T-REX 700 Auschläge an Taumel und Heck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • novacuatro
    Member
    • 05.06.2006
    • 286
    • Wolfgang
    • Aachen

T-REX 700 Auschläge an Taumel und Heck

Hallo zusammen,

hab gestern meinen TREX 700 LE Version in ner kleineren Nachtsession zusammen gebaut. War doch überrascht von der Qualität der Schlitzaugen Helis.

Habe bisher immer Nova Cuadros und Futuras gebaut, und da weis man was man hat!

Die Anleitung beim 700 er lässt fragen auf , was die Taumelscheibenausschläge angeht.

Wieviel darf ich dem Heli gönnen? Ich weise direkt mal draf hin, das ich keine 3 D. Flieger bin.

Das gleiche gilt fürs Heck!

In der Anleitung zum Gyro steht, man sollte das Limit so wählen das nicht anschlägt, was ja logisch ist, nur dann sind zumindest für mich die Ausschläge am Heck zu groß.....

bis denne

Wolfgang

PS: Warum liegen dem Baukasten 2 Heckrohre bei * Eins aus Alu und eins aus CFK*? Welches nehmt ihr denn ??
  • Christian
    Member
    • 07.06.2001
    • 171
    • Christian
    • Torgau/Elbe

AW: T-REX 700 Auschläge an Taumel und Heck

Hallo Wolfgang,

herzlichen Glückwunsch, war auch jahrelanger Mille Flieger...hab die Savox SC1258 verbaut, entsprechen deinen Align Servos. Kugel Servomitte 13,5mm, MC 24 TS Mischer 60%, sonst alle Wege auf 100%. Damit fliegt der Rex ruhig und ist sehr wendig (Flugverhalten ähnelt Mille-Futura).
    War heute erst ne Runde drehen- Leistungsgewicht supi. Heckroh hab ich das Alu Rohr, ist vib-resistenter..

Viel Spass

Christian

Kommentar

• novacuatro
      Member
      • 05.06.2006
      • 286
      • Wolfgang
      • Aachen

Zitat von Christian Beitrag anzeigen
      Hallo Wolfgang,

herzlichen Glückwunsch, war auch jahrelanger Mille Flieger...hab die Savox SC1258 verbaut, entsprechen deinen Align Servos. Kugel Servomitte 13,5mm, MC 24 TS Mischer 60%, sonst alle Wege auf 100%. Damit fliegt der Rex ruhig und ist sehr wendig (Flugverhalten ähnelt Mille-Futura).
      War heute erst ne Runde drehen- Leistungsgewicht supi. Heckroh hab ich das Alu Rohr, ist vib-resistenter..

Viel Spass

Christian
      Danke für den Tipps Christian,

ich hab ne FC 28 und hab die Mischer da auf 50 % gelassen. Mir kommt der Ausschlag an der Taumelscheibe zu groß vor. Werde einfach mal Dual Rate aktiviern.

Fliegs heute keine Futuras mehr ??

Gruß

Wolfgang

Kommentar

• Christian
        Member
        • 07.06.2001
        • 171
        • Christian
        • Torgau/Elbe

Hallo Wolfgang,

hab meinen ca. 9jahre alten Mille zugunsten des 700er Rex als E-Teil-Spender für meine Futura Royal mit Mille Mechanik auf den schrank befördert. Es hätten aus Verschleißgründen viele Teile gewechselt werden müssen, einschließlich Servos. Der Antrieb, kreisel u. Heckservo sind im Rex gelandet. Keine Angst mit großen Ausschlägen beim Rex, der Kopf fliegt ähnlich stabil wie der Millenium. Die Leistung mit gleichem Antrieb ist durch das geringere Gewicht und die optimale Untersetzung sehr gut. Auch die Kühlung ist entgegen erster Bedenken trotz 10% Nitro ausreichend. Noch ist kein Hochsommerwetter....
        Ansonsten flieg ich noch nen 600er Nitro seit 2 Jahren und nen Rappi 620 mit 10s Antrieb.

Grüße Christian

Kommentar

Lädt...
        X