ich habe meinen T-Rex 700 auf Elektro umgebaut und ein V-Stabi eingebaut.
Jetzt habe ich ein pendeln auf der Nickachse.
Ich denke das ganze kommt von der Kopfdämpfung.
Wenn ich die Drehzahl erhöhe wird es besser.
Gibt es für den 700er eine weichere Kopfdämpfung?
Beim Paddelkopf wäre das sicher eine Option mit den weicheren Gummis.
Dem V-Stabi erschwerst Du das Ausregeln mit weichen Gummis aber ganz enorm.
Sind Deine Rotorblätter feingewuchtet? Gibt es beim Hochlaufen des Motors
Resonanzen am Rotorkopf ? Prüfe das doch bitte als erstes.
ich bin das auch durch und habe es momentan nicht mehr.
durch die kälte sind die Dämpfer einfach hart. und schon ist das nicken da. inzwischen habe ich etwas weichere Blätter drauf und draußen ist es nicht mehr so kalt.
nur was ich nicht verstehe ist das es mit zunehmender Drehzahl schlimmer wurde und nicht besser. ich kenne es eher andersrum...
also falls du die Möglichkeit hast etwas weichere blätter zu verwenden. Probiers einfach. mein Händler meinte nur, die Dämpfer müssen sich noch einfliegen....
ich werde den Rotorkopf nochmal zerlegen und die Gummis und die Drucklager neu fetten.
Bei mir wird es besser wenn ich die Drehzahl hochnehme.
Ich fliege momentan 1500, 1750, 1950 Umdrehungen am Kopf.
Bei 1500 ist das pendeln da, bei 1750 fast weg, und bei 1950 ist es ganz verschwunden.
Ich denke auch das es besser wird wenn es wieder wärmer wird.
für 1700rpm eigenen sich die roten (60° Shore) oder die grauen (70° Shore) sehr gut. Die schwarzen (80° Shore) würde ich erst bei härteren Regionen anwenden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar