habe mich dazu entschieden nach vielen Jahren Flächenflug mal wieder einen Heli zu kaufen.
Der Erstflug ging dann aufgrund eigener Dummheit mächtig in die Hose - bei eingeschaltenem Akku sollte nicht ausversehen in den Servo-Testmodus der Anlage schalten: Heli mit voll Pitch nach oben geschossen - und genauso mit voll negativ Pich in den Acker gerammt.
Jetzt habe ich ihn gerade wieder zusammengebaut - Sämtlich Lager und Achsen gewechselt. Mit ist nun aufgefallen das die Rotorblätter Spiel nach oben und unten habe (nicht die Blatthalter).
Die Blätter habe ich so angezogen das sie sich gerade nicht einklappen wenn man den Heli senkrecht hält.
Ist das normal beim 450er oder hat es meine Blatthalter beim einschlag gestaucht - mich wundert es da es auf beiden Seiten ist.
Anbei mal noch ein Bild was das hoffentlich verdeutlicht. Vielleicht könnte mal jemand von euch nachsehen ob das bei eurem 450 Pro auch so ist.

. Meine CGTs haben 4,33 mm an der Wurzel, die normalen Blätte von Align 4,85 mm. O,5 passt also.
Kommentar