T-Rex 600 ESP Regler abgebrannt beim ersten Anlauf!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukkyy
    mukkyy

T-Rex 600 ESP Regler abgebrannt beim ersten Anlauf!

Hallo!
    Wollte mich mal Vorstellen. Fliege nun schon 3 Jahre Verbrennerhelis von Thundertiger. 2 x Den Rappi 50 Titan. 1x mit Rumpf den anderen zum Spass haben.
    Da ich Wildflieger bin und die Probleme mit Förster, Bauer und zum Schluss Polizei immer größer wurden, habe ich mich entschlossen doch auf eHeli umzusteigen.
    Am 10.03 kaufte ich mir dann nach langem Lesen und vielen Empfehlungen hier im Forum den Rex 600 ESP!
    Nach sauberem Aufbau kam gestern der erste Start!!! Es war leider der erste und letzte Start des Orginalreglers. Motor lief an, Drehzahl stieg an. Soweit so gut. Dann begann das Dilemmer! Drehzahl brach ein, Drehzahl stieg an, Drehzahl weg, Motor aus und aus dem Regler kam schwarzer Rauch und es stank sehr!!!!! nach Strom. Nun regt sicht nichts mehr!!!! So ein Mist.
    Regler war richtig Verkabelt, nicht verpolt. Als Motor ist der orginal Baukastenmotor verbaut.

Nach einem Telefonat mit meinem Händler, sagte dieser: "Werde ihn mal zu Robbe senden und sehen was passiert"! Garantie? mal sehen was Robbe sagt!

Hat hier jemand Erfahrungen mit dieser Sache? Garantiefall Regler? Und was ist mit dem Motor? Hat der den Stunt wohl überlebt? Kann ihn ja nicht testen ohne Regler!

Wäre über Hilfe sehr Dankbar.

Der ex Rappi - Pilot
    oder doch bald wieder :-(
  • Thallius
    Thallius

AW: T-Rex 600 ESP Regler abgebrannt beim ersten Anlauf!

Gruß

Claus

Kommentar

• HaraldG
      HaraldG

Hallo,

mein Regler vom 450er hatte immer wieder mal Aussetzer. Ich habe innerhalb von 4 Tagen von meinem Händler einen neuen zugeschickt bekommen.

Gruß
      Harald

Kommentar

• maha
        Member
        • 07.07.2006
        • 495
        • maik

Das soll es schon öfter gegeben haben. Aber wo er funktioniert ,geht er prima. Also ersatz schicken lassen und gut.
        ---GruÃ? Maik--
        Die Erde dreht sich um ne Achse und an der Kurbel sitzt n Sachse.

Kommentar

• mukkyy
          mukkyy

Habe mal den Link benutzt und den anderen Beitrag gelesen.
          Dort kam immer die Frage nach den Einstellungen. Mein Regler wurde, so wie aus der Kiste Eingestellt benutzt.
          Also ich hatte eine Gaskurve programmiert 100-85-70-85-100, Heli Mod1, Bremse aus.

Kommentar

• NlCO66
            NlCO66

Ich denke mal, du wirst sehr schnell nen neuen Regler bekommen. Ich hab meinen ohne Probleme ne ganze Weile benutzt. Den neuen würde ich gleich mal aufmachen und die beiden Metallplatten, die das Gehäuse bilden besser isolieren, das ist ziemlich dürftig gemacht. Wenn da ein wenig die Platten verrutschen hast du Ratzfatz nen Kurzschluß und der Regler raucht ab. So habe ich es zumindest gemacht. Der Governor Mode geht eigentlich auch ganz zufriedenstellend, wenn man mittleres timing und throttle response auf low setzt.

Kommentar

• mukkyy
              mukkyy

Danke für die schnellen Antworten. Werde den Regler mal einpacken und zum Händler bringen. Der schickt ihn dann weg.
              Hoffe das es schnell geht! :-)) Denn der Rex sieht sooooo gut aus im Stand. Bin ganz gespannt ob er sich in der Luft benimmt auch so benimmt!!!!!!!!!!!!!

Nun beginnt das warten.

