Suzi Hans details

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PowerEco
    Senior Member
    • 15.08.2006
    • 1144
    • Boris
    • Weisendorf

Suzi Hans details

Hallo,

Heute ist mein Suzi Hans Chassis eingetrudelt

Jetzt hab ich grad alles soweit mal zusammen gesteckt und da kommen auch schon die ersten Fragen.

Wie habt ihr eure Akkurutsche fest gemacht (Blockiert).

Muss man sich eine extra Kugel mit Stift für die Taumelscheibenverdrehsicherung kaufen?
    (Ist das echt ein Wort)

Danke schonmal

Grüße Boris
    www.mfc-gerhardshofen.de
    Mein Avatar zeigt NICHT meinen echten Kopf ;-)
  • ChrisR1
    Member
    • 28.10.2006
    • 518
    • christian
    • 1110 Wien, MFC-Velm

AW: Suzi Hans details

Hallo,

darf ich noch ne Frage dazu stellen...
    Wie habt ihr die Akkus auf der Akkuschiene fixiert?

Wegen der Taumelscheibenverdrehung -> ich hab die vom 600er genommen, funktioniert wunderbar

Gruss Chris
    Trex 500 ESP
    Suzi Laos 700
    Suzi Laos 800

Kommentar

• rodeo123
      rodeo123

Moin,

Akkus mit den Align Klettstrapsen vom 600er + ganzflächig Klett zwischen Akku und Rutsche. Rutsche mit nem normalen Align Klettband unterm HZR mit dem Chassis festgewickelt, hält problemlos.

Gruß
      Christian

Kommentar

• peter tuerk
        Senior Member
        • 31.08.2001
        • 2479
        • peter
        • Poysbrunn

Hi Boris
        Entweder vom MP XL die Taummelscheibenbolzen mit Mikado Kugelköpfen, oder wie schon geschrieben die vom 600er.
        Ich hab mir die vom 700er umgebaut indem ich in einen Kugelkopf aufgebohrt habe und zwei drei Gewindegänge M3 reingeschnitten habe, dann eine M3 Schaftschraube abgelängt und mit UHU Plus Endfest eingeklebt, denk kleines 3er Loch und UHU Endfest reicht auch.

Unter dem Hauptzahnrad, nicht in der Mitte davon, sondern vorne in Flugrichtung gesehen, gibt es eine extra abgeflachte Stelle, wo mit einen Akku Strapse der Akku fixiert wird.

Wenn du die Akkurutsche komplett fixieren willst, manche die die 6S Packerl auch in ihren Logos fliegen machen das, einfach die seitlichen Führungen beim Anziehen leicht zusammendrücken und dann die Rutsche gefühlvoll reinklopfen.

mfg Peter

Kommentar

• PowerEco
          Senior Member
          • 15.08.2006
          • 1144
          • Boris
          • Weisendorf

Hallo,

So nachdem ich ja fliegen will und jetzt nicht auf einen Kugelbolzen warten mag hab ich es ähnlich gemacht wie Peter.

Ich hab mir 3 Kugeln aufgebohrt und dann gewinde rein geschnitten und zwei der Kugeln etwas abgeflacht.
          Dann eine Schaftschraube so abgelängt das die drei Kugeln genau noch auf das übrige gewinde passen.

Die Kugeln hab ich zusätslicher verklebt.

Geht auch super und die Mittlere Kugel hat genau den Abstand zur TS wie die vorher.

Grüße Boris
          www.mfc-gerhardshofen.de
          Mein Avatar zeigt NICHT meinen echten Kopf ;-)

Kommentar

Lädt...
          X