T-Rex 450 Sport Heckriemenspannung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ugv160
    ugv160

T-Rex 450 Sport Heckriemenspannung

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich bin Anfänger und habe mir vor Weihnachten einen 450 Sport in der Super Combo gegönnt. Nachdem ich vorgestern meinen ersten Crash hatte, eigentlich nichts wildes, bin beim Landen trotz Trainingsgestells, schräg aufgekommen und mein HRotorblatt hatte Bodenkontakt. Habe HRW, Blattlagerwelle und Rotorblätter schon bestellt...

Bei der weiteren Durchsicht ist mir heute folgendes aufgefallen:
    Ich wollte nochmal die Heckriemenspannung kontrollieren und die kam mir sehr gering vor. Also habe ich mein Heckrohr gelöst und soweit nach außen geschoben, das ich den Riemen ganz leicht bis zur Mitte durchdrücken kann.

Jetzt ist es aber so, das die Führungsnase des Heckrohrs im Chassis nicht mehr greift, d.h. ich kann mein Heckrohr theoretisch um 360 Grad drehen.

Ist das bei Euch auch so, ist mein Heckriemen (ist original) zu lang oder was mache ich falsch.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

LG
    Ralf
  • ugv160
    ugv160

AW: T-Rex 450 Sport Heckriemenspannung

Keiner eine Idee

Kommentar

• Thallius
      Thallius

Also es ist eigentlich normal, daß bei so kalten Temperaturen sich das Heckrohr "zusammenzieht". Dadurch wird der Riemen natürlich sehr lose und man muss das HR weiter rausziehen.
      Wie viel das jetzt ist kann ich aber nicht sagen, da ich bei unter 10° meinen Heli nicht aus dem Koffer lasse.

Gruß

Claus

Kommentar

• Rainer83
        Gelöscht
        • 22.08.2009
        • 46
        • Rainer
        • Hilpoltstein

Hallo,

es gibt bei RC-Movie.de vom Heli-Ernst ne komplette Anleitung zum Trex 450 Sport. Evtl. hilft dir das weiter...

Hier mal der Link zum Heck.

Kannst dir ja alle Videos dazu anschauen, ist gut gemacht.

Gruß
        Rainer

Kommentar

• ugv160
          ugv160

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen