T-Rex700 (Gasser) Konversion auf Benzin mit Helibug Kit und Zenoah G230RC - Teil 2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Economy
    Member
    • 02.01.2007
    • 280
    • Thomas
    • Bad Abbach

T-Rex700 (Gasser) Konversion auf Benzin mit Helibug Kit und Zenoah G230RC - Teil 2

Hallo zusammen,

da mich Christoph (alias Beppo) so in seinem Bann mit seinem T-Rex 700G-Conversion gezogen hat und ich beim besten Willen es nicht mehr erwarten kann, bis Align mal einen Benziner rausbringt, mache ich es wie er. Ich bau das Dingens einfach um.

Dieser Thread soll kein Konkurrenz-Thread zu Christophs sein. Er soll lediglich als Ergänzung bzw als 2. Informationsquelle dienen, da sich die Teile etwas von Christophs unterscheiden (Upgraded)

Ich hab mich mit Sicherheit nicht so ausgiebig informiert wie er, brauch ich auch nicht. Mir Reicht der Thread von ihm :-)

Eigentlich wollte ich auch noch warten, da aber bei Furtaba kurzfristig die Teile günstiger geworden sind, dachte ich mir was solls. Wenn nicht jetzt wann dann und dann wieder mehr blechen?? Neee...

OK let's go:

Teileübersicht:

-Bausatz T-REX 700 (kein LE)

-Umbausatz von Helibug. mit knapp 350$ meines Erachtens schweineteuer (War heute beim Zoll und hab das Paket entgegengenommen, hab knapp 50€ bezahlt - nur 19% Einfuhrumsatzsteuer, haben die sich verrechnet oder irre ich mich da? Normalerweise kostet es doch Zollgebühren wenn es über 150€ geht*). Bestellung ging Reibungslos. Sehr guter Kontakt. Ich hab ihm die Kohle per PayPal überwiesen und einen Tag später war dann die Ware draußen. Ca. 1,5 Wochen hat es gedauert bis die Teile bei mir waren.

-611er Kreisel mit BLS 251

-Emcotec Empfängerspannungsversorgung SingleBat

-Microheli HZR bestellt, ist unterwegs

-Motor Zenoah bestellt, aber unterwegs*

-Servos, Empfänger, Blätter und Kleinkram wird in den nächsten Tagen geschaut.

Bilder folgen dann in Kürze.

Grüße,
    Thomas
    Zuletzt geändert von Economy; 05.03.2010, 20:40.
    T-Rex 700G (Helibug Conversion)
    T-Rex 600N / T-Rex 550 BeastX
    T-Rex 450 3G; FF10
  • Tim V
    PSG-Dynamics Teampilot
    • 12.07.2009
    • 1846
    • Tim
    • Marburg

AW: T-Rex700 (Gasser) Konversion auf Benzin mit Helibug Kit und Zenoah G230RC - Teil

Hi
    Hast du Bilder?

mfg Tim

Kommentar

• Economy
      Member
      • 02.01.2007
      • 280
      • Thomas
      • Bad Abbach

AW: T-Rex700 (Gasser) Konversion auf Benzin mit Helibug Kit und Zenoah G230RC - Teil

Da es Tim wohl nicht erwarten kann ;-)

das ist der Standardumbaukit von Helibug. Neu ist die Kupplungsaufnahme und die dickere Baseplate. Von entgraten bei der Kupplungsaufnahme haben die wohl noch nix gehört. Hätt mich fast schon geschnitten mit dem Ding.

17T Zahnrad, scheint wohl nicht aus VA zu sein, wird halt irgendwann rostig werden. Macht aber nix.

Die Aufnahme hat sich im Gegensatz zu der alten geändert, scheint mir von der Befestigung her eher zuzusagen

Genauere und schönere Bilder von den Frameteilen entnehmt bitte von Christophs Thread

Und zu guter Letzt der Rex

Grüße

Thomas
      Zuletzt geändert von Economy; 05.03.2010, 21:52.
      T-Rex 450 3G; FF10

Kommentar

• Beppo
        Member
        • 13.03.2008
        • 365
        • Christoph
        • PA, USA

Moin !

Schoen das es einen Zweiten gibt!

Zitat von Economy Beitrag anzeigen
        Dieser Thread soll kein Konkurrenz-Thread zu Christophs sein. Er soll lediglich als Ergänzung bzw als 2. Informationsquelle dienen, da sich die Teile etwas von Christophs unterscheiden (Upgraded)
        kein Problem, mein Thread ist ja auch schon alt und muede... da muss was frisches her

um auf Deine Frage zu antworten

kannst du mir bitte nen Link für den Alulagerbock geben, den du bei der Kupplung gegen das original Plastikteil getauscht hast? Ich meine ist der wirklich notwendig? Im 600er hab ich ihn auch net drin.
        leider habe ich keinen Link zu dem Teil, aber das ist es:

[SIZE="3"]HN7087 Align Trex 700 Metal Engine Bearing Block Set[/SIZE]

nun, ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es an der Stelle wichtig ist das sich unter Last nix verbiegen kann. Ansonsten gehen die Zahnraeder "auf Abstand" und dann gibt es Karies...., wohl insbesondere bei Motoren mit hohem Drehmoment.

Hier wird das von Leutchen mit mehr Erfahrung auf diesem Gebiet empfohlen.

sagte ich das schon.... mein Zimmermann Muffler ist endlich angekommen

Gruesse
        Christoph

Kommentar

• Economy
          Member
          • 02.01.2007
          • 280
          • Thomas
          • Bad Abbach

Nach den Erstflugchrashschock von Christoph, geht es auch bei mir weiter

Ich machs aber nicht ganz so spannend:

Motor an Baseplate montiert und

Seilzugstarter um 90° gedreht

2. Seitenplatte vorläufig montiert, das ich die Haube mal montieren kann damit es schon nach Hubschrauber aussieht.

Mit Haube

und mal von oben

heute sind meine Radix-Blätter und noch die Motorträger von Freakware eingetrudelt

und jetzt muss ich noch mein Schlachtfeld aufräumen

Grüße

Thomas
          T-Rex 450 3G; FF10

Kommentar

• Beppo
            Member
            • 13.03.2008
            • 365
            • Christoph
            • PA, USA

Moin !

sieht schon ganz gut aus

Ich habe allerdings den Seilzugstarter auf der Vergaserseite. Mal abgesehen davon, dass man sich evtl. die Finger am Auspuff verbrennt, hat man auf der anderen Seite das Vergasergestaenge im Blick (nicht doch Vollgas...) und den manuellen Killschalter. Wenn Du den Motor schnell ausschalten moechtest (just in case.), kommst Du an beides von der Auspuffseite nicht gut drann....

Gruesse
            Christoph

Kommentar

• Rex-600
              Senior Member
              • 14.04.2009
              • 1282
              • Daniel
              • GroÃ?-Gerau

Cool das sieht doch wirklich geil aus

Bin schon auf weiteres gespannt

Gruß Daniel
              GruÃ? Daniel

Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...

Kommentar

• Economy
                Member
                • 02.01.2007
                • 280
                • Thomas
                • Bad Abbach

Zitat von Beppo Beitrag anzeigen
                Moin !

sieht schon ganz gut aus

Ich habe allerdings den Seilzugstarter auf der Vergaserseite. Mal abgesehen davon, dass man sich evtl. die Finger am Auspuff verbrennt, hat man auf der anderen Seite das Vergasergestaenge im Blick (nicht doch Vollgas...) und den manuellen Killschalter. Wenn Du den Motor schnell ausschalten moechtest (just in case.), kommst Du an beides von der Auspuffseite nicht gut drann....

