Welcher Akku für T-Rex 600 ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Exxtreme
    Exxtreme

AW: Welcher Akku für T-Rex 600 ESP

@Peter

kanns sein das da was nicht passt bei dir?
    150A dauer welche 5000 30C dauerhaft abgeben können sollte man je nach flugstil und Setup wenn überhaupt, nur selten in den Peaks erreichen.
    Wie fliegst du, hartes 3d oder entleerst du die zellen vielleicht zu tief, oder hast einfach schlechte erwischt? Von den Eckdaten her müsste ein 30C Akku mehr als ausreichen bei der geforderten leistung.

mfg Richard
    Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2010, 09:53.

Kommentar

• PeterLustich
      CopterFactory
      Teampilot
      • 08.09.2009
      • 2586
      • Timo
      • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

@Exxtreme
      Ich bin da nicht der Einzige bei uns hier. Es fliegen noch zwei Weitere Leute 30C SLS Akkus in ihren ESPs und die haben alle ebenfalls Probleme mit den Akkus. Die Dinger werden super heiss, blähen sehr früh - ca. 10-20 Ladungen und verlieren schnell den Druck.
      Ich fliege 6 Min mit meinem ESP und lade dann ca. 3000-3200 mAh in meine 4500er SLS 30C Akkus bzw. in die 5000er 35-40C Turnigys. Also Tiefentladen habe ich sie nicht. Das höchste was ich bei den SLS rausgezogen habe waren 3800 mAh.

Wir müssten dann ja alle schlechte Akkus erwischt haben. Von den Eckdaten (Theorie) her gebe ich dir recht, aber im täglichen Gebrauch sieht das bei uns allen leider ganz anders aus!!! Hartes 3D fliegt noch keiner von uns. Tic-Tocs, Flips, Loops, Rollen, schneller Rundflug, Speed Circles und Funnels - und das ist für 30C Akkus im ESP shcon zuviel. Für Scale sind die 30C allerdings locker ausreichend.

Wie gesagt, ich kann hier ja nur meine persönliche Erfahrung schildern und ich würde beim ESP nie wieder Akkus unter 35C kaufen - solange er mit 6S befeuert wird!

Kommentar

• Exxtreme
        Exxtreme

Dir sind aber nur die SLS aufgegangen? Bei einem Zippy oder Turnigy akku ist dir das mit nem 30C labbel nicht passiert oder?

mfg Richard

Kommentar

• PeterLustich
          CopterFactory
          Teampilot
          • 08.09.2009
          • 2586
          • Timo

Zitat von Exxtreme Beitrag anzeigen
          Dir sind aber nur die SLS aufgegangen? Bei einem Zippy oder Turnigy akku ist dir das mit nem 30C labbel nicht passiert oder?

mfg Richard
          Nee, da die SLS kurzeitig sogar mehr abkönnen als die Zippys und Turnigys bin ich kein Risiko eingegangen und habe da lieber gleich ab 35C bestellt und da der Mehrpreis von 30 auf 35C marginal ist, empfehle ich das auch jedem wenn er sich eh neue AKkus zulegen möchte.

So ist man gerüstet und kann auch ruhig mal ordentlich reinküppeln!

Kommentar

• susibaby
            susibaby

Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen
            @Exxtreme
            Ich bin da nicht der Einzige bei uns hier. Es fliegen noch zwei Weitere Leute 30C SLS Akkus in ihren ESPs und die haben alle ebenfalls Probleme mit den Akkus. Die Dinger werden super heiss, blähen sehr früh - ca. 10-20 Ladungen und verlieren schnell den Druck.
            Ich fliege 6 Min mit meinem ESP und lade dann ca. 3000-3200 mAh in meine 4500er SLS 30C Akkus bzw. in die 5000er 35-40C Turnigys. Also Tiefentladen habe ich sie nicht. Das höchste was ich bei den SLS rausgezogen habe waren 3800 mAh.

Wir müssten dann ja alle schlechte Akkus erwischt haben. Von den Eckdaten (Theorie) her gebe ich dir recht, aber im täglichen Gebrauch sieht das bei uns allen leider ganz anders aus!!! Hartes 3D fliegt noch keiner von uns. Tic-Tocs, Flips, Loops, Rollen, schneller Rundflug, Speed Circles und Funnels - und das ist für 30C Akkus im ESP shcon zuviel. Für Scale sind die 30C allerdings locker ausreichend.

Wie gesagt, ich kann hier ja nur meine persönliche Erfahrung schildern und ich würde beim ESP nie wieder Akkus unter 35C kaufen - solange er mit 6S befeuert wird!

Hallo

Kann ich Bestätigen , SLS/ ZX 6S 5000mAh 30C blähen sich auf. ( Heiss )

Für Flotten Rundflug sind die super , da wird auch nix Dick.

Jetzt hab ich noch von den SLS / ZX 6S 5000 mAh 35C ,die sind super aber teuer.
            ( Kein Blähen )

Hab mich mal durchs Forum gearbeitet und bin nun zu der Akku-Wahl
            Tera-Hobby-Akkus .
            Werde ich nun die Wochen mal testen.
            Bestellung ist aufgegeben.

Gruss

Kommentar

• Daniel Schmidt
              Gelöscht
              • 02.03.2009
              • 6426
              • Daniel

Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen
              @Exxtreme

Muss ich auch sagen. Das darfst du nicht auf die "C" - Zahl aller Akku´s münzen. Das liegt ganz klar an den SLS Zellen! Dafür sind sie bekannt: werden sehr heiß, blähen sehr schnell, Zellendrift, überteuert für das was sie bieten!

Kommentar

• PeterLustich
                CopterFactory
                Teampilot
                • 08.09.2009
                • 2586
                • Timo

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                Muss ich auch sagen. Das darfst du nicht auf die "C" - Zahl aller Akku´s münzen. Das liegt ganz klar an den SLS Zellen! Dafür sind sie bekannt: werden sehr heiß, blähen sehr schnell, Zellendrift, überteuert für das was sie bieten!
                Ja, das habe ich nun auch shcon öfter gelesen und bei meinen mag das auch hinkommen, ich hab noch die alten SLS Zellen. Meine Kollegen fliegen aber die neueren 30C Zellen von SLS...aber egal, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Allerdings sind wie gesagt die Mehrkosten von 30C auf 35C oder sogar auf 40C bei den Turnigys nichtmal 10 Euro inkl. Porto und Zoll und das mehr an Power merkt man denke ich schon (Zumindest ist es in der Drehzahl messbar zwischen den 35C und 40C Akkus - die 40C haben ca. 100 upm mehr am Kopf.) und schaden kann es auf keinen Fall.

Dann habe ich bezüglich 30C SLS und 30C Turnigy nix geasgt.

Kommentar

• carbonf1
                  carbonf1

Hallo
                  vergesst mal die c angaben.
                  sind wirklich nur anhaltspunkte.
                  30 c 150 a dauer? neee. nur in unseren Träumen!
                  30c 60 amp dauer kurz mal 80 vielleicht 100a aber auch nur wenn sie gut sind.
                  ich war einer der ersten lipopiloten in deutschland (noch aus Laptops da gabs die für rc noch nicht) und muss leider feststellen das die echten c so gut wie nicht zu finden sind.
                  bei 5000 er 6 min fliegen dabei 400o raus sind im schnitt 40 amp
                  also 20- 80 amp ich denke das ist die realität bei den 600ern.
                  bei den kurzen 80 amp gehen schon viele in die knie..
                  das beschränkt auch die max pitchwerte...
                  also glaubt die hälfte un zieht davon 50% ab...
                  charly

Kommentar

• exsoon
                    exsoon

Was haltet ihr von dem akku für den 600er ?

Kommentar

• Exxtreme
                      Exxtreme

Passt auch gut , aber warum nicht den 5800er nehmen der kostet 10$ mehr und bringt bei gleichem Flugstil ca. 1 minute mehr flugzeit?

Kommentar

• exsoon
                        exsoon

Der 5800 ist zurzeit nicht verfügbar und den 5000 bekomme ich im Deutchen Warehouse

Kommentar

• Exxtreme
                          Exxtreme

aso, weisst du zufällig wie man dort Artikel sieht die im Deutschen Warehouse lagernd sind?

mfg Richard

Kommentar

• exsoon
                            exsoon

hier

Kommentar

• redv2
                              Member
                              • 03.03.2010
                              • 56
                              • Walter

Hallo,
                              habe 2 stück im zulauf,
                              sind absolut spitze, mein Fliegerkumpel hat 4 x davon, keine schlechte wahl.
                              gruß
                              walter
                              Hughes 500 - KDS 450 sv
                              Airwolf T rex 450 pro beast
                              Hughes 500- T Rex 600 esp beast

Kommentar

• gr7685
                                Member
                                • 09.03.2007
                                • 17
                                • thomas
                                • Chur, Schweiz

Hallo zusammen

Ich fliege die Turnigy 6S 5000mAh 40C von HK. Bin absolut zufrieden damit.
                                Mit Rundflug und soft 3D komme ich auf 8 min Flugzeit bei einer Restkappazität
                                von 25%. Der Akku bleibt dabei Handwarm.

Gruß

Kommentar

Lädt...
                                X