600er Torsion gewuchtet, Auswirkung auf Aerodynamik?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eurix
    eurix

600er Torsion gewuchtet, Auswirkung auf Aerodynamik?

Hallo,
    hab mich heute mal drüber gemacht meine 600er Torsion lattem vom ESP zu wuchten.

Der Blattschwerpunkt war 5mm unterschiedlich also habe ich erstmal an der Blattwurzel Tape verbaut, ca. 25 cm. allerdins mache ich mir da keine sorgen wegen der Aerodynamik,

Dann habe ich die Blätter gegeneinander gewuchtet, da braucht dann das eine Blatt nochmal ca. 11 cm Klebeband im Blattschwerpunkt. Dieses Tape ist ja mitten auf dem Rotor. Gibts da Aerodynamische auswirkungen oder stört das nicht?

Grüße
  • gonyo
    gonyo

AW: 600er Torsion gewuchtet, Auswirkung auf Aerodynamik?

Hallo,

wenn du nicht Textilklebeband verwendet hast wird´s nicht stören !
    Wundert mich aber, so etwas von Torsion-Blättern zu hören.
    Die letzten die ich von Torsion gekauft habe waren schon 1A gewuchtet.

Gruss
    gonyo

Kommentar

• Dave24121985
      Dave24121985

Ich hatte die auch mal drauf, bis zum letzten Crash, die waren auch nicht soooo toll ausgewuchtet
      Gruß

Kommentar

• Odysse
        Odysse

Zitat von eurix Beitrag anzeigen
        Hallo,
        hab mich heute mal drüber gemacht meine 600er Torsion lattem vom ESP zu wuchten.

Der Blattschwerpunkt war 5mm unterschiedlich also habe ich erstmal an der Blattwurzel Tape verbaut, ca. 25 cm. allerdins mache ich mir da keine sorgen wegen der Aerodynamik,

Dann habe ich die Blätter gegeneinander gewuchtet, da braucht dann das eine Blatt nochmal ca. 11 cm Klebeband im Blattschwerpunkt. Dieses Tape ist ja mitten auf dem Rotor. Gibts da Aerodynamische auswirkungen oder stört das nicht?

Grüße

Ganz ehrlich, wenn die Blätter so schlecht gewuchtet bzw selektiert wurden würde ich die Dachlatten zurückgeben.
        Da haste ja mit Holzblättern bessere aussichten...

Gruß Kai

Kommentar

• eurix
          eurix

Mich hat es nur gewundert, "wieviel" Klebeband es braucht deb Schwerpunkt um 5mm zu versetzen...

PS: Stimmt bei euch "out of the Package" der Schwerpunkt und die Wuchtung direkt? Oder müsst ihr auch immer Nacharbeiten bzw. einfach drauf damit?

Gemacht hab ich eigentlich nur weil ich die gleichen Probleme mit meinem Kreisel hatte wie er: http://www.rc-heli.de/board/showthre...08#post1156208

Da gerade bei mir die Sonne runterknallt gehe ich davon aus, dass ich heute fliegen gehe, mal schauen was der Blattschwerpunkt im Bezug auf Kreisel gebracht hat!

Kommentar

Lädt...
          X