T-Rex 450 Sport Heckriemenspannung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ugv160
    ugv160

T-Rex 450 Sport Heckriemenspannung

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich bin Anfänger und habe mir vor Weihnachten einen 450 Sport in der Super Combo gegönnt. Nachdem ich vorgestern meinen ersten Crash hatte, eigentlich nichts wildes, bin beim Landen trotz Trainingsgestells, schräg aufgekommen und mein HRotorblatt hatte Bodenkontakt. Habe HRW, Blattlagerwelle und Rotorblätter schon bestellt...

Bei der weiteren Durchsicht ist mir heute folgendes aufgefallen:
    Ich wollte nochmal die Heckriemenspannung kontrollieren und die kam mir sehr gering vor. Also habe ich mein Heckrohr gelöst und soweit nach außen geschoben, das ich den Riemen ganz leicht bis zur Mitte durchdrücken kann.

Jetzt ist es aber so, das die Führungsnase des Heckrohrs im Chassis nicht mehr greift, d.h. ich kann mein Heckrohr theoretisch um 360 Grad drehen.

Ist das bei Euch auch so, ist mein Heckriemen (ist original) zu lang oder was mache ich falsch.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

LG
    Ralf
  • ugv160
    ugv160

AW: T-Rex 450 Sport Heckriemenspannung

Keiner eine Idee

Kommentar

• Thallius
      Thallius

Also es ist eigentlich normal, daß bei so kalten Temperaturen sich das Heckrohr "zusammenzieht". Dadurch wird der Riemen natürlich sehr lose und man muss das HR weiter rausziehen.
      Wie viel das jetzt ist kann ich aber nicht sagen, da ich bei unter 10° meinen Heli nicht aus dem Koffer lasse.

Gruß

Claus

Kommentar

• Rainer83
        Gelöscht
        • 22.08.2009
        • 46
        • Rainer
        • Hilpoltstein

Hallo,

es gibt bei RC-Movie.de vom Heli-Ernst ne komplette Anleitung zum Trex 450 Sport. Evtl. hilft dir das weiter...

Hier mal der Link zum Heck.

Kannst dir ja alle Videos dazu anschauen, ist gut gemacht.

Gruß
        Rainer

Kommentar

• ugv160
          ugv160

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
          Also es ist eigentlich normal, daß bei so kalten Temperaturen sich das Heckrohr "zusammenzieht". Dadurch wird der Riemen natürlich sehr lose und man muss das HR weiter rausziehen.
          Wie viel das jetzt ist kann ich aber nicht sagen, da ich bei unter 10° meinen Heli nicht aus dem Koffer lasse.

Gruß

Claus
          Ich habe das Problem bei mir zuhause...

Gruß
          Ralf

Kommentar

• ugv160
            ugv160

Das Video werde ich mir dann mal anschauen, aber ich glaube nicht, das ich beim Zus-Bau was falsch gemacht habe.

Dachte eher an ein Konstruktives Problem, das die Verrastung des Heckrohres zu kurz ist...

Aber wenn nur ich das Prob habe, werde ich alles nochmal zerlegen und einstellen

Kommentar

• copi
              copi

Meinste nicht das Du das Heckrohr falschrum montiert hast? Bei meinem Beam ist die Rastung heckseitig.

LG Dominik

Kommentar

• ugv160
                ugv160

Zitat von copi Beitrag anzeigen
                Meinste nicht das Du das Heckrohr falschrum montiert hast? Bei meinem Beam ist die Rastung heckseitig.

LG Dominik
                Nein, kann man beim Rex nicht verdrehen... Chassisseitig hast du einen Schlitz, am Heckrotor hast du ein Loch für das Heckrotorgehäuse

Ralf

Kommentar

Lädt...
                X