T-Rex 700 Suzi Hans Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helidan
    helidan

T-Rex 700 Suzi Hans Frage

Hallo Gemeinde der Heli Flieger,

Ich weiss, die Frage wurde in dem 44.809 Antworten Beitrag bestimmt beantwortet, ich schäme mich auch dafür, aber ich hab echt nicht die Zeit das alles nachzulesen und in der Suche fand ich auch nix.
    Wenn also jemand so nett wär :-)
    Was sind die fehlenden Teile, wenn ich ein 700 Nitro Kit hab und mir das Suzi Hans Chassi kaufe? Denke das Schrauben Pack kommt noch dazu. Dazu noch vom 600er das Kugelkopfverlängerunsding damits im Verdrehhalter sitzt (8,99€ im Set nur). Wie siehts mit dem Heckgestänge aus? Sonstige Anlenkungsstangen? Woher? (Hab nicht die Möglichkeit Gewinde auf Stahldrähte zu schneiden...) Brauch ich für jeden Akku noch ne separate Akkurutsche? (Eine ist dabei oder?)
    Ist einer mal mit dem Chassi mal gecrasht? Und* Hats das Chassi überlebt? Und der Akku? Servogetriebe mach ich mir grosse Sorgen...
    (Hintergrund meiner Frage... mein 3G Kit ist grad im Aufbau... mit dem simplen Umbausatz... nur der sieht einfach Sch.... aus... sorry... Steifigkeit ist (nie ;-) ) das Problem... mir sitzt nur rein optisch schon der Schwerpunkt zu tief.
    Das KDE Kit sieht geil aus... aber das Problem der (auch rein optisch gesehenen) labrigen Motoraufhängung ...
    HeliChris... recht sagen wir mal teuer meiner Ansicht nach (es sei denn bei Suzi addieren sich die restlichen Kosten noch extrem hoch), aber rein gewichtsmässig auch kein Fortschritt.
    Ballert jemand mit dem Suzi auch richtig 3D mässig rum oder verträgt das die Statur nicht?
    Bin verzweifelt... halbes Vermögen beim Händler gelassen (3G+Jive+Scorpion) aber zu tiefst unglücklich...
    Hab schon auf Modul 1 umgerüstet... Fliegt jemand da auch ohne (geplantes) Gegenlager? Zahnflankenspiel null? Gepresst?

Habt Dank für Antworten! Hoffe das Ding fliegt bald mal... bis jetzt nur Kopfzerbrechen!

Danke Euch für Tipps!

Gruss u gute Nacht!
    Dan
  • RaidRush
    RaidRush

AW: T-Rex 700 Suzi Hans Frage

Wenn du jetzt unglücklich bist, wirst du es mit einem Suzi Hans Umbau ganz bestimmt nicht mehr sein. Ich habe zwar selber keinen aber ein Kumpel von mir und der hat ihn als einer der ersten bekommen.

Der Hans fliegt einfach traumhaft und hält härtestes 3D locker aus. Das Leicht eben doch besser fliegt sieht man an dem Heli am ehesten. Alles ist auf das wesentliche reduziert und gut durchdacht. Besonders die Akkubefestigung und der Zugang gefallen mir extremst gut. Wenn ich da an meinen TDR und der 2x 6S Lösung denke, stellen sich mir die Haare zu berge

Scherz bei seite, ist ein toller Heli.

Kommentar

• ChrisR1
      Member
      • 28.10.2006
      • 518
      • christian
      • 1110 Wien, MFC-Velm

Hallo Dan,

nachdem mein Suzi Hans fast fertig ist, kann ich dir hoffentlich ein paar Dinge darüber sagen..
      Was ich bei meinem noch brauchte, sind die Steuergestänge für den Hauptrotor, da nur im Baukasten nur 2 lange Gestänge dabei hast, du allerdings 3 brauchst.
      Und die Kugelkopfpfannen, da bei mir die vom 700er Kit, nicht auf den Verdrehhalter vom 600er passten.
      Sonst noch das Schrauben Kit dazu, und gut ist

Eine Akkurutsche ist beim Kit dabei, wenn du zusätzliche brauchst, musst du diese beim bestellen bekannt geben.
      Wegen 3d, guck mal auf youtube, da gibt es genügend Videos wo mit dem Suzi Hans 3d geflogen wird...also keine Sorge
      Und zur steifigkeit kann ich auch nur sagen, das er es ist!!
      Wegen Gegenlager muss ich leider passen, da ich gerade mal beim Rundflug bin..aber es wird sicher jemand hier im Forum geben, der die Frage auch beantworten kann.
      Gewinde auf Stahlstäbe schneiden brauchst du nicht, ein paar ins CFK allerdings schon..du kannst deinen Kit allerdings auch mit vorgeschnittenen Gewinde bestellen (Hab ich genauso gemacht)..

Wirst schon deinen Spass haben, falls es ein Suzi Hans werden sollte

Gruss Chris
      Trex 500 ESP
      Suzi Laos 700
      Suzi Laos 800

Kommentar

• rodeo123
        rodeo123

Moin,
        habe das Modul 1 HZR ohne Spiel mit leichtem Andrücken am Ritzel montiert. Am Anfang gibts etwas Abrieb, bisher aber sonst keine Probleme. Aber unbedingt eine Nut/Kerbe in die Scorpionwelle schleifen, damit das Ritzel hält.
        Schrauben habe ich von RC-Schrauben, schnell und unkompliziert. Falls Du das 2,3mm Chassis nimmst, musst Du teilweise etwas längere Schrauben nehmen als in der Suzi Hans Anleitung steht, also vor Bestellung gut ausmessen.
        Wenn Du die Servogegenlaner montieren willst, die Flanschlager und Bolzen gibts zb bei Fast Lad. Ich habe noch Alu Servohörner von Conrad dran. Heckservoanlekung kannst Du entweder ein CFK Rohr nehmen, oder die originale Stange.
        Achso, bei meinem Kit war die CFK Unterlegscheibe für die Scorpions nicht dabei, hat mir der Peter aber schnell und kostenfrei geschickt.

Gruß
        Christian

Kann dann so ausehen:

Zuletzt geändert von Gast; 01.03.2010, 07:59.

Kommentar

• helidan
          helidan

Also ich muss sagen... der Suzi ist schon echt geil. Letzte Woche bei Peter bestellt, ruck zuck da...
          Das Entgraten machte zwar überhaupt keinen Spass, ziemliche Sauerei und trotz Handschuhe viel Aua in der Hand... zu einer Atemschutzmaske und sei es ein Küchentuch kann ich jedem nur raten.. aber das Ergebnis lohnt sich.
          Das Chassi steht soweit. Was noch fehlt bzw nicht so schön ist... trotz Scorpion V2 sollte doch ne Platte drunter damit das Ritzel komplett ins Zahnrad greift, ansonsten ist da ca 1,5mm keine ßberlappung und Zahnfrass vorprogrammiert... und die Schrauben für die Landegestellaufnahme am Chassi aus dem Schraubensatz sind zu kurz, werd ich ihm schreiben, war wahrscheinlich eh nur ein Versehen.
          Servoeinbau fehlt noch. Kugellager fürs Servogegenlager gabs bei Conrad für 1,95, die CFK Röhrchen fehlen noch, mal schaun ob man das sauber hinbekommt.
          Fliegt jemand diese CFK Kufen? Woher ist das Landegestell? Mir gefällt ja gar nicht das dünne Ding... aber CFK hat halt trotzdem was....
          Habt ihr das 2,3mm Chassi verklebt? Ich denk dass ich zumindest die hintere RC Platte mit Sekundenkleber fest mache... wenn das locker wird und bei Vibrationen wackelt wirds böse.
          Bei mir war noch eine kleinere Platte, die wohl auch zum einschrauben ist dabei... wo soll die denn hin?
          Geiles Teil, könnte es andauernd anschaun... kein Wunder dass die Suzis nicht in der Bucht versteigert werden... alles irgendwo Unikate ;-)
          Stell morgen mal ein Bild rein,
          Gruss
          Dan

Kommentar

• Tobi1910
            Senior Member
            • 19.03.2007
            • 1160
            • Tobias
            • Griesheim/GroÃ?-Gerau

Die Servogegenlager kannste Dir sparen, ich fliege schon die ganze Zeit ohne null Probleme- Alles nur Gewicht :-)

Gruß Tobi

Kommentar

• helidan
              helidan

Das Servogegenlager sieht aber cool aus ;-) und wenns kracht ist das Getriebe wenigstens RICHTIG kaputt... denk ich mir... und vielleicht bleibt das Gehäuse heil.

Kommentar

• Tobi1910
                Senior Member
                • 19.03.2007
                • 1160
                • Tobias
                • Griesheim/GroÃ?-Gerau

Der sieht cool aus

Braucht der nett ....Servogegenlager

Kommentar

Lädt...