700E - Erstflug erfolgreich absolviert! Bin begeistert!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Boseman
    Boseman

700E - Erstflug erfolgreich absolviert! Bin begeistert!

Ich hab am Wochenende MEINEN 700er E-Rex eingeflogen! Allererste Sahne! Was für ein geiles Teil. Sind schon Klassen unterschiede zum 600er Nitro.

Alleine das Blattgeräusch und der "Sound" vom E-Motor...klingt eher nach Turbine.

Wollte eigentlich nur einschweben gestern...daraus sind trotz eiskaltem Wetter 3 Flüge geworden.

Bin total begeistert!

Meine Ausstattung:

- 700 LE Nitro Pro Kit mit TS-Servos und GP750 Kreiselset + 2in1 Vorglüheinheit (arbeitet jetzt im 600er) und Drehzahlregler (kommt auch noch in den 600er)

- 2x 5S ZIPPY Flightmax 5000 mAh 40C
    - Regler Roxxy 9120-12 OPTO mit Aktivlüfter
    - Motor Hyperion 4035-560 mit 15er Ritzel
    - Empfängerstromversorgung EMCOTEC
    - Umbauset von LITRONICS

Der Aufbau war absolut problemlos und ist von jedem, der schon mal einen Heli in der Hand gehabt hat, zu bewältigen.

Von den Kosten her rechne ich mit alles in Allem 1.100,-- € flugfertig und das ist auch nicht mehr als das vergleichbare Verbrennerset! Außerdem fallen keine Spritkosten mehr an

Wie gesagt...ich hab ein dickes Grinsen im Gesicht und freue mich auf das nächste schöne Wochenende!

Ein paar Fotos werde ich bei Gelegenheit nochmal einstellen!
  • Belu
    Member
    • 30.08.2009
    • 743
    • Benjamin
    • Simmern / Hunsrück

AW: 700E - Erstflug erfolgreich absolviert! Bin begeistert!

Hallo,

dann mal viel Spass mit der Kiste, bin auch schon die ganze zeit am überlegen ob es nicht mal Zeit wird für mehr.

Hab bisher die ganze zeit den 500 am fliegen. Super Teil, werde ihn auch nicht verkaufen, ist ein super Trainer wo man volles Risiko fliegen kann. Was beim 700 zu teuer wird für meinen Geldbeutel.

Das einzige was mich halt da noch mehr intressiert ist das ding als Flybarless. Mit dem Microbeast oder so.

LG Belu

Kommentar

• fx4444
      fx4444

Ja ist schon was Feines der 700er.
      Find auch dass es Welten sind zwischen 600er und 700er.

Ich hatte meinen Eigenumbau auch letzte Woche am Sonntag eingeflogen trotz des extremen Windes war ich echt begeistert. Das Teil liegt super satt in der Luft und wie du schon sagst: der Sound.....!!!!! einfach Hammer.

@Boseman:

Wie schwer ist denn deine Kiste mit den 5000er Zippy?

FX

Kommentar

• Tanki
        Senior Member
        • 11.09.2007
        • 1167
        • Markus

Neidisch ;-)...
        Bin auch als am überlegen ob der Sprung vom 600er auf den 700er nochmal richtig "fein" ist und sich lohnt...

Grüße
        Tanki 800, 700, 600, 500, 380
        Tanki 800 Turbine
        Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• Boseman
          Boseman

Zitat von fx4444 Beitrag anzeigen
          Ja ist schon was Feines der 700er.
          Find auch dass es Welten sind zwischen 600er und 700er.

Ich hatte meinen Eigenumbau auch letzte Woche am Sonntag eingeflogen trotz des extremen Windes war ich echt begeistert. Das Teil liegt super satt in der Luft und wie du schon sagst: der Sound.....!!!!! einfach Hammer.

@Boseman:

Wie schwer ist denn deine Kiste mit den 5000er Zippy?

FX
          Hatte ihn leider nur auf der Personenwaage und die pendelte zwischen 4,7 und 5 kg.

Die "Backwaage" geht leider nur bis 2 kg

Werde aber bei nächster Gelegenheit nochmal genau nachwiegen!

Kommentar

• Boseman
            Boseman

Zitat von Tanki Beitrag anzeigen
            Neidisch ;-)...
            Bin auch als am überlegen ob der Sprung vom 600er auf den 700er nochmal richtig "fein" ist und sich lohnt...

Grüße
            Lohnt sich

Hab ja mittlerweile eine ganz nette Rex-Familie zu Hause stehen

250SE
            600 Nitro Pro
            700 LE elektrifiziert

Hab zwar noch keine andere Helimarke geflogen, aber von der Qualität der ALIGN Baukästen bin ich überzeugt! Da passt einfach alles!

Ich würde mir, nach jetzigem Stand, den 700er wieder kaufen.

Ironie:

Hab für den flugfertigen 700er E-Rex weniger bezahlt als vor 2 Jahren für den 600er Rex!

Da hat sich also einiges getan!

