T-Rex 600 ESP-Aufbau, noch mehr Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olaf1
    Olaf1

T-Rex 600 ESP-Aufbau, noch mehr Fragen

Hallo,
    ich hätte mal wieder zwei Anfängerfragen. Zunächst möchte ich mich gleich mal entschuldigen, denn ich bin mir sicher das die Fragen hier schon beantwortet wurden.

1. Frage:

Ich habe meinen T-Rex600 ESP jetzt soweit aufgebaut und heute die Elektrik verkabelt und angeschlossen. Ich werde zunächst das Standart-Setup fliegen,d.h. mit brennendem orig.-Regler und BEC. Allerdings musste ich feststellen das mir an meinem Empfänger (Futaba R 617FS) ein Anschluß für die Stromversorgung fehlt. Ich kann bloß den Stützakku oder den Regler anschliessen. Nun habe ich gelesen das es die Möglichkeit gibt in diesem Fall mit einem Y-Kabel zu arbeiten. Wird dann der Regler und der Stützakku am selben Kanal angeschlossen?

2. Frage:
    Betrifft das mechanische Einstellen des Heli's. Ich habe noch keinen Heli mit Push/Pull-Anlenkung gehabt und auch bisher keine Anleitung zum Einstellen gefunden. Wie muß ich die TS-Servos einstellen? Anlenkgestänge genau paralell, (ein bisschen komisch ausgedrückt, aber ich hoffe ihr wißt was ich meine), und die Umlenkhebel waagerecht in Neutralstellung?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten und Gedult, ich habe momentan etwas wenig Zeit und deshalb nicht selber intensiver nach Antworten suchen können.
  • Daniel Schmidt
    Gelöscht
    • 02.03.2009
    • 6426
    • Daniel

AW: T-Rex 600 ESP-Aufbau, noch mehr Fragen

Hallo Olaf,

zu 1:

Das kann eigentlich nicht sein! Der Regler wird auf Kanal 3 gesteckt und das BEC auf Kanal 7. 7 ist der Stromanschluss!

zu 2:

Um es einfach zu erklären. Nimm die Gestängelängen aus der Anleitung. Dann veränderst du nur die längen an des Gestängen vom PP zum Servo und schön gleichmäßig. So sollte es passen. Ich habe auch lange versucht alles im 90° Winkel einzustellen aber nach der 1. Variante habe ich es super schnell hinbekommen. Dann stellst du die TS über die Mittenverstellung im Sender gerade. Dann die Blatthalter auf 0° Pitch stellen und dann min. und max. Pitch schauen das die TS gerade steht ggf. über die Endausschläge im Sender anpassen.

Das war´s.

Kommentar

• Olaf1
      Olaf1

Hallo Daniel,

vielen Dank für die Antworten.

Ich wußte nicht das Ch.7 der Stromanschluß ist :dknow:, wieder was gelernt. In der Anleitung meiner Funke(Futaba FF7) steht nur das der Ch. 7 frei belegbar ist.

Das mit der Einstellung werde ich so ausprobieren.

Kommentar

• Reding Pit
        Reding Pit

Stromanschluss kannst du übrigens in jeden freien Kanal stecken... ist wie ein Multistecker :-)

Kommentar

• Reiner Fuchs
          Mitarbeiter Hempel KG
          • 26.09.2008
          • 2373
          • Tayfun
          • 52.042275,10.468926

hier, vieleicht hilft dir das ja auch ein wenig

Link T-Rex 600 ESP Erfahrungsberichte und Hilfen
          Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar