das wird mein erster Post in diesem Forum, trotzdem schon mal herzlichen Dank für die ganzen Informationen, die in anderen Beiträgen zu finden waren, die haben mir bereits sehr weitergeholfen.
Also, wie im Titel schon erwähnt, geht es mir darum, so richtig viel Flugzeit aus meinem kleinen neuen Heli rauszuholen und zwar aus dem Standardequipment.
also ein SLS Akku mit 800 mah und dem ganz normalen programmierbaren Regler, der im Paket von Align mit drin ist.
Hier im Forum auf denen auf diverse Videos hingewiesen wird oder auch einfach beim durchforsten von Youtube sieht man immer wieder die Steuerkünste von 3D Piloten, vor denen ich absolut den Hut ziehe.
Ich bin als HobbyRC-Pilot eher ein ruhiger Typ und genieße ein sanftes Schweben und Landungen im Hochregal auf verschiedenen Ebenen
.Das hat einen ganz eigenen Reiz

Nun, was kann man effektiv an der Hardware des Helikopters oder Software der Fernsteuerung einstellen ( DX6 ) um möglichst lange Flugzeiten zu erreichen ?
Z.B. niedrigere Drehzahl mit dementsprechend höherem Ruderausschlag ?
Im Forum gab es jemand, der seinen 250er 14 Minuten mit einer Batterieladung im Schwebeflug gehalten hat.
Sowas zu erreichen wäre sehr interessant.
Ich hoffe ihr Profis habt ein paar Ideen.
Gruß,
Mücke

Kommentar