2in1 Anlage ist abgebrannt.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WalsumerA3
    custom-canopy.de
    Haubenlackierungen
    • 11.07.2008
    • 5582
    • Sven
    • FSC Duisburg

AW: 2in1 Anlage ist abgebrannt.

also ich habe meine auch über 1,5 Jahr in gebrauch gehabt.Und das sogar mit dem Original Align Akku.
    War immer zufrieden mit dem Teil. Jetzt habe ich es nach dem letzten Crash ausgetauscht.... Kann ich nur empfehlen..

Sven
    Align 700XN coming soon

Kommentar

• _Tobi_
      Senior Member
      • 28.04.2005
      • 3829
      • Tobias
      • Südwestpfalz

Sie ist halt auch die meistgenutzte und meistverbreitetste Einheit...

Selbst bei nem geringen Prozentsatz an Ausfällen, kommt dadurch halt absolut ne höhere Zahl zusammen als z.B. bei Emcotec oder Moraw...

Nimmt man die ganzen 2in1-Einheiten, die bei uns in der Gruppe problemlos genutzt werden, kann man sie nur empfehlen.

MfG Tobi
      Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Männerzeugs
        Männerzeugs

Technik ist selten perfekt. Wenn Du so viel Pech hast, und die Sachen ohne Dein Verschulden defekt waren, ist das schlicht Mathematik. Laut Wahrscheinlichkeitsrechnung, wird es einer mal schaffen, 5 mal nacheinander die 13 beim Roulette zu treffen. Du solltes Lotto spielen!!!

Andreas

Kommentar

• Ersatzteilkäufer
          Ersatzteilkäufer

ist ne überlegung wert.
          So heute habe ich mal angefangen das dingen zu zerlegen.
          Erstmal meine Servos laufen ruhiger, das heckservo ist fast komplett still.
          Die Servos hatten einen rauhen lauf als würden sie einrasten.
          Das war von anfang an und dachte eigendlich das ist halt das laufgeräusch.
          Kurz vor dem rauchen wollte ich abheben kam aber nicht dazu den der Motor
          kam einfach nicht vom teillast in die volllast.Auf einmal rauchte die kiste ausm Servovorbau.
          Nun frag ich mich kann ein kaputtes Servo dran schuld sein ?
          Der Akku ist fast leer obwohl vollgeladen und nur kurz betrieben.
          Spricht für nen Kurzschluss, oder ?

Und probs mit der 2in1 sind nicht selten das ich auffallend oft in die S****
          greife, find ich auch nicht klasse. Und meinen frust kann man eigendlich
          gut nachvollziehen. Möchte mal einen von euch sehn wenn das dritte
          teil den Geist aufgibt, und das kaum gebraucht.
          Mein Align Hubi mag ich auch deswegen tu ich ihm das nicht mehr an.

Gr.Sascha

Kommentar

• SunBoy
            Member
            • 01.02.2007
            • 194
            • Sven
            • Uhingen

Servus zusammen,
            bei meinem Bruder war so etwas ähnliches, wobei dort 3mal die 2in1 Einheit abgeraucht ist!
            Nach dem 3 mal kam er zu mir verzweifelt und meinte gibts nicht schei... Align usw..
            Dann sind wir auf den Platz gegangen und haben den 600er mal gestartet und siehe da...., da seh ich doch auf einmal Funken.
            fehler erkannt Gefahr gebannt es war sein eigenes verschulden !! den der Anlaßkonus hat beim Starten an nem kabel gescheurt und nen Kurzschluß verursacht!

Ich damit mal nur so bissel klar stellen das man immer auf den Hersteller in erster Linie geht den selber machen wir ja ALLE KEINE FEHLER !!!

Das gleiche hätte bei jedem X beliebigen Hersteller oder Heli passieren können.

Gruß Sven
            GruÃ? Sven

Kommentar

• FrankBolte
              Senior Member
              • 10.06.2007
              • 2963
              • Frank
              • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Absolut korrekt Sven. Da hast du recht.
              Die 2 in 1 von Align ist von Seiten der Elektronik nicht schlecht. Ich selber fliege diese nicht, sondern einen Helitron Regler, weil mir der Kabelbaum zw. Schalteinheit und Reglereinheit nicht gefiel. Damit kann ich aber nicht den Regler schlecht machen, sondern muss mich in der Tat um eine saubere Kabelverlegung kümmern. Ich bin daher auch überzeugt, dass bei den meisten Piloten Probleme durch Kurzschlüsse entstanden sind

lg Frank
              JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
              MC-20 HoTT

Kommentar

• StefanFinster
                StefanFinster

wenn bei einem die 2in1 mehrfach kaputt gegangen ist bedeutet das für mich eig nur das er irgendetwas falsch macht

z.B. Kabelverlegung schutz vor vibrationen und Nitro/ßl

ich mein bei sehr sehr vielen geht das teil ja einwandfrei!

Kommentar

• Ersatzteilkäufer
                  Ersatzteilkäufer

Abnd,
                  zum ersten mir ist einer abgefackelt keine drei ...
                  zum zweiten verlege ich,wie jeder andere auch, die Kabel möglichst fest.
                  Im Schrumpfschlauch mit Geflechtschlauch etc. pp ihr kennts ja.
                  Habe immer noch nicht den Grund gefunden, Servos funktionieren Kreisel und
                  Heck funzen auch Prima.
                  Habe die anlage rausgeworfen, war ja auch nur noch nen kleiner brauner
                  haufen. Einen Helitron VS Dou 1 rein und selbe config. Kein brummen kein
                  Heckflattern im Stand (Motor aus) und die Servos laufen mit voller Kraft.
                  Ein 20min. dauertest im Wohnzimmer verlief ohne Probleme.
                  Mich beschleicht langsam das gefühl meine 2in1 war von anfang an bissl
                  vermurkst.
                  Soviel dazu.
                  Dann noch das,
                  ich will euch den Align kram ned madig machen, das war mehr ein Luft machen
                  gepaart mit auskotzen...schliesslich regt sowas derb auf.
                  Also nix für ungut fans...
                  Immerhin hat die sache was gutes, mein R90se hat nun nen Scott gray und
                  Switchglow, echt faule sache funzt bestens.

MFG Sascha

Kommentar

Lädt...
                  X