T-Rex 500, Problem beim Einbau von Rotorkopfdämpfern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Speedi_76
    Speedi_76

T-Rex 500, Problem beim Einbau von Rotorkopfdämpfern

Hallo Heligemeinde,
    ich bin gerade bem Tauschen der original Rotorkopfdämpfer (schwarz) gegen die KBDD Dämpfer (hard orange) auf ein Problem gestoßen.

Das Problem ist, dass die KBDD Dämpfer breiter sind als die original Align Dämpfer, und sich mit dem Feathering shaft sleeve (schwarzes Röhrchen) nicht komplett ins Hauptrotor-Zentralsück eindrücken lassen. Sie stehen also links und rechts um ca. 1,5mm - 2mm aus dem Hauptrotor-Zentralsück heraus.

Diese hier meine ich:

Auf dem Bild haben Sie ja nun auch keinen Steg! :dknow:

Standet ihr auch schon einmal vor diesem Problem? Wenn ja, wie habt ihr es gelöst?

Die Stege an den KBDD Dämpfern abschneiden kann ja wohl nicht die Lösung sein, obwohl die Breite dann passen würde! Oder?

Oder kann man die Dämpfer nur ohne dem Feathering shaft sleeve verbauen?

Eine Hilfestellung von eurer Seite wäre super!
  • Speedi_76
    Speedi_76

AW: T-Rex 500, Problem beim Einbau von Rotorkopfdämpfern

So sieht es bei mir aus:

Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.

Kommentar

• AlexS6500fd
      AlexS6500fd

Ohne die Dinger jetzt schonmal in der Hand gehabt zu haben, würde ich sagen, dass man die Hülse weglassen muss.

Gruß, Alex

Kommentar

• Speedi_76
        Speedi_76

Wie ich gerade gesehen habe, passt der Steg genau ins Hauptrotor-Zentralstück. Werde es daher ohne Röhrchen versuchen.

Mal sehen was der Flug morgen zeigt.

Kommentar

• Speedi_76
          Speedi_76

Hier ein Resümee meiner heutigen Testflüge.

Grund des Umbaus: Wobbeln mit mini V-Stabi

Habe heute mit den neuen Dämpfern und ohne Röhrchen, bei starken Böen drei Akkus leer geflogen.

Und was soll ich sagen...
          Nicht nur das Wobbeln, sondern auch das viel beschriebene Heckzucken mit dem YGE80 V4 Regler ist komplett weg!
          So ganz nebenbei konnte ich auch noch mit der Kopfdrehzahl auf theoretische 1900 U/Min. heruntergehen.

Ich bin einfach nur begeistert und könnte Luftsprünge machen!

Kommentar

• Schneipe
            Schneipe

Sind denn die neuen Dämpfer weicher, oder härter wie die schwarzen originalen?

Kommentar

• Speedi_76
              Speedi_76

Hallo Schneipe

Was ich bis jetzt gelesen habe, sollen die KBDD Dämpfer härter und haltbarer als die Originalen schwarzen sein.
              Hat sich beim Vergleichen (Zusammendrücken) der Dämpfer auch stark danach angefühlt.

Da ich jetzt allerdings ohne dem schwarzen Röhrchen fliege, kann ich leider nicht sagen, wie sich das Härteverhältnis im Rotorkopf verändert hat.

Auf jeden Fall sind die für das Wobbeln und Heckzucken verantwortlichen Resonanzen nicht mehr vorhanden.

Kommentar

Lädt...
              X