Heckservo T-Rex 250 SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StrykerRex
    StrykerRex

Heckservo T-Rex 250 SE

Hallo,
    könnt ihr mir ein Heckservo für den 250er Rex empfehlen? Es sollte 6V abkönnen und am originalen Regler gehen (weil der ja ein ziemlich schwaches BEC hat), also nicht mehr Strom ziehen wie das DS420. Es sollte auch von der Größe her ähnlich sein, obwohl das DS520 laut Savox sogar 200mAh weniger Blockierstrom wie das DS420 hat.

Danke
  • zschigi2
    zschigi2

AW: Heckservo T-Rex 250 SE

Ich flieg ein Graupner DES 477 BB mit originalem Regler und bin sehr zufrieden!

Gruß, Andre

Kommentar

• StrykerRex
      StrykerRex

Hallo,
      danke für deinen Beitrag. Das Graupner scheint ja tatsächlich sehr gut zu sein von den Daten her. Wie warm wird denn dein Regler? Und hält das Servo auch bei Rückwärtsfiguren und Tic Tocs (wo eben das DS420 die Grätsche macht)?

Kommentar

• scheich
        Senior Member
        • 03.07.2007
        • 3957
        • Ugur
        • Aschaffenburg

Zitat von StrykerRex Beitrag anzeigen
        Hallo,
        danke für deinen Beitrag. Das Graupner scheint ja tatsächlich sehr gut zu sein von den Daten her. Wie warm wird denn dein Regler? Und hält das Servo auch bei Rückwärtsfiguren und Tic Tocs (wo eben das DS420 die Grätsche macht)?
        Ich glaube nicht dass dein Servo bei Tic-Tocs die Grätsche macht,sondern das BEC vom Regler...
        Mit anderen Worten:
        Du kannst warscheinlich am Heck fliegen was du willst und es wird nicht befriedigend funktionieren....
        Außerdem glaube ich kaum dass das Graupner Servo weniger Strom zieht...
        Hier wäre ein vernünftiger Regler der nächste vernünftige Schritt....
        Ich fliege das MKS 8910 auf Heck was angeblich momentan die Referenz ist...

Gruß Scheich
        Forza 700...Goblin 500...Chase 360
        MZ 24 Hott

Kommentar

• ralwe
          Member
          • 29.05.2002
          • 285
          • Ralf
          • Münsterland Ahaus

Hallo Scheich

Ist das MKS Servo nicht ein bischen groß? Gibt es nicht noch eine bessere Alternative bezogen auf der Größe?
          GruÃ? Ralf

Voodoo 600 Goblin 580 Diabolo nitro Trex 300

Kommentar

• scheich
            Senior Member
            • 03.07.2007
            • 3957
            • Ugur
            • Aschaffenburg

Zitat von StrykerRex Beitrag anzeigen
            Hallo,
            Zitat von ralwe Beitrag anzeigen
            Hallo Scheich

Ist das MKS Servo nicht ein bischen groß? Gibt es nicht noch eine bessere Alternative bezogen auf der Größe?
            Das MKS ist die Midi Größe...(9650 oder 9257)

Schwerpunkttechnisch passt es ganz gut.

In der Microgrösse gibt es leider nix gescheites...

Gruß Scheich
            MZ 24 Hott

Kommentar

• marius
              marius

Mal ehrlich: Ich weiß gar nicht, warum ihr alle was gegen das DS420 habt. Bei mir in Verbindung mit dem GP750 steht das Heck sowohl bei Tic Tocs als auch bei Rückwärts-Speedsircles!
              Sicher wird das Heck noch besser stehen, wenn man ein besseres Servo verbaut, aber bei dem Spiel im Heck wird wohl auch das beste Servo das Heck nicht 100%ig in der Spur halten.
              Ich wede mein DS420 drauf lassen. Es ist auch etwas Einstellarbeit, bis das Heck richtig steht...

Kommentar

• scheich
                Senior Member
                • 03.07.2007
                • 3957
                • Ugur
                • Aschaffenburg

Zitat von marius Beitrag anzeigen
                Mal ehrlich: Ich weiß gar nicht, warum ihr alle was gegen das DS420 habt. Bei mir in Verbindung mit dem GP750 steht das Heck sowohl bei Tic Tocs als auch bei Rückwärts-Speedsircles!
                Sicher wird das Heck noch besser stehen, wenn man ein besseres Servo verbaut, aber bei dem Spiel im Heck wird wohl auch das beste Servo das Heck nicht 100%ig in der Spur halten.
                Ich wede mein DS420 drauf lassen. Es ist auch etwas Einstellarbeit, bis das Heck richtig steht...
                Das Problem hier ist ja auch nur bedingt das Heckservo.....
                Vielmehr schätze ich das die BEC Spannung einfach zusammenbricht....

