T-rex 500 esp + Pitchgerade N zu GV1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli_mike
    Member
    • 01.08.2009
    • 219
    • Michael
    • Hohen-Sülzen

T-rex 500 esp + Pitchgerade N zu GV1

Hey,

was mich mal interessieren würde ist, in welcher Pitchkurve/-gerade ihr euren heli landet.

Hatte bisher meinen Normalmodus mit der selben Pitchgerade programmiert wie die GV 1 (-5/+10) für Rundflug.

Jetzt möchte ich in der GV1 die Werte etwas extremer proggen (-12/+12). Das hab ich auch getan...allerdings ist es jetzt so, dass wenn ich den Heli aus dem Schwebeflug auf den Boden absetzen will nur max. ca. 1-2 "klicks" meiner Fernsteuerung Weg habe um ihn sanft auf den Boden zu setzen.

Wie ist das bei euch ?

Ich habe es bei meiner Pitchgeraden so gemacht, dass ich die +12 und -12 Werte in meiner Fernsteuerung abgelesen habe (also Punkt 1 und 5) und die Punkte 2-4 dann mittels Graphen errechnet hab.

Ich frage mich, ob ich im Normalmodus meine alten Werte (+5/+10) lassen soll um dann weicher aufzusetzen. Nur dann macht der Heli in der Luft nen Sprung wenn ich von GV1 auf Normalmodus umschalte ? Oder ??

Bin dankbar für eure Beiträge !!

Grüsse, Mike
    TDR, powerjive, Align 750 MX v. Slowflyworld, Futaba BLS 451/251, Microbeast
  • heli_mike
    Member
    • 01.08.2009
    • 219
    • Michael
    • Hohen-Sülzen

AW: T-rex 500 esp + Pitchgerade N zu GV1

Hey Leute,

is meine Frage so doof ? Kann mir nicht jemand helfen ??

Grüsse, Mike
    TDR, powerjive, Align 750 MX v. Slowflyworld, Futaba BLS 451/251, Microbeast

Kommentar

• fuji
      fuji

Hi,
      Du kannst im N mode die Pitchkurve von 40:45:50:75:100 machen, dann springt er nicht wenn Du im hover bist.
      Ich lande aber auch im GV1 bei 13-13° und es ist so wie Du beschrieben hast, man hat nur wenig weg nach unten, muß sich halt daran gewöhnen.

Markus

Kommentar

• chaesfuess
        Senior Member
        • 07.01.2009
        • 1660
        • christian
        • Schweiz

Ich lande aber auch im GV1 bei 13-13°
        Ich lande auch so.
        Ich habs auch schon bei menem MT so gemacht. (Das war dann schon sehr schwierig)
        Der 500er Rex ist viel einfacher zu landen mit voll Drehzahl und 12°+ und 12° - Pitch, als der MT.
        Also wie gesagt ich habe keine spezielle Drehzahl und Pitchwerte um zu Landen.

Gruss Christian
        Goblin 280, Goblin 770, Super Puma

Kommentar

• Schneipe
          Schneipe

Ich fliege nur mit +-12°, Lineare Pitchkurve in allen Flugphasen.

Kommentar

Lädt...
          X