T-Rex 450 SE V2 Problem Rotorkopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • malue34549
    Member
    • 09.11.2009
    • 321
    • Martin
    • Edertal / Hessen

T-Rex 450 SE V2 Problem Rotorkopf

Hallo,

ich habe heute in den T-Rex 450 SE-V2 neue Blattlagerwelle und Dämpfergummis eingebaut.. (Wetter war zu schlecht zum Fliegen :-(( )
    Jetzt habe ich folgendes Problem festgestellt:

Die Blatthalter inkl. Blattlagerwelle lassen sich im Kopf hoch und runter bewegen.
    Ist das da diese ja nur mit den Gummi´s im Kopf gehalten werden normal?

Weiterhin sind ja beide Schrauben in den Blatthaltern in die Welle fest geschraubt und mit Silak gesichert. Trotzdem kann ich die Halter ca. 1-2 mm nach Rechts und links schieben bis sie an die Dämpfergummies anstossen. Habe nachgeshen, es fehlen keine Scheiben oder Buchsen..

Kann jemand bei seinem T-Rex 450 SE V2 nachsehen wie es da ist?

Grüße Martin
    BO105 600HC, T-Rex550 3G
    Rex700eHC3SX,700NitroHC3SX,VarioBigAirwolfHc3Sx, 600EFL HC3SX
  • Reiner Fuchs
    Mitarbeiter Hempel KG
    • 26.09.2008
    • 2373
    • Tayfun
    • 52.042275,10.468926

AW: T-Rex 450 SE V2 Problem Rotorkopf

es gibt verschieden Aluminium Distanzringe, du hat warscheinlich die schmaleren, was ich dir noch empfehlen kann sind die Dämpergummis vom 450Pro damit ist der Kopf fast spielfrei
    Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• satsepp
      Gast
      • 03.11.2009
      • 865
      • Josef
      • Bayerisch Eisenstein

bitte so nicht fliegen!
      die 2mm Unwucht würde den Heli zerlegen.
      Du kannst auch 4mm Unterlegscheiben direkt am Zentralstück Unterlegen, sofern Du keine passenden Distanzstücke hast. diese liegen übrigens bei manchen V2-Ersatzwellen dabei!

Das ganze könnte dann so wie in meinem Outrage Kopf ausschauen, und aber unbedingt Symetrisch auf beiden Seiten Gleich unterlegen!
      Und darauf Achten dass sich die Blatthalter leichtgängig drehen lassen und kein Axial Spiel haben.

Sepp
      Angehängte Dateien

Kommentar

• malue34549
        Member
        • 09.11.2009
        • 321
        • Martin
        • Edertal / Hessen

Hallo Sepp, dass würde das Spiel in der Horizontalen beheben. Habe die Buchsen von der Ersatzwelle drauf. Der Blattspurlauf ist sehr gut. Hatte den kleinen vorhinn mal kurz im Wind :-) .. Was ist mit dem vertikalen Spiel. Ist das durch die Dämpfergummi normal? Mein 450 Pro hat gar kein Spiel. Der Kopf ist wie Beton..

Grüße Martin
        BO105 600HC, T-Rex550 3G

Kommentar

• StefanFinster
          StefanFinster

naja bei meinem alten SE V2 im 3D flugstil waren selbst die 450 Pro dämpfungsgummis nach 3 Flügen HINßBER!!!

also ich würde wenn ich den noch fliegen tät härtere drehen oder kaufen

Kommentar

• malue34549
            Member
            • 09.11.2009
            • 321
            • Martin
            • Edertal / Hessen

Gummi drehen? Wie geht das denn :-) ??
            BO105 600HC, T-Rex550 3G

Kommentar

• malue34549
              Member
              • 09.11.2009
              • 321
              • Martin
              • Edertal / Hessen

Zitat von satsepp Beitrag anzeigen
              bitte so nicht fliegen!
              die 2mm Unwucht würde den Heli zerlegen.
              Du kannst auch 4mm Unterlegscheiben direkt am Zentralstück Unterlegen, sofern Du keine passenden Distanzstücke hast. diese liegen übrigens bei manchen V2-Ersatzwellen dabei!

Das ganze könnte dann so wie in meinem Outrage Kopf ausschauen, und aber unbedingt Symetrisch auf beiden Seiten Gleich unterlegen!
              Und darauf Achten dass sich die Blatthalter leichtgängig drehen lassen und kein Axial Spiel haben.

Sepp
              Hi, bei Dir sieht es ja auf den Bildern genau so schlimm aus wie bei mir... ßberall Heli Teile :-)
              BO105 600HC, T-Rex550 3G

Kommentar

• StefanFinster
                StefanFinster

wozu sollte ich welche aus gummi drehen die sind dann ja genauso weich

eher welche aus härterem Kunststoff

Kommentar

• satsepp
                  Gast
                  • 03.11.2009
                  • 865
                  • Josef
                  • Bayerisch Eisenstein

Zitat von malue34549 Beitrag anzeigen
                  Hallo Sepp, dass würde das Spiel in der Horizontalen beheben. Habe die Buchsen von der Ersatzwelle drauf. Der Blattspurlauf ist sehr gut. Hatte den kleinen vorhinn mal kurz im Wind :-) .. Was ist mit dem vertikalen Spiel. Ist das durch die Dämpfergummi normal? Mein 450 Pro hat gar kein Spiel. Der Kopf ist wie Beton..

Grüße Martin
                  Das kommt auf die Gummis und deinen Flugstiel und die verwendeten Blätter an. Fliegst Du Rigid und hartes 3D, wird es dich wahrscheinlich stören. Fliegst einen Paddelkopf und leichten Rundflug, und bist kein Vollprofi, wirst Du es ME nicht feststellen können, solange das Spiel im Rahmen ist.
                  manche Scaleköpfe, wie Copter-X 4-Blatt, haben Schlaggelenke und fliegen wunderbar. durch die Fliehkräfte richtet sich das Blatt selber aus. Falsche Gummis können ein nachwippen bzw. Aufschaukeln zur Folge haben. Die echten haben auch meistens Schlaggelenke.
                  Aber auch ganz ohne Dämpfung, das heißt Blatthalter direkt am Zentralstück befestigt fliegen manche. Soll für hartes 3D optimal sein.
                  Ich kann das selber nicht beurteilen, bin selber Anfänger.

Einige meiner Köpfe haben kaum merkliches Spiel, andere deutliches aber im Flug bemerke ich keinen wesentlichen Unterschied. Generell sind die Blattlagerwellen bei den meisten Köpfen nur durch die Gummis geführt, bei den Schlaggelenken können die nur rauf und runter, und werden auch über Gummis gedämpft.

Malue, es ist Ausnahmsweise mal Aufgeräumt bei mir
                  Das Foto ist 3 Wochen alt, und relativ sauber für meine Bastelecke... die ganz schlimmen erspare ich euch

Sepp
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• malue34549
                    Member
                    • 09.11.2009
                    • 321
                    • Martin
                    • Edertal / Hessen

Sepp, ..ach Du Heiland - oder wie das heisst -. Das Bild ist ja total grass :-) Du hast also auch Helifieber.. so wie es bei Dir aussieht. Oder Du warst mitten drinn im Schrauben am Gerät..

Also ja - einen Fehler habe ich gefunden und behoben >> ein Lager im Blatthalter war defekt (das an der Buchse zum Rotorkopf). Neues rein und jetzt habe ich kein Spiel mehr was das horizontale angeht - also rechts und links Spiel..

Da wäre jetzt noch das Spiel der Welle nach oben und unten im Kopf bedingt durch die Dämpfergummis. Also packe ich die Blätter kann ich die ein Wenig schräg hoch und runter bewegen.. (wie soll ich es erklären?)
                    ^------o------ so?
                    Wie viel könnte man als normal betrachten? Habe beim T-Rex 250 nachgefühlt - da ist es aber ähnlich> also sorry es scheint normalo zu sein..

Grüße Martin
                    Zuletzt geändert von malue34549; 15.03.2010, 21:28.
                    BO105 600HC, T-Rex550 3G

Kommentar

• satsepp
                      Gast
                      • 03.11.2009
                      • 865
                      • Josef
                      • Bayerisch Eisenstein

ja da war ich gerade beim Servo einbauen.
                      ich habe Blatthalter wo die Blätter wippen, Blatthalter die selber Wippen, Hauptsache links und rechts gleich, und kein Axial Spiel wegen Unwucht.
                      Die slimmsten bewegen sich bei mir an der Blattspitze ohne Widerstand fast einen cm, die billigst Holzies dann noch weitere ca. 2 cm bis sich der Heli endlich hebt, an den Blattenden hochgehoben.
                      Bei den Schlaggelenken sind das sogar 8cm freies Spiel, aber nur rauf/runter.

Sepp

Kommentar

Lädt...
                      X