Kommentar

• Helinobby
                Member
                • 02.01.2010
                • 648
                • Norbert
                • Berlin

Zitat von NlCO66 Beitrag anzeigen
                Ich denke mal, du wirst sehr schnell nen neuen Regler bekommen. Ich hab meinen ohne Probleme ne ganze Weile benutzt. Den neuen würde ich gleich mal aufmachen und die beiden Metallplatten, die das Gehäuse bilden besser isolieren, das ist ziemlich dürftig gemacht. Wenn da ein wenig die Platten verrutschen hast du Ratzfatz nen Kurzschluß und der Regler raucht ab. So habe ich es zumindest gemacht. Der Governor Mode geht eigentlich auch ganz zufriedenstellend, wenn man mittleres timing und throttle response auf low setzt.
                Davon würde ich abraten! Weil wenn dir der nächste Regler auch wieder abbrennt kannst du ihn nicht mehr zum Händer bringen
                Viele Rex Piloten schmeißen den Align Regler gleich raus weil der oft Mist ist kann man ganz oft hier im Forum lesen! Schau mal in die Bucht, da gibt es die neu wie Sand am Meer und für ein Taschengeld! Hole Dir gleich einen Roxxy oder YGE und dann sieht der Rex nicht nur im Stand gut aus!
                Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• dokta
                  dokta

Hallo Mukkyy!

Schau auch mal hier!

LG, Andreas

Kommentar

• mukkyy
                    mukkyy

So!
                    Werde wohl auf Roxxy 9100-6 umsteigen. Bekomme einen für 85,70€. Braucht man die Programmierkarte für diesen Regler? Oder geht es auch ohne?

Kommentar

• Boseman
                      Boseman

Zitat von mukkyy Beitrag anzeigen
                      So!
                      Werde wohl auf Roxxy 9100-6 umsteigen. Bekomme einen für 85,70€. Braucht man die Programmierkarte für diesen Regler? Oder geht es auch ohne?
                      Gute Wahl! Hab den großen Bruder 9120-12 im 700er Rex verbaut! Ich hab mir gleich die Progbox mitbestellt! Funktioniert super und ist sicherer als das "Piepsgezähle"!

Klares: KAUFEN!

Kommentar

• redv2
                        Member
                        • 03.03.2010
                        • 56
                        • Walter

Hallo,
                        never ending storry, ich kann den YGE 100 nur empfehlen, haste Ruhe mit.
                        gruß Walter
                        Hughes 500 - KDS 450 sv
                        Airwolf T rex 450 pro beast
                        Hughes 500- T Rex 600 esp beast

Kommentar

• Rossi 46
                          Rossi 46

Habe auch vor 2.Tagen den Original Regler Vom T rex 600 ESP
                          ausgebaut!Habe dann einen YGE 100 eingebaut!
                          Mein Fazit: Das ist ein Bomben Regler,hält die Drehzahl absolut konstant!Ich war beim ersten abheben sprachlos wie Geil der Regelt,hatte gefühlt mehr Power....war aber auch so!!!
                          Das fliegen macht jetzt noch viel mehr Spaß als vorher...!

Habe dann gleich noch ein YGE 60 für mein T Rex 500 bestellt! Gleich eingebaut,und er geht auch besser als mit dem Originalen,musste sogar bei der Regleröffnung um 10% runter gehen!
                          Weil sehr soviel mehr Dampf bekommen hatte....

Also mein Tip auf jedenfall YGE bezahlbar,und Spitzen Regelleistung....was will man mehr!!!

Kommentar

• roadrunner65
                            roadrunner65

Moin
                            Benutzt ihr beim YGE 100 das interne BEC, oder weiterhin das externe von Align?
                            Ich bin auch am überlegen ob ich mir den YGE100 bestellen soll.

Gruß
                            Sven

Kommentar

• mukkyy
                              mukkyy

Würde mich auch Interessieren! Aber das BEC des YGE 100 hat "nur" 3A.
                              Recht das für den Rex?

Meine Ausstattung ist 3x Futaba S3152 Digital + Gy 611 mit S9256 am Heck.

Fliegt auch jemand diese Kombo und reicht das BEC aus?

Kommentar

Lädt...
                              X