Gaskurve und Pitchkurve bei T-Rex 500 ESP und FF7 richtig einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kratky
    Member
    • 16.08.2008
    • 137
    • Robert
    • Klagenfurt

AW: Gaskurve und Pitchkurve bei T-Rex 500 ESP und FF7 richtig einstellen

HILFE!

Ich komme mit der Programmierung vom LTG 6100 Kreisel und der FF7 "PROGRAMM KREISELMISCHER" nicht zusammen!!!

Wer kann mir da helfen, bevor ich was falsch mache!!!

Kommentar

• SyriuS
      SyriuS

Hi was genau hast du denn für ein Problem ?

Habe auch die FF7 und in der Anleitung steht das ganze gut erklärt!

Kommentar

• kratky
        Member
        • 16.08.2008
        • 137
        • Robert
        • Klagenfurt

Hallo Tim!

Also, wenn ich das jetzt genau gelesen habe, in der Beschreibung der FF 7 dann habe ich im Programm Kreiselmischer auf EIN gestellt, danach den Schalter B zugeordnet, da ich auf E die Gaskurve habe, im oberen Bereich habe ich auf 61% und im unteren Bereich auf 64% gestellt und den Modus AVCS!

Ist das korrekt*

Kommentar

• SyriuS
          SyriuS

Ich habe ebenfalls den SChalter B für den Kreisel zugeordnet und

Schalterposition

Oben A 45 % AVCS mode

Unten N 50% Normal mode

Wo du aufpassen musst ist du kriegst ja die schalter position angezeigt z.b. oben und da kannst du durch drehen vom Hotkey Das A sprich für

avcs mode in N für normal mode ändern so wie es dir passt

Kommentar

• kratky
            Member
            • 16.08.2008
            • 137
            • Robert
            • Klagenfurt

Danke Tim!

Super!!! Habe das jetzt genau so wie du bei mir auch eingestellt, aber nun meine Frage noch (tut mir leid) wann muß ich eigentlich den Schalter B denn betätigen??
            Wenn ich jetzt damit anfange, im Schwebeflug, oder wenn es windiger ist *??

Kommentar

• SyriuS
              SyriuS

Also im grunde ist das so du stellst den Heckrotor im normal modus ein dazu gibts im netz gute videos.

wenn du ihn dann so eingestellt hast und das Heck hält kannste immer im AVCS mode fliegen dass heißt du kannst den Schalter so stehen lassen

natürlich kann man nicht davon ausgehen, dass meine oder die Einstellungen bei dir auch passen dass heißt kann sein dass du mit der Empfindlichkeit vom kreisel noch höher musst.

was mir gerade noch einfällt zu deiner Frage, da kommt mir der gedanke auf, dass du den Unterschied zwischen AVCS und Normal mode nicht kennst.
              ich weiß nicht ob ich das optimal hinbekomme zu erklären aber ich versuche mich mal

Wenn du im Normal modus fliegst und der Wind kommt von rechts, dann wird sich das heck nach links weg drehen, der Kreisel erkennt diese Bewegung und stoppt sie. das heißt das Heck steht nun nicht mehr in der vorausgegangenen Position sondern sagen wir mal ein paar grad versetzt.

Im AVCS modus ist es so dass der Kreisel dann die Heckbewegung nach links ausgleicht in dem er den Heli entgegengesetzt steuert und so "gerade" stehen bleibt

Ich hoffe ich habe das jetzt so halbwegs erklärt falls mich jemand berichtigen kann darf er das gerne tun niemand ist perfekt
              Zuletzt geändert von Gast; 15.03.2010, 22:45.

Kommentar

• kratky
                Member
                • 16.08.2008
                • 137
                • Robert
                • Klagenfurt

Ok, verstehe!
                Jetzt habe ich bei meinem LTG Kreisel auch noch einen Punkt: Smooth Control!
                Da steht in der Anleitung: Für feine, weiche Steuerbewegungen im F3C Flug (F3C habe ich eingestellt, da für Anfänger) höhere %Werte eingeben:

Die Grundeinstellung lt. Kreisel ist 7%!
                Wie hoch sollte ich deiner Meinung gehen* (Max. Wert lt. Kreisel ist 25%)

Kommentar

• SyriuS
                  SyriuS

Habe Gy611 und da sind die Einstellungen alle original.

Ich bin ja auch noch nicht so lange dabei.

Habe meinen Heli gebraucht gekauft und mich vorher einige zeig in Foren und im Netz schlau gemacht

Dann habe ich noch von leuten hier aus dem Forum tatkräftige unterstützung bekommen.

Ich würde Die einstellung so verstehen dass du damit das Ansprechverhalten vom HeRo auf deine Knüppel bewegungen anpassen kannst.

Also bei höhrem Prozent wert mehr Aussschlag am knüppel. Allerdings habe ich von deinem Kreisel keine Ahnung dass muss ich frei zugeben.
                  Zuletzt geändert von Gast; 15.03.2010, 22:54.

Kommentar

• kratky
                    Member
                    • 16.08.2008
                    • 137
                    • Robert
                    • Klagenfurt

Danke vorerst mal Tim!

Ich werde mir jetzt die Videos ansehen, die du mir geschickt hast!!

Wenn noch weitere Fragen auftauchen, melde mich mich bitte wieder!!!

DANKE

Kommentar

• Andreas Perzl
                      VIRA
                      Hersteller
                      • 27.09.2009
                      • 3068
                      • Andreas
                      • Rgbg

Hoppla, hatte letzten Eintrag nicht gesehen, hat sich ja schon erledigt

Mfg Andi
                      ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

Lädt...
                      X