ich bin neu hier und seit ca. einem halben Jahr am Helifliegen. Forum ist wirklich hilfreich für meinen Einstieg gewesen.
Mit meinem Rex 450 Pro habe ich bisher ca 60. Flüge hinter mir und bin eigentlich recht zufrieden.

Bisher nur leichter Rundflug und Achten und Turns.
Was mich aber immer mehr nervt sind (eher) geringe Probleme am Heck. Den Gyro GP750 konnte ich mit Hilfe eines Freundes (Pitchfella) sehr gut einstellen, die hier oft diskutierten Themen und Lösungen hatten uns weitergeholfen.
Mein Problem ist jetzt folgendes: Ich fliege den Gyro mit einer Empfindlichkeit von 25% im HH Modus. Bei dieser Einstellung merke ich aber hin und wieder ein leichtes Heckwackeln nach links und rechts. Vor allem bei leichtem Wind und wenn ich Rückwarts auf mich zu fliege.
Gehe ich mit der Empfindlichkeit auf 24% zurück und gebe einen Pitchstoß dann bricht das Heck kurz aus (Schnautze nach links). Gehe ich höher wird der Kreisel zu empfindlich und er "zittert" andauernd.
Hat jemand von euch dieses Problem auch festgestellt bzw. behoben?
Ist es vielleicht auf Vibrationen zurückzuführen die den Gyro beeinflussen?
Welche Einstellungen am GP750 habt ihr vorgenommen? Hab gehört manche stellen den Gyro auch beim 450er auf 500er Heli, ist das sinnvoll?
Am Servohorn bin ich ziemlich weit innen(soll ich das vielleicht mal versetzen), hab leichtes Subtrim auf dem Servo, Limits kann ich ohne Problem setzen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und eure Erfahrungen mitteilen.
Viele Grüße
Ben

Kommentar