600 ESP Lipo Akku Zusammensetzung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kaputix
    Member
    • 21.02.2009
    • 110
    • Markus

600 ESP Lipo Akku Zusammensetzung

Hallo an alle,
    bin mit dem Aufbau meines 600Esp fertig nun wollte ich mal hören wie Ihr eure Akkus zusammenstellt.

Also

z.B 1x 6s mit 4500mah

oder 2x 3s mit 4500mah in Serie natürlich

oder 4 x 3s mit 2200mah dann parallel und in Serie.

Was haltet Ihr preislich und auch von der Handhabung und Technik für die beste alternative. Ladegerät ist kein Problem hab ich genügend starke da.

Die 4500mah sind natürlich nur ein Beispiel können auch ein bißchen mehr oder weniger sein.

Grüße
    Markus
  • Dannyauxx
    Dannyauxx

AW: 600 ESP Lipo Akku Zusammensetzung

Am günstigsten und in der Handhabung am einfachsten fährst du mMn mit:

Alles andere ist nur gebastel gefriemel und improvisation
    MFG Danny

Kommentar

• Kaputix
      Member
      • 21.02.2009
      • 110
      • Markus

Danke,
      für den Hinweis.
      Aber wie geht das für den Preis .
      Taugen die Dinger etwas oder ist nach ein paar Zyklen schluss. Meine Kokam haben das 4 fache gekostet.

Gruß Markus

Kommentar

• Hocherle
        Hocherle

Hallo, ich habe sehr gute Erfahrungen mit 6S Turnigy 5000mAh. Kannst Du auch oft bei Ebay neu ersteigern um die 75€. Würde mir persönlich keine mit weniger Power kaufen, da die Flugzeit sich verkürzt. Die Turnigys werden hier oft erwähnt da diese konstant bleiben in ihrer Power und das Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar ist.

Kommentar

• Kaputix
          Member
          • 21.02.2009
          • 110
          • Markus

Hallo,
          dann werd ich mal schauen was ich mir als 2 Akku kaufe. Fahre morgen oder am Sonntag nach Baden -Baden sind nur 40 Km von mir. Mal sehen was es dort gibt.

@hocherle sehe Du kommst aus Karlsruhe sind nur ca 65 km von mir. Fliegst Du im Verein oder wild.

Gruß Markus

Kommentar

• Hocherle
            Hocherle

Hallo Markus,

über den Winter fliege ich in einer Lagerhalle, ansonsten wo es geht . Wenn Du an einem Turnigy 6S 5000mAh 22,2V interesse hast....ich habe bei einer Versteigerung aus Versehen Zwei ersteigert weil ich dachte ich kriege keinen und wollte eigentlich nur einen. Der ist Neu und ungeflogen.....würde ich Dir für 80 € abgeben. Sag bescheid.

Grüße

Holger

Kommentar

• Kaputix
              Member
              • 21.02.2009
              • 110
              • Markus

Hallo Holger,
              danke für Dein Angebot aber wir werden hier in den nächsten Tagen eine Sammelbestellung
              machen. Mal sehen was ich letztendlich kaufen werde bin noch am überlegen. Da ich auch noch Elektro-Großsegler fliege und ich gerne die Akkus universal benützen würde.

Wir fliegen hier im Winter auch in der Sporthalle (morgen früh wieder) im Sommer ist es für mich ganz einfach .
              >> Haustür auf einen Schritt machen um den Hubi hinzustellen
              >> Gas-geben und fliegen
              >> dann leider ein paar Meter laufen um den Schrott einzusammeln
              >> Haustür wieder zu.

Ich wohn mitten im grünen ringsherum nur Wiesen und Wälder.

Gruß Markus

Kommentar

• Rene 1970
                Rene 1970

>> Haustür auf einen Schritt machen um den Hubi hinzustellen
                >> Gas-geben und fliegen
                >> dann leider ein paar Meter laufen um den Schrott einzusammeln
                >> Haustür wieder zu.
                Der Spruch ist mal richtig gut.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                  Gelöscht
                  • 02.03.2009
                  • 6426
                  • Daniel

Hallo Markus,
                  wo wohnst du?

Kommentar

• Chris.jan
                    Chris.jan

Wenn du mit 6S fliegen willst, dann fliege auch mit 6S1P und nicht mit 6S2P oder sowas.

Kommentar

• Kaputix
                      Member
                      • 21.02.2009
                      • 110
                      • Markus

HAllo
                      @daniel mitten im Schwarzwald letztes Haus in der Straße und dann kommen 2km Wiesen mit Hanglage (super zum Modellsegelfliegen) und Wald.

@ Chris.jan verstehe deine Antwort nicht 6S 1P oder 3S 4500mah und dann einen zweiten Pack dahinter gekomplett gibt das gleiche, nur kann ich die 3S als Einzelpack noch in meine E-Segler ,Motormodell und zur Not in meinem Align 450SEV2 benutzen. Den 6S aber nur m 600ESP.
                      Also wenn zwei 3S Packs das gleiche Kosten ist der Anwendungszweck für mich viel höher da öfter benutzbar.

Gruß Markus

Kommentar

• Chris.jan
                        Chris.jan

Ja, wenn du mehrere 3s hast, dann ist es theoretisch sehr schön die auch weiter zu nutzen.
                        ABER.... eine gute 6S-Kombi ist ist besser als zwei 3S-Kombis in Reihe.
                        Alleine weil es immer die gleichen Zellen bleiben (stichwort Selektion & balancing) und nicht eine Mischung aus unterschiedlichen Zellen sind. Auch 2 Zellen mit gleicher Zyklenzahl haben immer noch ne unterschiedliche Entladungshistorie hinter sich.
                        Weiter sparst du dir beim parallel schalten (=2P) ein Y-Kabel und beim in Serie schalten auch nochmal nen Satz Goldies als ßbergang. Und ein satz kabel stört auch weniger.

Unterm strich bezahlst du übrigens pro zyklus, da ist es egal, ob du mit 4 packs doppelt so lang auskommst, oder mit je 2 packs 2mal hintereinander kaufst - Preis bleibt der gleiche.

Kommentar

Lädt...
                        X