Kommentar

• Boseman
              Boseman

Ich hab mal meine teure Mittagspause geopfert und ein paar Fotos gemacht:
              Angehängte Dateien

Kommentar

• HannoverH
                HannoverH

wie lang ist denn die flugzeit?

voll der brummer, würd ich gern mal in echt sehen

grüße

Kommentar

• fx4444
                  fx4444

Zitat von Tanki Beitrag anzeigen
                  Neidisch ;-)...

Grüße
                  Ich kann dir nur sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt.
                  Ich finde den Unterschied schon extrem. Ich hatte vorher den 600NSP und hab ihn dann wegen
                  dem 700er verkauft.
                  Drauflegen muss man dann auch nicht mehr all zu viel, wenn man bedenk was man dann dafür erhält.

Ich kann nur sagen:

kaufen, kaufen,.......

FX

Kommentar

• Boseman
                    Boseman

Zitat von HannoverH Beitrag anzeigen
                    wie lang ist denn die flugzeit?

voll der brummer, würd ich gern mal in echt sehen

grüße
                    Kann ich noch nicht viel zu sagen, da ich gestern nur vorsichtige Einstellflüge mit gemäßigter Drehzahl gemacht habe.

Nach 6,5 Minuten habe ich 3.300 mAh nachgeladen. Denke mal ich werde auf maximal 8 Minuten kommen mit dieser Einstellung. Macht im Schnitt 30A.

Aber leider wie gesagt ohne Infos über Drehzahl usw.

Werde es aber beim nächsten mal genau messen!

Kommentar

• martin_p
                      martin_p

Hi!

Ich habe mir jetzt im Winter einen neuen 700er Rex Nitro zusammengebaut diesen wollte ich später auf Elektro umbauen. Wenn ich mir das so durchlese und dann die Preise ansehe ärgere ich mich wirklich, denn vom Geld her wäre es auf das selbe gekommen.

Aber jetzt bin ich wieder motiviert, das sehr bald zu tun...also jetzt

Eine Frage habe ich zum Litronics-Umbauset:

Es gibt ja sehr viele Chassisumbauten unter anderem wird es bald den 700er komplett als E-Heli geben.

Ich wollte eigentlich meinen jetzigen Nitro komplett verkaufen (ich habe ihn recht gut ausgestattet mit Futaba-Digitalservos, Funtcdämpfer, SAB RedDevil-Blätter, etc.). Aber die Preise sind im Keller, mehr als 700 Euro wird mir nicht angeboten.

Somit wäre es eigentlich am besten, den Heli zu schlachten (Motor/Dämpfer raus), E-Motor/Regler + Umbauset kaufen, oder?

Ich möchte bei dem Umbauset mit dem Budget im Rahmen bleiben, Mega 3D-fähig muss der 700er auch nicht sein. Darum sollte das Litronics-Set ja ausreichen, oder?

LG
                      Martin

Kommentar

• AMG Mike
                        AMG Mike

Zitat von Boseman Beitrag anzeigen
                        Ich hab mal meine teure Mittagspause geopfert und ein paar Fotos gemacht:
                        ....schön, echt super, sieht geil aus....Glückwunsch zu Deinen Erstflügen....

..sag, reicht Dir das Modul 0,7 ??

Muss leider uuuuunendlich auf das 1.0er von Align wartem

Gruss Mike

Kommentar

• Boseman
                          Boseman

Zitat von AMG Mike Beitrag anzeigen
                          ....schön, echt super, sieht geil aus....Glückwunsch zu Deinen Erstflügen....

..sag, reicht Dir das Modul 0,7 ??

Muss leider uuuuunendlich auf das 1.0er von Align wartem

Gruss Mike
                          Ich hoffe es

Hab den AR-Schalter schon programmiert, in der Hoffnung, ihn nie brauchen zu werden.

Hier im Forum ist an Meinungen ja alles dabei: von "Hält bei mir schon seit 100 Flügen" bis "Habs gleich rausgeschmissen"!

Denke mal, es hängt stark mit dem Flugstil zusammen ob man Modul1 braucht. Und ob das dann besser hält ist dann die Frage (Weniger Zähne, die ins HZ greifen).

Kritisch wirds meiner Meinung nach bei Figuren mit aprupten Stops.

Da die in meinem Repertoire NOCH nicht vorkommen werde ich es erst mal so lassen und sehen was passiert.

Kommentar

• hoschistyle
                            hoschistyle

Seeeeehr schickes Teil!
                            Glückwunsch zum begeisterten Erstflug

Kommentar

• lobo
                              lobo

Glückwunsch zu Deinem 700 E. Ich warte noch auf meine IFS Empfänger, und geht`s auch los mit meiem 700E. Wollte nur sagen dass ich mir das Modul 0,7 (Hauptzahnrad) bei Gasserman geholt habe. Das Origal vom Align wurde bei meinem Benziner zum Staub. Bei Elektro *
                              Gruss Vladi

Kommentar

Lädt...
                              X