Welchen Regler für T-Rex 600 u. 10S ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • killroy-tattoo
    Member
    • 16.09.2009
    • 345
    • Frank
    • Bremen

Welchen Regler für T-Rex 600 u. 10S ???

Hallo
    Also ich bin grade dabei mir einen 600er E Rex aufzubauen und bin soweit das ich nun nur noch einen passenden Regler brauche.
    Hier mal mein Setup:
    600er Maniac Blätter
    Tuning Chassis von Heli-Chris
    Savox 1257TG auf TS
    Savox 1290MG auf Heck
    Gy 401 ( Soll nicht lange drin bleiben da ich wenn das Geld über ist auf FBL umbaue)
    AR7000 mit Satelit
    Scorpion 4025-740 auf 15T Ritzel

So und nun fehlt mir noch der Regler.
    Es kann einer werden ohne BEC da ich bereits das CC BEC PRO habe.
    Es stehen folgende zur Auswahl:
    1. Ein Jive 80+HV ( Mit ca. 270 Euro sehr teuer und auch nicht meine TOP Auswahl)
    2. YGE 120 HV ( Auch sehr teuer aber mit Antiblitz )

3. Turnigy Super Brain 100A Brushless ESC "MEin Top Favorit" und mit 99 $ sehr günstig. dazu den USB Link Adapter und gut ist.

So nun mal eure Meinung
    Geht der Turnigy ? und habt ihr einen besseren Vorschlag der auch noch günstig ist?

Danke Euch schonmal

Gruß Frank
    Zuletzt geändert von killroy-tattoo; 28.02.2010, 14:30.
    Goblin 700 Competition,Goblin 500
    MCPX BL, V-Bar Control
  • PiwiDalum
    PiwiDalum

AW: Welchen Regler für T-Rex 600 u. 10S ???

Ich sag nur YGE, denn habe ich auch.
    Leider die alte Version ohne Antiblitz.
    Habe den Regler seit 1 Jahr und kann nichts schlechtes darüber berichten.
    Kaufen einbaun einstellen und anschließend vergessen.

MFG Peter

Kommentar

• killroy-tattoo
      Member
      • 16.09.2009
      • 345
      • Frank
      • Bremen

Tja aber mit 299 euro ein fetter preis und da es auch günstiger geht wollte ich wissen ob denn dwer turnigy auch geht !

Gruß Frank
      MCPX BL, V-Bar Control

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Ich selbst habe den Jive !
        Aber eine günstige und gute Alternative ist doch der hier !!

Kommentar

• Saitenzwirbler
          Member
          • 18.06.2008
          • 638
          • Olli

Robbe Roxxy 975 oder 9100 oder 9120

Top Regler mit 1a Governor und Sanftanlauf und per Bedienteil 1a einzustellen zum top Preis/Leistungsverhältnis

Kommentar

• tomke
            Member
            • 14.03.2009
            • 286
            • Thomas
            • Erzhausen/Arheiligen

Kann den YGE auch nur empfehlen fliege ihn im X-treme50EP an 10S und bin voll zu frieden
            TDR ,Voodoo600,TDR2

Kommentar

• killroy-tattoo
              Member
              • 16.09.2009
              • 345
              • Frank
              • Bremen

Den Roxxy hatte ich noch gar nicht auf meinem Zettel da ich davon kaum was gehört hatte war er für mich nicht soooo interessant. Preis ist ja ok aber es sollte schon der 9100 sein.
              Denn CC85HV habe ich auch schon überlegt aber dazu gibt es keinen Max werte was er kurzzeitig in der Spitze macht und bei 10S 4000 finde ich ihn etwas zu klein. OK es gibt davon auch noch größere aber auch dazu gibt es zuwenig infos selbst bei CC auf der Page.

Mich würde trotzdem mal interessieren ob mir irgendwer etwas zum Turnigy Super Brain 100A Brushless ESC sagen kann.

Gruß Frank
              MCPX BL, V-Bar Control

Kommentar

• Powerzone
                Powerzone

Jive und YGE hört man nur Gutes, den Jive habe ich selbst und bin auch absolut zufrieden. Die einiges günstigeren Castel creation Phönix sollen auch ganz gut gehen.
                Turnigy hatte ich mal den 120A, der spuckte beim dritten Flugversuch ca. 50cm Flammen aus! Im Flieger sollen sie ganz gut gehen, aber im Heli sind sie nicht so der Bringer.

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Zitat von killroy-tattoo Beitrag anzeigen
                  Den Roxxy hatte ich noch gar nicht auf meinem Zettel da ich davon kaum was gehört hatte war er für mich nicht soooo interessant. Preis ist ja ok aber es sollte schon der 9100 sein.
                  Denn CC85HV habe ich auch schon überlegt aber dazu gibt es keinen Max werte was er kurzzeitig in der Spitze macht und bei 10S 4000 finde ich ihn etwas zu klein. OK es gibt davon auch noch größere aber auch dazu gibt es zuwenig infos selbst bei CC auf der Page.

Mich würde trotzdem mal interessieren ob mir irgendwer etwas zum Turnigy Super Brain 100A Brushless ESC sagen kann.

Gruß Frank
                  Ich weiß ja nicht wie viel du breit bist zu riskieren ?
                  Aber wenn ich mir einen Heli ausstatte geh ich bei den Preis was ein 10s
                  Heli kostet lieber auf Nummer sicher .
                  Ich kenne den Turnigy zwar nicht Persönlich aber ich würde ihn nicht nehmen .
                  Sondern lieber bei den alt bewährten bleiben wie Jive,YGE , Roxxy !

Kommentar

• killroy-tattoo
                    Member
                    • 16.09.2009
                    • 345
                    • Frank
                    • Bremen

Also Turnigy baut ansich ganz gute sachen die Akkus sind TOP und die BEC´s gehen auch gut warum also sollten die Regler schlecht sein und wenn man auf Hobby King schaut was und wie die User bewerten findet sich selten was negatives.

Jive und YGE sind bestimmt sehr gut aber leider auch recht teuer und das die mal abrauchen ist auch bekannt wie z.B. am WE da sind gleich 2 Roxxy ausgestiegen einmal der 9100 und eine Woche vorher der 9120 bei Piloten die schon einige Zeit fliegen und es auch ganz anständig können.

Ich habe z.B. in meinem Protos ein Jazz 80 drin und der schaltet schon mal gerne ab bei starken Stromspitzen.

Wenn ich mir vorstell das ich den Super Brain drin habe und der tatsächlich mit der hohen Belastung nicht klar kommt dann habe ich ca. 70 Euro in den Sand gesetzt kann ihn wenn er nicht defekt ist wieder verkaufen und immer noch umrüsten. Das tut nicht so weh sollte mir aber ein Jive oder YGE probleme machen wird es teuer.
                    Ich bin kein Hardcore 3D Pilot und in der lage doch die eine oder andere Auro machen zu können, sollte mir der Turnigy tatsächlich im Flug kaputt gehen sollte das CC BEC PRO mir zumindest erlauben den Hubi heile runter zu holen.

Und wenn nicht dann ist es auch so denn wer hat nicht schonmal seinen Heli eingeackert*
                    Technische defekte sind immer und oft möglich und darum werde ich mich wohl erstmal für den Super Brain entscheiden denn es gibt nix was dagegen spricht sondern nur dafür.

Schade nur das es so wenige gibt die überhaupt was zu dem Regler sagen können denn es wäre ja gut wenn ihn schonmal jemand getestet hat.

Danke an alle für die netten Anregungen und Meinungen.

Gruß Frank
                    MCPX BL, V-Bar Control

Kommentar

• Chris.K.
                      Chris.K.

Hi Frank,
                      ich flieg eig. den Roxxy im x-treme 50 aber gestern ist er durchgebrannt. Das selbe ist marius vor einer Woche auch mit dem Regler passiert. Naja nun sind beide bei Robbe im Service. Sonst eig. ein top Regler, Sanftanlauf ist ok und das Reglerverhalten ist echt gut. Wenn man sich dann noch den Progger holt, kann man einiges optimieren oder einstellen.

Ich würd das einfach mal probieren mit dem turnigy.
                      Ich hab von turnigy ein Motor und ein Regler in einem Flächenmodell und das läuft schon 2 Jahre gut durch

MFG Christopher

Kommentar

• killroy-tattoo
                        Member
                        • 16.09.2009
                        • 345
                        • Frank
                        • Bremen

Hallo Chris
                        genau auf euch beide bezog sich meine äußerung. habe es heute von Easy erfahren und auch er sagt ich soll es ruhig mal ausprobieren mit dem Turnigy.
                        Die haben in den letzten 24 stunden über 20 stück verkauft davon.

Ich werde es probieren und dann berichten ob der rex den verkraftet.

Gruß Frank
                        MCPX BL, V-Bar Control

Kommentar

• Shuttle ZXX
                          Shuttle ZXX

Hi,

also ich kann von den Turnigy sachen bisher auch nur gutes berichten, hab den Sentry 40A im HK450 und bisher keine Probleme damit.
                          Seh gerade der Super Brain hat ja noch nen integrierten Datalogger an bord, das ist natürlich auch ne feine Sache

Gruß Jens

Kommentar

• Carsten aus LA
                            Carsten aus LA

Hi,

ich hab schon einiges probiert und bin am Ende beim Jive 80 HV hängen geblieben. Mir gefällt das unkomplizierte Handling. Mit SW 7 hat man eigentlich alles, was man so braucht. Das Regelverhalten ist recht gut; man kann es mit der Prog Card 2 auch verändern. Bei den Scorpions solltest Du auch keine Probleme mit Fehlkommutierungen bekommen.

Ich den gleichen Motor, allerdings in der 630 U/Volt Version schon mit dem Jazz 55-10-32 geflogen. Wenn Du schon ein BEC hast, dann geht dieser Regler evtl. recht günstig her, weil die Kontronik Jünger auf den Jive umsteigen.

Was mir bei Deinem Setup auffällt:
                            - Die Drehzahl des Scopries ist sehr hoch. Ich habe mit 10s den 4035(!)-630 geflogen und das schwächste Glied waren da die Akkus. ßbrigens auch mit 15er Ritzel. Mit dem Ding hab ich über 4KW geloggt.

- Ich würde keine Maniac Blätter mit Elektro Antrieb fliegen. Die sind einfach so steif und tief, dass sie den Antrieb tierisch belasten. Ich finde, sie harmonieren besser mit einem Verbrenner.

Gruß vom See

C@rsten

Kommentar

• killroy-tattoo
                              Member
                              • 16.09.2009
                              • 345
                              • Frank
                              • Bremen

HAllo
                              Also die Maniacs werden evtl. noch gegen Blattschmieds ausgetauscht habe ich auf meinem 450er Rex und dem Protos auch drauf und finde die sau gut.
                              Wegen der hohen Drehzahl muß ich dann mal sehen kann die Gasgrade entsprechen einstellen und wenn dann immer noch tzu hoch kann man ja auf 14T gehen.

Gruß Frank
                              MCPX BL, V-Bar Control

Kommentar

Lädt...
                              X