T-Rex 450 Pro Axiales Spiel der Hauptrotorwelle zu wenig Passscheiben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk_H
    Dirk_H

T-Rex 450 Pro Axiales Spiel der Hauptrotorwelle zu wenig Passscheiben

Hallo,

ich habe mir einen T-Rex 450 Pro SuperCombo gekauft und bin gerade beim Zusammenbau.

Beim neuen Rex gibt es ja keinen Einstellring mehr es ist ja nur noch so eine "Quetschung" da. Um das Spiel zu eliminieren soll man ja laut Anleitung Passcheiben verwenden.

Die reichen bei mir aber vorne und Hinte nicht. Ich habe 2 Passscheiben imBausatz. Vllt würden 4 reichen, eher 5.

Align Schriftzug ist unten auf der Welle. Habe ich was falsch gemacht? Oder ist das normal?
  • southside81
    Senior Member
    • 29.03.2008
    • 3773
    • Michael

AW: T-Rex 450 Pro Axiales Spiel der Hauptrotorwelle zu wenig Passscheiben

Hatte ich bei mir auch zumindest beim ersten HZR. Habe mir dann eine neue Messingscheibe gedreht die etwas dicker war ca. 0,5mm. Mit dem neuen HZR gab es keine Probleme und ich konnte sogar die original Messingscheibe ohne Passscheibe benutzen. Liegt wohl an der tiefe der Freilaufvertiefung am HZR.
    Habe aber schon gesehen das manche die Passscheibe oben zwischen Verdickung und Domlager machen.
    TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• StefanFinster
      StefanFinster

ich verwende auch 3 stück!

kauf einfach ersatz Hauptrotorwellen sind 2 stk. dabei!!!

Kommentar

• Dirk_H
        Dirk_H

Ich hatte noch eine im Fundus von irgendwelchen Schrauben. Die ist zwar nicht ganz zentrisch gebohrt und eiert etwas rum aber ich denke das sollte keine Probleme bereiten (bleibt noch innerhalb der Grenzen des Kugellagers).

Erstaunlicher ist eher die Dicke. Die von mir verwendete Scheibe hat 1mm Durchmesser!
        Die normalen haben 0,1mm. Das hieße ja ich bräuchte 10 Stück von denen!

Muss ich mir jetzt doch noch mal Gedanken machen oder unter Montagsprodukt abhaken?

Kommentar

• StefanFinster
          StefanFinster

technisch gesehn is es egal

würd mir das nochmal anschaun woran das liegt aber ich würd so fliegen!

Kommentar

Lädt...
          X