dir jetzt reicht oder ob es immernoch zu wenig ist. Ists noch zu wenig, probiers mal mit nem TS-Ring - falls die Aurora das kann.

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Die wirksamste Maßnahme: FBL mit einem elektronischen Stabi.

Ansonsten:
      - leichte Paddel (geht auf die Schwebestabilität)
      - die Blätter haben einen Einfluss
      - zyklisches Pitch maximieren: Das geht gegen den kollektiven Pitchweg, es setzt auf, zuerst die Mitnehmerstifte oben auf der TS, was auch die Servos das Leben kosten kann. Was kann man tun? - Mitnehmerstifte kürzen bzw. oben was von der TS (Innenring) wegschleifen, oder gleich beides.

Eine dünnere TS brachte mir nix, weil es dann unten auf dem Stellring aufsetzte, - die Align-TS ist doch innen (zum Glück) sehr weit. Ich hatte die Stifte ungekürzt gelassen, stattdessen oben an der TS die Feile angesetzt. Das brachte einiges. Doch dann, mit VS und scharfem Setup: Kein Vergleich! Mein 600er ist ein Stinker, einziges Wendigkeitslimit ist die Leistung des Motors. Da muss man nun sehr vorsichtig sein, habe ihn schon oft totgewürgt und einmal auch deswegen geerdet. War spektakulär, auf dem Kopf von oben in den Kiefernwald, - die Holzfäller wären neidisch geworden.

Kommentar

• Daniel Schmidt
        Gelöscht
        • 02.03.2009
        • 6426
        • Daniel

Die armen Bäume!

Ich denke mal mein größter Fehler wird gewesen sein das ich die Pikohebel außen eingeschraubt hatte.

Zum testen komme ich heute Wetterbedingt leider nicht mehr, der Wind stört mich nicht im Geringsten, aber der Regen ist unschön.

Klar werde ich berichten, ich hoffe mal morgen schon! Cyclic - Ring kann die Aurora leider noch nicht. Soll aber mit einem Update noch kommen.

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Ach ja, den CR hatte ich vergessen, stimmt. Ohne den kein Extremismus auf zykl. Pitch. Meine Sender können das auch nicht, macht doch nix: Stücke Plastik und ein Stechzirkel, der Rest ist Fleiß am Zirkel. Die großen Servoscheiben sollen vom Außendurchmesser passen.

Kommentar

• Daniel Schmidt
            Gelöscht
            • 02.03.2009
            • 6426
            • Daniel

Ich komme gerade vom testen! Bei einer 100% Gasgeraden ist die Wendigkeit jetzt genau so, wie ich sie gerne hätte. Also mal abwarten wie´s dann mit dem 16er Ritzel ist!

Kommentar

• eurix
              eurix

hast du das Gelenk schon ins andere Loch geschraubt?

Meiner ist da auch zu träge, und ich muss da auch unbedingt was machen.

Wenn ich den jetzt in das innere Loch versetze, muss ich meine Pitchwerte (Zyklisch und normal Pitch) kontrollieren?

Verstellen sich dadurch meine Pitchwerte extrem oder nur im kleinen Bereich?

Sprich kann ich morgen ohne zu messen fliegen?

Grüße

Kommentar

• gonyo
                gonyo

Hallo,

bei meinem ESP haben Blätter mit mehr Vorlauf einiges an Wendigkeit
                gebracht. Wär auch eine Lösung.

Gruss
                Peter

Kommentar

• eurix
                  eurix

Also ich habe momentan Torsion drauf....

aber generell will ich erstmal den Habel verlegen.. weil aktuell ist er schon langsam...

Drezahl sollte aber reichen.

Kommentar

• Fly-So-High
                    Senior Member
                    • 15.12.2003
                    • 2923
                    • Marcel
                    • Vogtland / Plauen

Zitat von eurix Beitrag anzeigen
                    hast du das Gelenk schon ins andere Loch geschraubt?
                    Meiner ist da auch zu träge, und ich muss da auch unbedingt was machen.
                    Wenn ich den jetzt in das innere Loch versetze, muss ich meine Pitchwerte (Zyklisch und normal Pitch) kontrollieren?
                    Verstellen sich dadurch meine Pitchwerte extrem oder nur im kleinen Bereich?
                    Sprich kann ich morgen ohne zu messen fliegen?
                    Grüße
                    Ja du musst Pitch als auch zyklisch neu einstellen da einige Grad daneben..

Marcel
                    Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Daniel Schmidt
                      Gelöscht
                      • 02.03.2009
                      • 6426
                      • Daniel

Hi,
                      ja habe ich, steht doch auf der 2. Seite ganz unten!

Du musst alles neu einstellen, 0° Pitch und Zyklisch!

Ok, was ich noch nicht erzählt habe, gestern bin ich ihn das erste mal mit dem 16er Ritzel geflogen. Was soll ich sagen*!!!!

So habe ich mir das vorgestellt! Geht mega gut jetzt, allerdings ist auch der Stromverbrauch ziemlich gestiegen. Die Flugzeit hat sich um 1min verkürzt. Aber ich bin ja noch am abstimmen, evtl. nehme ich noch etwas Pitch raus.
                      Zuletzt geändert von Daniel Schmidt; 19.03.2010, 21:24.

Kommentar

• eurix
                        eurix

Hi!
                        was hast du denn für einen Motor in deinem ESP?

Ich hab den original gleich rausgeschmissen weild er zu wenig Leistung brachte und viieeelll zu heiß wurde.

Fliege einen Scorpion 4025- 1100 geht 1a! Fliege allerdings ne Gaskurve so ca. 92-85-92

Flugzeit 5:10 min mit einem 15er Ritzel und dann hab ich mit bolzen ca. 4000mah verbraucht.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                          Gelöscht
                          • 02.03.2009
                          • 6426
                          • Daniel

Moin!
                          Ich habe auch (noch) den Scorpion drin. Ich bin erst am 3D üben und mache eher Vollgas Rundflug. Mit dem 15er Ritzel hatte ich nach 6min 4000mAh raus, mit dem 16er nach 5min.

Kommentar

• eurix
                            eurix

Warum fliegst du dann mit soviel drezahl wenn du nur am "üben" bist? hab mit dem 15er ca. 2100 und das geht schon super...

Kommentar

• Daniel Schmidt
                              Gelöscht
                              • 02.03.2009
                              • 6426
                              • Daniel

Fliege ich ja garnicht immer! Ich will die Drehzahl nur bei Bedarf abrufen können! Außerdem fliege ich im GV Modus und will ungern über 80% Regleröffnung fliegen. Mit dem 15er hab ich da keine 2100.

Kommentar

• eurix
                                eurix

Hmm.. also die 2100 hab ich bei um die 90% öffnung.
                                Aber mit je mehr ßffnung du fliegst desto besser ist es für deinen Regler..

Kommentar

Lädt...
                                X