Heckservo T-Rex 250 SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Idefix
    Idefix

AW: Heckservo T-Rex 250 SE

Ich möchte damit sagen das hier die Meinungen, über ein gutes Heck auseinandergehen. Wo der eine sagt das passt noch, sagt der andere das es nichts taugt.
    Vielleicht sollte man einfach einen "Standard" festlegen.
    Ein einfaches Manöver wie z.B. das Pitchpumping.

Wenn dabei das Heck steht oder nur wenige mm raus dreht, könnte man doch von gut sprechen.
    Bei mir bleibt es dabei jedenfalls wie angenagelt stehen.

Wenn es dann noch bestimmte harte 3D Figuren aushält auch von sehr gut.

Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist das mein Heck beim schweben im Stand minimal nach links und rechts zuckt.
    So als wenn es sich nicht genau auf den Nullpunkt festlegen könnte.
    Das stört bzw. merkt man nicht im Flug, ich werde der Sache aber doch noch mal auf den Grund gehen.

Gruß Holger

Kommentar

• timo
      Senior Member
      • 05.06.2002
      • 1148
      • timo
      • Allendorf - Haiger

Moin,

ich habe auch das S3154 und bin zufrieden damit, in Verbindung mit einem GY520 hält es fast perfekt.

gruss timo
      http://mfsv-haiger.de
      "Great lovers don't need big helis" T-Rex 250

Kommentar

• StrykerRex
        StrykerRex

Hallo,
        ich hab mich jetzt glaub ich entschieden. Hab mal bissl recherchiert und die ultimative Lösung für 3D scheint wohl ein größeres Servo zu sein. Das S9257 wird ja oft verwendet aber auch das DS520. Selbst Bert Kammerer fliegt das mit original Regler. Das verbraucht laut Angabe max. sogar 200mAh weniger als das DS420. Gewicht sind grad mal 13g mehr, da mein Akku ca. 10 mehr als üblich wiegt passt das. Wär schön wenn sich nochn paar melden könnten die das oder ein anderes Oversize Servo verwenden, dann bin ich in meiner Entscheidung gestärkt

Kommentar

• Running Man
          Gast
          • 04.11.2002
          • 5538
          • Markus
          • Rhein-Main

Bin vom 9257 auf das geganggen, weil es sich mit dem geringeren Gewicht erheblich besser fliegt. Das 9257 funzt aber zweifellos am besten.

Kommentar

• StrykerRex
            StrykerRex

Von welchem bist du auf welches gegangen?

Kommentar

• StrykerRex
              StrykerRex

Hab grad gesehen, dass Align scheinbar den Regler erneuert hat. Hat jetzt 2A Dauer und 3A Burst BEC. Das ist ja wunderbar, damit ist das BEC stärker als beim MiniJazz. Dann sind ja auch größere Servos kein Thema mehr. Das Futaba 9257 geht leider nur an 4,8V, naja eigentlich sind die Werte des DS520 eh besser (bei 6V), Bert Kammerer scheint ja auch zufrieden zu sein, das JR3500G was er noch fliegt hat dieselben Werte wie das DS520. Also nehm ich das DS520.

Kommentar

• StrykerRex
                StrykerRex

Noch ne Frage: Passt das denn vom Gewicht her? Das oft empfohlene Hitec 5084 wiegt 4g weniger. Macht das den Kohl fett?

Kommentar

• Männerzeugs
                  Männerzeugs

Lass Dich nicht von den Werten täuschen. Servos mit gleichen Werten gehen unter Umständen sehr unterschiedlich.

Andreas

Kommentar

• StrykerRex
                    StrykerRex

Nee lass ich mich ja nicht, aber das DS520 ist auch im 500er mit dem S9257 gut zu vergleichen und wenn Bert es fliegt muss es ja ganz gut sein. Die Frage ist jetzt nur, ob das Gewicht ein Problem ist. Alan Szabo und Bert Kammerer fliegen aber beide das DS520 (zumindest Alan in einem Video). Das DS3500G wiegt genauso viel. Mit meinen Zippy Akkus käm ich laut Rechnung auf 357g. Da kommt man ja locker 10g drunter. Dann hätte ich 347g. Immer noch schwer oder? Wobei es ja ein SE wäre, der is eh 10g schwerer als der normale.
                    Und noch ne Frage: Machen die DS410 an der TS die 6V locker mit?

Kommentar

• Running Man
                      Gast
                      • 04.11.2002
                      • 5538
                      • Markus
                      • Rhein-Main

Zitat von StrykerRex Beitrag anzeigen
                      Von welchem bist du auf welches gegangen?
                      Sorry, da habe ich wohl im Satz was ausgelassen.

Ich bin vom großen S9257 auf das viel kleinere S3154 gewechselt, weil das 3154 erheblich leichter ist. Das Heck hält jedoch mit dem S9257 deutlich besser.

Kommentar

• vlk
                        vlk
                        Senior Member
                        • 26.09.2009
                        • 6996
                        • Sigmund
                        • Wuppertal

Auch ich habe das DS420 gegen ein Robbe Servo FS 555 BB Carbon Speed Digital ausgetauscht!

Allerdings war der Hauptgrund die vielen Berichte über den Ausfall des DS420!
                        Schlecht stand das Heck mit dem DS420 für meine Verhältnisse nicht, aber beim Pitchpumping drehte es schon weg!

Mit dem FS 555 ist es fast weg, wobei ich mit dem original 250se Regler bei hoher Drehzahl mit 90-100-90 und ca. +- 12° fliege!

Diese Werte und vielleicht noch das verwendete Rizel (bei mir 15Z) sollten bei einem Vergleich mit aufgeführt werden!
                        Gruß
                        Siggi

Kommentar

• Xtrem
                          Xtrem

Als ich würde das DS420 behalten es ist eig. richtig gut muss nur noch nen GP750 oder 780 drin haben.

Kommentar

• RaidRush
                            RaidRush

Bei mir wandert heute ein "ROCKAMP DS272SE" in den 250er. Preislich und von den Daten her wie immer Top. Probleme mit Pendeln hat meiner zwar nicht, trotzdem ist es eben recht schwach auf der Brust, wenn man mal etwas rumturnen möchte.

Kommentar

• Markus Hammer
                              Member
                              • 23.08.2005
                              • 173
                              • Markus
                              • Mannheim

Ich habe das 5083 am Heck und auch damit zufrieden.
                              Das 9257 war mir auch viel zu groß.
                              Gruß Markus
                              www.BPMV-Mannheim.de

Kommentar

• Talentfrei
                                Talentfrei

Und ich habe mich seit eine Woche mit dem Heck einen 250e rumgequält. GP750+ FS550� Heck schwingt � Dann Spatan drauf� Heck schwingt. Anlenkung hin und her nichts gebracht. Dann gestern MKS 8910 drauf und eine WUNDE!!!! Das Heck steht wie ne eins! Nur das Sevohalter gefällt mir nicht ganz mit einem Loch.
                                LG

Kommentar

Lädt...
                                X