Tankwechsel T-Rex 700?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jürg
    Senior Member
    • 03.01.2009
    • 1869
    • Jürg
    • Bern

Tankwechsel T-Rex 700?

Hallo musste gestern ein neuen Tank Bestellen, habe Blöderweise das Entlüftungs Zäpfchen Abgebrochen

Jetz meine Frage ist es ßberhaupt möglich das Ventil korekt Einzubauen ohne das man den Motor Ausbaut?
    Scheit mir das es fasst nicht geht.

Hatt jemand Tips?

Gruss Jürg
  • Häbbe
    Member
    • 03.11.2009
    • 278
    • Herbert
    • Ringingen

AW: Tankwechsel T-Rex 700?

Hallo Jürgen,

wenn du das Ventiel meinst an dem das Tankpendel dran ist, das geht ich habe es schon selber schon zwei mal aus und wieder eingebaut, ist zwar einwenig eine Fummelei aber es geht. Zuerst den Gummiring rein machen und dann hab ich etwas Sprit an den Gummi und an das Ventiel gemacht und dann das Ventiel mit einer Spietzzange vorsichtig in den Gummi schieben nur aufpassen das du den Gummi nicht in den Tank drückst, zum nachhelfen das es auch rein geht habe ich ganz vorsichtig mit einem Schraubenzieher nachgeholfen. Aber vorsichtig das der Gummi kein Loch bekommt, ich habe da einen Schraubenzieher der keine so Scharfen Kanten hat. Fals du den Gummi doch in den Tank scheibst einfach an einen Drat ein Häckchen dran bigen und wieder raus hollen.
    Mein Kumpel hat das Ventiel auch schon komplet mit dem Gummi reingemacht,also den Gummi auf das Ventiel drauf machen etwas Heli Sprit dran und mit einer Zange vorsichtig rein schieben, must dan halt auch wieder mit nem Schraubenzieher nachhelfen, ganz vorsichtig.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    GruÃ? Herbert

Kommentar

• Häbbe
      Member
      • 03.11.2009
      • 278
      • Herbert
      • Ringingen

Aber du hast doch auch noch einen Blindstopfen an deinem Tank, du hätest doch auch so einen Nipel zum schrauben reinmachen können wie man sie in jedem Modellbau Laden bekommt, hätest keinen neuen Tank kaufen müssen.
      GruÃ? Herbert

Kommentar

• flyingchris1987
        Senior Member
        • 17.07.2006
        • 3220
        • Christoph
        • Rostock

Zitat von Häbbe Beitrag anzeigen
        Mein Kumpel hat das Ventiel auch schon komplet mit dem Gummi reingemacht,also den Gummi auf das Ventiel drauf machen etwas Heli Sprit dran und mit einer Zange vorsichtig rein schieben, must dan halt auch wieder mit nem Schraubenzieher nachhelfen, ganz vorsichtig.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
        Genau so geht es gut. Habs auch schon öfters so gemacht ... lieber einen kleinen Moment fummeln als alles ausbauen ...
        - East Coast Heli Team -
        Vibe E12 Ito Edition
        Rave 90 ENV

Kommentar

• jürg
          Senior Member
          • 03.01.2009
          • 1869
          • Jürg
          • Bern

Zitat von Häbbe Beitrag anzeigen
          Aber du hast doch auch noch einen Blindstopfen an deinem Tank, du hätest doch auch so einen Nipel zum schrauben reinmachen können wie man sie in jedem Modellbau Laden bekommt, hätest keinen neuen Tank kaufen müssen.
          Stimmt da hasst du Recht, Scheisse.... schon Ausgebaut.

Du meist einfach so ein Messingteil Reinschrauben wie bei Dämpfer auch dran ist?

Gruss Jürg

Kommentar

• Häbbe
            Member
            • 03.11.2009
            • 278
            • Herbert
            • Ringingen

[QUOTE=

Du meist einfach so ein Messingteil Reinschrauben wie bei Dämpfer auch dran ist?

[/QUOTE]

Gena
            GruÃ? Herbert

Kommentar

• jürg
              Senior Member
              • 03.01.2009
              • 1869
              • Jürg
              • Bern

Ach scheisse das kam mir gestern nicht in den Sinn, Ich Tepp...

Vielen Dank für den Tipp! das nächste mal

Jürg

Kommentar

• jürg
                Senior Member
                • 03.01.2009
                • 1869
                • Jürg
                • Bern

So habe nun das Tankventil mit dem Petel Erfolgreich montiert hatte wohl Glück ging gerade beim ersten Versuch,
                habe nur ein Schraubenzieher verwendet.

Danke für den Tip mit dem Sprit, der Benzinschlauch ging auch viel besser drüber mit sprit dran.

Gruss Jürg

Kommentar

Lädt...
                X