Wollte mich mal Vorstellen. Fliege nun schon 3 Jahre Verbrennerhelis von Thundertiger. 2 x Den Rappi 50 Titan. 1x mit Rumpf den anderen zum Spass haben.
Da ich Wildflieger bin und die Probleme mit Förster, Bauer und zum Schluss Polizei immer größer wurden, habe ich mich entschlossen doch auf eHeli umzusteigen.
Am 10.03 kaufte ich mir dann nach langem Lesen und vielen Empfehlungen hier im Forum den Rex 600 ESP!
Nach sauberem Aufbau kam gestern der erste Start!!! Es war leider der erste und letzte Start des Orginalreglers. Motor lief an, Drehzahl stieg an. Soweit so gut. Dann begann das Dilemmer! Drehzahl brach ein, Drehzahl stieg an, Drehzahl weg, Motor aus und aus dem Regler kam schwarzer Rauch und es stank sehr!!!!! nach Strom. Nun regt sicht nichts mehr!!!! So ein Mist.
Regler war richtig Verkabelt, nicht verpolt. Als Motor ist der orginal Baukastenmotor verbaut.
Nach einem Telefonat mit meinem Händler, sagte dieser: "Werde ihn mal zu Robbe senden und sehen was passiert"! Garantie? mal sehen was Robbe sagt!
Hat hier jemand Erfahrungen mit dieser Sache? Garantiefall Regler? Und was ist mit dem Motor? Hat der den Stunt wohl überlebt? Kann ihn ja nicht testen ohne Regler!
Wäre über Hilfe sehr Dankbar.
Der ex Rappi - Pilot
oder doch bald wieder :-(

Aber wo er funktioniert ,geht er prima. Also ersatz schicken lassen und gut.

Kommentar