Außerdem ist das Spiel am Heck zu vernachlässigen da es im Betrieb unter Last keine Bedeutung hat....
                MZ 24 Hott

Kommentar

• TimoHipp
                  Member
                  • 27.03.2009
                  • 465
                  • Timo

Hitec 5084 und ich war glücklich

Timo
                  Diabolo L,2x TDR , Logo 550SE ,Rex600ESP Nachtflug,Bell 222,T-Rex 250 alles V-Stabi

Kommentar

• Jörg Nickel
                    Member
                    • 05.06.2002
                    • 864
                    • Jörg
                    • Wildflieger rund um 31228 Stederdorf

Genau so habe ich auch gedacht als ich die vielen Berichte über das 250er Heck las.
                    Meiner flog aus dem Baukasten heraus perfekt! 4.5mm und 32% Empfindlichkeit.
                    Bis zum 7. Flug, Akku angesteckt und das DS420 lief über den Anschlag hinaus, es blockiert dort so heftig das man meinen könnte das Getriebe ist mit Harz ausgegossen worden.
                    Die Stromaufnahme muss in diesem Zustand sehr heftig gewesen sein, da der originale Steller mächtig warm wurde.

Ich hatte noch ein 3154 liegen, das Heck ist wieder perfekt und der kleine macht nun sehr viel Spaß!

Gruß Jörg

Kommentar

• joachim68
                      joachim68

Zitat von Jörg Nickel Beitrag anzeigen
                      Ich hatte noch ein 3154 liegen, das Heck ist wieder perfekt und der kleine macht nun sehr viel Spaß!
                      Kann ich bestätigen

Kommentar

• Running Man
                        Gast
                        • 04.11.2002
                        • 5538
                        • Markus
                        • Rhein-Main

Zitat von marius Beitrag anzeigen
                        Ich habe schon seit längerem die Vermutung, dass Align am DS 420 etwas geändert hat. Meine zwei alten DS420 gehen überhaupt nicht befriedigend am Heck, weder mit GP750 noch mit Mini-VStabi. Selbst mit PMGs und Carbonstnage geht es nicht. Es ist einfach saulangsam.

Ein Freund, der den 250er SE Super Combo out of the box fliegt, hat jedoch ein stabiles Heck mit diesem Servo hinbekommen.

Daher hege ich den schwachen Verdacht, dass Align an dem Servo etwas verbessert hat.

Gibt es noch Leute, die ähnliches beobachtet haben?

Kommentar

• Heligary
                          Heligary

Zitat von Markus Brand Beitrag anzeigen
                          Meine zwei alten DS420 gehen überhaupt nicht befriedigend am Heck, weder mit GP750 noch mit Mini-VStabi. Selbst mit PMGs und Carbonstnage geht es nicht. Es ist einfach saulangsam.
                          Ich habe zwei 250er aus der ersten Serie und bei mir ist genau so. Ich kann machen was ich will, die DS420 gehen überhaupt nicht.

MfG Gerald

Kommentar

• Idefix
                            Idefix

Daher hege ich den schwachen Verdacht, dass Align an dem Servo etwas verbessert hat.

Gibt es noch Leute, die ähnliches beobachtet haben?
                            Hab seit 2 Wochen die SE Super Combo im Einsatz.
                            Heck steht perfekt out of the Box.

Gruß Holger

Kommentar

• TimoHipp
                              Member
                              • 27.03.2009
                              • 465
                              • Timo

Hallo Zusammen !

Möchte hier mal was in den Raum werfen.

Als ich mir mein 250 SE aufgebaut und eingestellt habe, war ich mit dem Heck überhaupt nicht zufrieden. Heck drehte immer etwas raus. Pitchpumping.

Da gerade ein Bekannter da war, der auch schon ein paar Jahre fliegt, hat er es sich selber mal angeschaut. Für ihn was das Heck super. Für mich nicht.

Ich möchte damit sagen das hier die Meinungen, über ein gutes Heck auseinandergehen. Wo der eine sagt das passt noch, sagt der andere das es nichts taugt.

Nur mal so am Rande.

Gruß Timo
                              Diabolo L,2x TDR , Logo 550SE ,Rex600ESP Nachtflug,Bell 222,T-Rex 250 alles V-Stabi

Kommentar

Lädt...
                              X