T-Rex 600 nitro Schwerpunkt
Einklappen
X
-
paintfreak
T-Rex 600 nitro Schwerpunkt
Hab heut noch denn 600 meines Kollgens zusammengebaut und dabei ist mir aufgefallen das der Schwerpunkt bei allem benötigten zubehör doch recht weit hinten liegt. Wie ist das bei euch habt ihr blei in de nase gepackt oder z.b: nen größeren lipo reingepackt.Stichworte: -
-
jackhaze
AW: T-Rex 600 nitro Schwerpunkt
War bei mir auch so, hab erst 60g Blei drin gehabt und nun nen schwereren Lipo.
-
snakespex
Hmm... kann ich nicht bestätigen.
Mit 1/2 - 2/3 vollem Tank und "nur" dem original Akku passt der Schwerpunkt ziehmlich genau.
Kein Blei, etc.
Wie hast Du gemessen ? Mit der An-den-Blatthaltern-packen Methode ?
Kommentar
-
paintfreak
ja an denn blättern gepackt und da hängt der Arsch schon ganz schön nach unten.Wenn ich da noch sprit drin hab denk ich das er total hängt.
Kommentar
-
hallole,
anstatt blei habe ich einen zweiten lipo reingepackt und den parallel geschalten.
positiver vorteil, doppelte akkukapa.
erwähnen muss ich auch , dass ich das heckservo am heckrohr habe. somit wurde das problem noch grösser.
grüsseTDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..
Kommentar
-
Männerzeugs
Alle Align Helis sind in der Regel etwas zu leicht in der Nase. Ich denke, dass die ßberlegung dahinter ist, lieber etwas Blei in die Nase als an das Heck. Hab in meinem Nitro auch Blei in der Nase.
Andreas
Kommentar
-
paintfreak
Ja wobei ich von blei nicht viel halte. Da werd ich wohl nen großen lipo reinpacken müssen damit hat das zusätzliche gewicht wenigstens noch ne funktion.
Kommentar
-
backflip999
Hi,
das Problem scheint hauptsächlich beim Starrantrieb aufzutreten. Ich habe noch den "alten" Riemenantrieb und da passt der Schwerpunkt. Meine Vereinskollegen mit Starrantrieb haben auch das Schwerpunktproblem!
Gruß
Kommentar
-
paintfreak
Naja keine ahnung da wir beide nur die Starantriebvariante haben.
Kommentar

Kommentar