Hallo,
meint ihr das 3A BEC vom original Regler, der beim T-Rex 500 dabei ist reicht für die drei DS510 Servos und ein Fullsize DS650 alias Savox SH-1290MG am Heck? Empfänger wird ein 8-Kanal von Futaba und Gyro ein Spartan Quark. Hab zwar schonmal in einem anderen Thema danach gefragt, hätte aber ganz gerne noch ein paar mehr Meinungen.
Warum sollte das nicht reichen ?
Schliess mal alle Servo an und beweg sie über die Funke so schnell als möglich .
Wenn das BEC dabei über Gebühr heiss wird, ist´s kritisch. Ansonsten würd´
ich keinerlei Probs sehen.
Gruss
gonyo
AW: 3A BEC vom original Rex 500 Regler 4 Savox Servos
Hallo
ich hab genau diese konfiguration
t-rex500 esp,3xalign ds510,1x savox1290mg,undden originalen regler der bei dem rex dabei ist und dann noch ac3x drauf.und den neuen 500 M Motor.
fbl zieht ja nochmal mejr strom f die taumelscheibenservos.
hab mit dem unilog gemessen und bin auf spitzen v 2,5 bis 3 amp gekommen
und das bei 3d ,großer belastung
gruß wolle
Welche Spannung hast du am BEC eingestellt Wolle?
Ich seh auch keinen Grund warum es nicht gehen sollte. Bei dem alten 600er Rex CF war auch nur ein 3A BEC dabei und der hat gleich 4 stromhungringe große Servos. Und der aktuelle Nitro hat ein 6A BEC bei 5x Fullsize Servos, die alle einen Blockierstrom von 5A haben!! Und bei dem popeligen Rex 500 Heck wird ja nicht soviel Kraft verlangt. Wenn aber noch einer praktische Erfahrungen posten könnte, nur her damit! Danke schonmal für eure Antworten!
Hallo
Ich hab 5,6 V Spannung am Bec eingestellt.
Hab aber zur sicherheit auch noch einen kondensator am Empfänger eingesteckt um spannungsspitzen abzufangen
das teil kriegst v. robbe ..teil nr F1621
ich hab meinen selbst gemacht .Ein kondensator für 50 cent und ein Servoanschlusskabel
mehr brauchst da nicht
gruß wolle
Ich hab 5,6 V Spannung am Bec eingestellt.
Hab aber zur sicherheit auch noch einen kondensator am Empfänger eingesteckt um spannungsspitzen abzufangen
das teil kriegst v. robbe ..teil nr F1621
ich hab meinen selbst gemacht .Ein kondensator für 50 cent und ein Servoanschlusskabel
mehr brauchst da nicht
gruß wolle
Hallo Wolle,
was soll denn das für ein Elko sein? Da gibt´s ja jede Menge !
Hallo
hab einen ganz normalen elko
vergrößere mal das bild bei robbe da siehst die voltzahl und µf drauf
meine haben 16 volt und 2200 µf
achtung die sind mit plus und minus gezeichnet
minus auf das schwarze kabel vom servostecker und plus an das rote kabel
hab die anschlüsse am kondensator noch mit schrunpfschlauch gesichert nach dem verlöten
gruß wolle
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar