Hi.Ich habe den RJX.Gefällt mir optisch sehr gut (etwas tiefer) und die E Teile sind bezahlbar.Hatte das Mikado Umbauset für den Align-Kopf.Was mir nicht gefallen hat,war die rückläufige Anlenkung.Der Kopf vom 3G sieht auch sehr gut aus.Hier mal beide köpfe von Gestern.....
ich möchte deine Auflistung nicht unnötig um weitere Alternativen erweitern, sofern du andere Köpfe bereits aus bestimmten Gründen ausgeschlossen hast.
Aber es gibt da noch die Köpfe von Outrage und Kasama. Sofern du diese bereits kennst und als Möglichkeit verworfen hast, vergiss' meine Ergänzung.
Im ßbrigen stand ich vor kurzem vor ähnlichem Problem für meinen 600er ESP.
- Der Align-Kopf ist als kompletter Kopf noch nicht verfügbar. Die Ersatzteile sollten es demnächst aber sein, so dass du ihn aus Einzelteilen zusammen bauen kannst. Ich finde, der Kopf sieht gut aus und die Ersatzteilversorgung wird zukünftig wohl genauso gut sein, wie bei allen anderen Teilen von Align.
- Zum RJX-Kopf kann ich nichts sagen. Er sieht zumindest gut aus und ist bezahlbar.
- Was mich an dem Mikado-Umbausatz stört, ist die Optik. Gefällt mir gar nicht, ist aber Geschmackssache. Die andere Mikado-Alternative für die originalen Blattgriffe (Verlängerungen) gefällt mir auch nicht so gut, da hier entweder die TS bei pos. Pitch nach unten gehen muss, oder aber man die Blatthalter umdrehen muss, damit bei pos. Pitch die TS wieder nach oben fährt. Hat funktional wahrscheinlich keinerlei negativen Einfluss, aber auch hier bin ich eitel.
Generell gilt, dass die Kopfmechanik zu der unteren Mechanik passen muss (gemeint ist das bekannte Problem der PP-Umlenkung), damit die Regelungssysteme damit klar kommen.
Hatte erst den originalen LE Kopf mit dem Mikado Umbaustz umgebaut. Aber die Anlekstangen waren nicht genau Mittig. Dann habe ich mir einen RJX Kopf in HK (sehr günstig)bestellt. Dieser ist sehr gut verarbeitet, sieht super aus, passt optimal auf den Rex. Und ich habe den Eindruck das er damit auch noch besser fliegt!
der Grund für die Auswahl der drei FBL ist folgender:
- Align FBL => passt hald Farblich perfekt
- RJX => passt Farblich auch super zum LE und funktioniert laut vielen Berichten sehr gut
- Mikado Umbausatz => modifiziert bestehenden Kopf und funktioniert ebenfalls sehr gut
- Outrage Kopf: Habe ich ausgeschlossen, da mir die schwarze Farbe nicht gefällt und die Ersatzteilversorgung fragwürdig ist
- Kasama Kopf: Ist zu teuer
Ich schwanke derzeit zwischen dem Originalkopf und dem RJX. Hat der RJX irgendeinen Vorteil gegenüber dem Original FBL Kopf von Align?
Schöne Grüße Alex
T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
DX8 mit DSMX
Auch wenn der Kasama Kopf etwas teuer ist. Ich persönlich finde ihn sehr schön und die Untersetzung kommt der höheren Servoauflösung auch entgegen.
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Ich persönlich finde ihn sehr schön und die Untersetzung kommt der höheren Servoauflösung auch entgegen.
Das waren genau die Gründe für meine Entscheidung für Kasama.
Frank, hast du vielleicht auch Vergleiche vom Kasama-Kopf zu anderen FBL-Köpfen in Hinsicht auf die Flugeigenschaften ? Irgendwo habe ich mal gelesen, der sei auf Agilität ausgelegt....... kann man solche Unterschiede erfliegen (sofern wir hier nicht nagelneue Köpfe mit alten vergleichen, bei denen die Lager ausgeschlagen sind) ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar