Ich fliege eine Heliartist Bo 105 mit M-Blades.
Durch den großen Hauptrotorschub und die vergleichsweise geringe Drehzahl (2200 RPM) muss steht die Heckschiebehülse schon recht weit in Richtung innerer Anschlag.
Ich würde um dieses etwas auszugleichen gern etwas größere Heckrotorblätter nutzen.
Jan, ist da vielleicht etwas nicht in Ordnung und es liegt gar nicht an den Heckblättern?
Mein Rex450 im Hughes 500-Rumpf fliegt bei ca. 2000 RPM mit den Standardheckblättern. Den Gyro 401 auf etwa 45% und das Heck steht ruhig.
Gruß aus hannover
Klaus
Nicht falsch verstehen, das Heck bereitet keinerlei Probleme. Lediglich die Schiebehülse steht halt im Normalmodus des Kreisels sehr weit links, was den möglichen Servoweg recht stark einschränkt.
Es bereitet allerdings keine Probleme, ich wollte nur mal ausprobieren ob es Heckblätter gibt die mehr Schub liefern....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar