Hi,
hat schonmal jemand versucht den Heli über Roll / Nick wendiger zu machen?
...und ich meine nicht einen Rigid umbau, ich meine mit Paddelkopf! Ich bin jetzt zyklisch bei 8°, mehr bekomme ich mit 12° Pitch auch nicht hin (zumindest laut meiner Pitchlehre).
Drehzahl liegt bei 2070 u/min. bei 80% Regleröffnung. Höher möchte ich nicht gehen wegen dem GV-Mode. Habe mir jetzt erstmal das 16er Ritzel bestellt, da müsste ich auch bei 80% ßffnung ziemlich genau auf die 2200U/min kommen. Höher will ich dann aber auch nicht gehen.
>höhere Drehzahl
>leichtere Paddeln
>mehr TS-Ausschlag für Zyklisch
>und dann kann man doch den Pitchkompensatorhebel in zwei Positionen befestigen wenn ich mich nicht irre.
Hi FX,
mehr TS Ausschlag für Zyklisch geht bei + - 12° Pitch nicht, beim ESP kann man den Pitchkompensatorhebel auch nur in eine Position einhängen.
Also wie FS4444 schon geschrieben hat, geh in das innere Loch bei der "Paddelwippe", das bringt schon was. Ich fliege auch im inneren Loch und konnte keine nachteiligen Flugeigenschaften feststellen. Die Wenigkeit nahm aber zu.
Ich fliege meinen ESP mit 11,5° kollektiv und komme mit der T8 und dem virtuellen TS-Ring auf 10° zyklisch. Wenn deine Funke einen virtuellen TS-Ring hat, sollten bei 12° kollektiv, also locker 9,5° zyklisch drin sein, ohne das irgendwo was anläuft.
Habe zwar nen Orbit in dem ESP und nicht den original Motor und fliege ihn mit zwischen 2000 und 2100 upm - jenachdem ob ich mit 30C Akkus oder mit 35-40C Akkus fliege.
Noch wendiger dürfte er nicht sein, sonst müsste ich reichlich Expo auf die TS legen - jetzt fliege ich wahlweise mit 0 oder -15% Expo auf der TS, jenachdem wie kalt es draussen ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar