Jive +80HV im T-Rex 600ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T-Rex78
    T-Rex78

Jive +80HV im T-Rex 600ESP

Habe in meinen T-Rex 600 ESP mit Originalem Motor (6S Lipo) jetzt den Jive +80HV eingebaut. Zuvor hatte ich den Roxxy 9100-6 eingebaut. Die Drehzahl ist jetzt bedeutend höher? Mußte meine Gasgerabe (Idle1) von 84% auf 60% runternehmen
    Die Drehzahl ist aber immer noch höher als mit meinem Roxxy zuvor.
    Weiß jemand an was das liegen kann?

Gruß Andi
  • Toyoco
    Toyoco

AW: Jive +80HV im T-Rex 600ESP

hi, nicht mit 100 prozent angelernt evtl

wie hattest du modus 4 oder 11 angelernt, mit wirklich 100 prozent knüppel, schieber oder schalterweg?
    dann hast die maximalwerte, von denen du dann beim hochlaufen minimierst, ideal 60 bis 80 prozent.

ist beim einlernen nicht 100 prozent weg gefahren, kann es sein das du bei 30 prozent volle öffnung hast
    demnach wenn ich mit 30 prozent modus 4 anlerne habe ich auch bei 30 % vollgas. da ich den wert ja beim anlernen als vollausschlag dem regler beigebracht habe

lg
    Zuletzt geändert von Gast; 12.03.2010, 18:06.

Kommentar

• syscons
      Gast
      • 03.06.2009
      • 380
      • Jochen
      • Ulm

Uh, das ist intressant...Laut Berechnung/Erfahrungswerten hätt ich am Alien auch weit mehr gasakurve haben sollen ( LV JIVE) und musste auch sehr weit zudrehen. Konnts mir bisher auch nicht erklären...

Kommentar

• Michael W
        Michael W

Meißtens ist das Gas falsch angelernt.
        Bistu du sicher, das du ihn mit 0 und 100% angelernt hast, oder hast du die bestehende Gasgerade genommen?
        Die Skalierung zwischen Roxxy und Jazz ist auch sicherlich unterschiedlich.

Edit:Na da waren wieder 2 schneller.

Kommentar

• syscons
          Gast
          • 03.06.2009
          • 380
          • Jochen
          • Ulm

Hm, ich hab auch die bestehende genommen...dann muss ich wohl nochmal ran....schad....ich hatte beim ersten Mal schon so geflucht :-(

Kommentar

• T-Rex78
            T-Rex78

Habe mit Knüppel 0-100% angelernt. Werd versuchen die Wege mit der Programmkarte nochmals einzulernen.

Kommentar

• Toyoco
              Toyoco

also ich habe mit dem schalter angelernt, 4 mal pipsen lassen, oder 11 mal für modus 11, dann den schalter umgelegt, der ja vorher auf 100 prozent gasgerade eingestellt war und noch ist.
              anschließend im modus 4 die drehzahl erfliegen( also zuvor mal mit 60 prozent anfangen und so einstellen, immer leicht erhöhen bis zur gewünschten drehzahl), diese prozentsatz merken, für den fall man wollte modus 11, dann wieder 100 prozent am schalter, modus 11, 11 mal pieps,schalter umlegen der ja 100 prozent hat, akku abziehen, die im modus 4 erflogene prozentzahl einstellen, akku dran, einmal hochlaufen lassen, und siehe da, der modus 11 läuft mit der gleichen drehzahl egal welche akkukapazität und bis zur abregelung, usw. wie vorher mit mode 4.

wichtig ist, im programiermodus immer die 100 prozent zu haben.

so geht das.

und zu den progkarten, ich nehme die schon lange nimmer, ist mehr verwirrent und unnütz, also schade ums geld, sich die card´s alle zu kaufen, braucht man echt nur für´s bec verstellen, oder irgendwann mal fürn onlineupdate.

lg
              Zuletzt geändert von Gast; 12.03.2010, 18:33.

Kommentar

• T-Rex78
                T-Rex78

Wie lerne ich den Regler von Grund auf dasnn neu ein? Muß ich vorher ein Reset durchführen

Kommentar

• Toyoco
                  Toyoco

wäre sinnvoll, glaube reset war modus 1 aufrufen, steht irgenwo in der anleitung, bin mir aber net sicher..

ohne reset wäre es auch möglich, wenn du einfach wieder mode 4 programmiierst resettet das mode 11 und setzt 4 neu.

nach komplettreset (moe1) wären dann zuerst mode 9 lipo interessant dann 4 und oder 11

lg

jo reset des reglers ist mode 1 programmieren, dann ist alles gelöscht, eben nachgesehen
                  Zuletzt geändert von Gast; 12.03.2010, 19:21.

Kommentar

• T-Rex78
                    T-Rex78

Also hab jetzt nochmals mit dem Steuerknüppel 0-100% eingelernt (Modus 4) Wo stell ich die Prozentzahl dann für meine gewünschte Drehzahl ein (Servoendpunkt und/oder Gasgerade?

Kommentar

• Toyoco
                      Toyoco

ich glaube du kommst so wieder auf das gleiche ergebnis, denn irgendwo hast du ja ne gas kurve, und diese dort eingestellten werte werden dann übernommen und eingelernt vom jive, selbst wenn du deinen knüppel voll anschlägst und im sender nur 80 prozent in der gaskurve angegeben hast, hst bei 80 prozent schon vollgast.
                      ich hoffe ich habe gerade unrecht. und wir haben aneinander vorbeigeredet

was hast denn momentan im sender programmiert, ich hoffe 100 prozent,

zu deiner frage, natürlich in der gasgeraden die nun noch auf 100 prozent wegen einlernen steht, da gehst nun mal auf 70 prozent und misst bei gelegenheit mal die drehzahl.

lg
                      Zuletzt geändert von Gast; 12.03.2010, 19:56.

Kommentar

• Toyoco
                        Toyoco

mach besser erst mal 50 prozent, höher kannst immer noch, ich weiß ja deine übersetzung net,

Kommentar

• T-Rex78
                          T-Rex78

Also im sender ist mein Servoendpunkt (Gas) bei 100%. Bei der Gaskurve habe ich den Schalter für die Gaskurven (Norm, Idle1, Idle2, Idle3) auf Norm gestellt d.h. Knüppel oben = 100% und Knüppel unten = 0%.

Kommentar

• Toyoco
                            Toyoco

jop, das schon mal richtig, wenn du so mode 4 aufgerufen hast stimmt das schon mal...

und wie fliegst du, gibst du gas über nen schalter oder schieber, oder hast du gas am pitch gekoppelt?

Kommentar

• syscons
                              Gast
                              • 03.06.2009
                              • 380
                              • Jochen
                              • Ulm

Hmm, aber mal blöd gefragt, selbst wenn er jetzt bei mir angenommen nur 0-70% kennt, ich aber die Drehzahl hab die ich will, sprich der regler ist trotzdem zu 80% oder so offen muss ich doch eigentlich nicht neu einlernen oder? Hab doch dadurch keine Nachteile...

Kommentar

Lädt...
                              X