Problem Monatge Motor Align RCM-BL450M

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Qualium
    Qualium

Problem Monatge Motor Align RCM-BL450M

Hallo zusammen

Ich bin momentan grad am Aufbau eines Trex450 pro combo.
    Ich steh allerdings grad bei der Montage des Motors an. Es handelt sich um einen Align RCM-BL450M Motor.
    Mein Problem besteht darin, dass die Welle des Motors keine Anfräsung für die Montage des Ritzels hat. Das Ritzel wird ja mit einer M3 Madenschraube auf dieser Fläche angeschraubt.

Hattet ihr das gleiche Problem? Wie habt ihr das gelöst?

Besten Dank schon im Voraus für Eure Antworten.

Gruss Qualium
  • gluecksbaerchi06
    gluecksbaerchi06

AW: Problem Monatge Motor Align RCM-BL450M

Is normal;

ich hab die Welle mit ner Feile angeflacht und gut is.

grüße

Kommentar

• WalsumerA3
      custom-canopy.de
      Haubenlackierungen
      • 11.07.2008
      • 5582
      • Sven
      • FSC Duisburg

ich habe mein Ritzel einfach so aufgezogen, und die Madenschraube mit Loctite gesichert. Hält seit 50 Flügen.
      Ansonsten wie schon gesagt, mit ner Feile oder Dremel, ne kleine Fläche anschleifen...

Sven
      Align 700XN coming soon

Kommentar

• mucke
        Member
        • 10.08.2008
        • 55
        • sven

ich muss sagen das es nicht gut is sich ne nut rein zuschleifen da beim crash sonst was kaput geht .
        daher empfehle ich eifach die schraube mit schraubenkleber fest anziehn un gut is .
        hatte sebslt schon 2 crashs un war froh die schraube nur geklebt zu haben sonst is de HZ durch wenn de net schnell genug packst den motor aus zuschalten.

grüssle mucke

Kommentar

• Speedy955
          Speedy955

Zitat von mucke Beitrag anzeigen
          ich muss sagen das es nicht gut is sich ne nut rein zuschleifen da beim crash sonst was kaput geht .
          daher empfehle ich eifach die schraube mit schraubenkleber fest anziehn un gut is .
          hatte sebslt schon 2 crashs un war froh die schraube nur geklebt zu haben sonst is de HZ durch wenn de net schnell genug packst den motor aus zuschalten.

grüssle mucke
          So ein Quatsch !!

Motor einbauen und Ritzel mit Hauptzahnrad ausrichten.Die Madenschraube kurz anziehen aber nicht übertreiben. Motor wieder ausbauen und Ritzel von der Welle lösen. Da wo die Madenschraube auf der Motorwelle einen Abdruck hinterlassen hat mit einer Schlüsselfeile eine kleine Fläche anbringen und nicht die halbe Welle durchfeilen. Motor wieder einbauen und Ritzel erneut mit dem Zahnrad ausrichten. Jetzt die Madenschraube mit mittelfestem Schraubenkleber eindrehen.
          Schon immer so gemacht und in Jahren noch nie Probs damit gehabt.

Gruß Bernd

Kommentar

• mucke
            Member
            • 10.08.2008
            • 55
            • sven

So ein Quatsch !!
            @speedy955
            bla bla wenn de meinst es besser zu wissen dann is ja gut . ich hab nur meine erfahrung geschildert.
            un wollt nur hilfreich sein!

Kommentar

• Speedy955
              Speedy955

Mit oder ohne diese Fläche kann das HZ durch sein wenn du nicht rechtzeizig auf AR geschaltet hast. Da macht die Fläche keinen Unterschied.
              Gruß Bernd
              Zuletzt geändert von Gast; 21.02.2010, 13:22.

Kommentar

Lädt...
              X