Gruesse
                Christoph
                Danke, da könntest du Recht haben.
                T-Rex 450 3G; FF10

Kommentar

• Economy
                  Member
                  • 02.01.2007
                  • 280
                  • Thomas
                  • Bad Abbach

So bei mir hat sich wieder einiges getan.
                  mechanisch ist er fast so weit fertig, ich denke das ich nach Ostern den Rest bekomme und das Ding spätestens in 2 Wochen in der Luft ist. Ein paar Bilder hab ich auch wieder mitgebracht.

Alukupplungsträger (optional erhältlich)
                  -> Das Spiel das Christoph meint, das die Kugellager zu locker sitzen, kann ich hier nicht bestätigen. Bei mir ist alles schön fest und passt 1a, als wären die Teile direkt aus dem Baukasten raus.

Motorträger mit den zusätzlich gekauften Front Frame Mount

Hier bereits mit montierten Rotorkopf und neues HZR von Microheli. Den Seilzugstarter werde ich noch drehen.

Hier nochmal größer

Da steht er, in seiner vollen Pracht mit dem neuen Zimmermann-Dämpfer, den auch Christoph verbaut hat. Bei mir war er übrigens nach 3 Tagen da...

nochmal von einem anderen Blickwinkel

Hier sieht man deutlich meinen eigens entwickelten Spritschlauchhalter, gebaut aus GFK. Somit ist alles schön aufgeräumt und wackelt nicht rum.

So das wars vorerst.

Grüße

Thomas
                  T-Rex 450 3G; FF10

Kommentar

• saunamann
                    saunamann

na hallo,

das wird ja mal wieder was ganz schnuggeliches und auf das video bin ich echt mal gespannt! du hast meinen ganzen respekt!!!

lg

sven

Kommentar

• Beppo
                      Member
                      • 13.03.2008
                      • 365
                      • Christoph
                      • PA, USA

Moin,

der Spritschlauchhalter ist OK !

Wie wird getankt?? Ueber ein T-STueck ??

Gruesse
                      Christoph

Kommentar

• Economy
                        Member
                        • 02.01.2007
                        • 280
                        • Thomas
                        • Bad Abbach

Hallo!
                        Ja ich werde über ein T-Stück tanken, ich werde auch noch einen Header-Tank montieren, da ich den Tankpendel mit dem starren Schlauch im Haupttank nicht traue. Vor dem T-Stück das zum Header-Tank geht, werde ich einen kleinen Benzinhahn montieren, der dann den Schlauch absperrt, weil mit zusammendrücken is da nix.

Bilder folgen...

Ich denke das ich auch spätestens übernächstes Wochenende die Möhre dann mal anschmeißen werde.

Gruß

Thomas
                        T-Rex 450 3G; FF10

Kommentar

• Economy
                          Member
                          • 02.01.2007
                          • 280
                          • Thomas
                          • Bad Abbach

Hallo!
                          heute war es nun enlich soweit. Gestern noch schnell Sprit besorgt, die Suppe mit dem ßl vermischt, getankt, 3-4 mal durchgezogen und das Ding lief. Mischungsverhältnis 1:40. Ein Video hab ich auch gemacht, werd ich heute (aber etwas später) noch auf rcmovie.de reinstellen.
                          Ein paar neue Bilder hab ich auch noch die ich euch zeigen will.

Nächste Woche werde ich ihn mal in die Luft heben. Dann folgt auch ein neues Video, falls mir es nicht so geht wie Christoph :-P

Gruß

Thomas
                          T-Rex 450 3G; FF10

Kommentar

• Economy
                            Member
                            • 02.01.2007
                            • 280
                            • Thomas
                            • Bad Abbach

Hallo!
                            Wie versprochen nun das 1. Video:

viel Spaß beim gucken!
                            T-Rex 450 3G; FF10

Kommentar

• Mbra771
                              Mbra771

Hallo Thomas,
                              bin gespannt auf ein Flugvideo. Hast du das auch geplant?

Kommst du an den Ein-Ausschalter, wenn die Haube montiert ist?
                              Grüße,
                              Micha

Kommentar

Lädt...
                              X