Hi
Welcher Lipo passt denn gut in den Trex 500 ESP. Da ich nicht in Deutschland bin schick ich euch mal den Link, von dem Shop, von dem ich mein RC Zubehör beziehe.
Welcome to my professional blog where I discuss radio-controlled helicopters and aircraft. I explain expert information in simple ways to help enthusiasts.
Der Lipo sollte Power haben und 5-7 Minuten durchhalten. Ich fliege kein 3D.
ich kann im 500er ESP den Turnigy 6S 3000 20C sehr empfehlen.
Der Preis ist unschlagbar, Schwerpunkt passt genau und mit 2400 Touren fliege ich paddellos 7:00 Min. 3D.
Dabei sind locker noch 25% Restkapazität drin und die Dinger werden kaum warm.
Mir reichen 20C beim Original-Antriebsset locker aus, das sind bei 3000 mAh ja immerhin 60A Dauerstrom.
Bei sanfterer Gangart kommst Du sicherlich auf 8 - 10 Min.
Ich habe mittlerweile 4 Stck 3000er 20C im Einsatz und 2 Stck. 2650er 30C.
Mir sind die 3000er lieber, da für mich hiermit das Verhältnis Flugzeit zu Gewicht optimal passt.
Fliege 5S 4350 von Polyquest schwerpunkt im ESP passt perfekt,
Timer bei 9:30 mit normalem Kunstflug und ungewollten 3D einlagen
verbrauch ca.3000mAh
Grüße
Mit nem stromverbrauch von ca 170watt/kg fliegst du aber sehr sparsamen kunstflug :-)
normalerweise ist man im bereich zwischen kunstflug und 3d bei 250 watt/kg unterwegs.
nie mehr als 70% entladen?
Dann kann man doch gleich nen anständigen 2000 Akku nehmen und nur 10% drinlassen wie es sich gehört, da bekommt man dann 50 mAh mehr raus.
So was hab ich ja noch nie gesehen :-)
Wieso ?
Die 30 %-Regel ist bei jedem Lipo-Akku gleich.
Wenn man den bis auf 10% entlädt, hat man nicht lange was davon.
Da kann der noch so toll und teuer sein. Hält keine 80 Zyklen.
Kannste überall nachlesen.
Obwohl ich einen Robbe-Akku schon 2 mal ausversehen komplett entladen habe und den fliege ich jetzt immernoch ohne irgendeinen Nachteil.
Trau mich das ja fast nicht sagen hier, aber gut das, dass meine Rhinos nicht wissen , die flieg die prinzipiell so leer, das, das reingeht was draufsteht und das schon seit 2 Saisonen.
Kaputt gegangen ist mir von den Akkus noch keiner , dürften alle über 100 ladungen sein, ich lad die Dinger aber auch meist gleich nach dem Flug wieder auf.
Mit nem Akku der 30% drin hat geh ich noch ne runde fliegen :-P
Hart, da machst so ziemlich alles falsch was man mit Lipos machen darf
Spricht für die Rhinos und gegen dich *hrhr
Nach dem Laden liegen lassen, und mit 1 C laden, lädst sicher auf dem platz dann mit 5 C *fg
Also ich lass immer 20 % min drin. Alles andere endet dann nur in einer Materialschlacht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar