habe mit meinem Motor aus der T-Rex 450 Pro Super Combo folgendes Problem.
Die Welle lässt sich durchdrehen, d.h. die "Verklebung" Welle mit Glocke hält nicht mehr. Zumindest habe ich keine Schraube gefunden die ich nachziehen könnte. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?
Welche anderen Motoren passen in den Pro (mit 3,5mm Welle, möchte nicht neue Ritzel kaufen müssen)?
wie bekomme ich aber die Welle ganz raus? Wie bringe ich den Ring (vorne, unterhalb des Ritzels) runter? Der Ring ist geschlossen und nicht so wie z.B. bei den Axis zum auseinanderhebeln.
antworte mir jetzt mal selbst und zu Eurer Info falls jemand das gleiche Problem hat:
Der vordere Ring beim BL 450M geht definitiv nicht runter, man kann den Motor nur zerlegen indem man die Welle vollstänndig aus der Glocke rauszieht. Das geht natürlich nur wenn die Verklebung Welle/Glocke vorher gelöst wird (ging bei meinem Motor ja automatisch :-)
Werde die Welle jetzt anrauhen und mir Loctite neu mit der Glocke verkleben.
Ich habe gestern meine 450 Pro Super Combo bekommen, mit dem besagten Motor!
Da es mein erster "richtiger" Heli ist, fehlt mir da die Erfahrung!
Ist es normall das sich der Motor, wenn man ihn außen anfäßt und dreht wie eine art Raster hat? also er macht keine Geräusche, aber läuft eben nicht glatt, sondern als wenn eine art Kerben drinne sind!
Elektrisch testen kann ich noch nicht, da mir Akku und Stecker fehlen!
GruÃ? Marko
Logo 600SE 5020-450 12S, Rex450Pro FBL, TS II, T8FG HTB
Ist es normall das sich der Motor, wenn man ihn außen anfäßt und dreht wie eine art Raster hat? also er macht keine Geräusche, aber läuft eben nicht glatt, sondern als wenn eine art Kerben drinne sind!
Das ist normal, dass es diese Rastmomente bei Brushlessmotoren gibt. Also kein Grund zur Besorgnis.
das sind die Momente wenn die Wicklungen an den Magneten vorbei kommen, so spürst du in dem Moment einen Wiederstand und im nächsten dann wieder keinen...
Wie der Vorredner schon sagt ist dies normal so.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar